Wunder gibt es auch heute noch!
MALAWI. Als ich wieder einmal zum Unterrichten am Chisomo-Zentrum war, unserem früheren Einsatzort, staunte ich nicht schlecht. Pastor Maloya saß in der Klasse! Und das mit seinen mehr als 60 Jahren.
Startseite | Mission | News
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren
MALAWI. Als ich wieder einmal zum Unterrichten am Chisomo-Zentrum war, unserem früheren Einsatzort, staunte ich nicht schlecht. Pastor Maloya saß in der Klasse! Und das mit seinen mehr als 60 Jahren.
BANGLADESCH. Auf wen kann ich immer zählen? Eine Frage, auf die Peter eine gute Antwort gefunden hat. Er wächst mit seinen Eltern und dem jüngeren Bruder in einem kleinen Dorf auf. Sein Vater hat als Möbelschreiner ein eigenes Geschäft und kann die Familie ernähren. Als Peter ins Schulalter kommt, zieht er in die Stadt, da es in seinem Ort keine gute Schule gibt. In Dinajpur lebt er mit 60 anderen Jungen in einem christlichen Schülerheim und fühlt sich dort wohl. In den Ferien besucht er seine Familie.
Marcel und Faith Frieß arbeiten seit Januar 2020 als Missionare in Ecuador. Mitte September gründeten sie mit ihrer Gemeinde in Atuntaqui einen christlichen Kindergarten. Sie berichten, wie es dazu kam, welche Ziele sie damit verfolgen und wie sich Kindergärten in Ecuador von deutschen unterscheiden.
Nathanael und Mirjam Bader sind mit viel Leidenschaft in der Gemeindeaufbauarbeit im Osten Berlins im Einsatz. Sie lieben ihren „Kiez“ und freuen sich, dass eine frische lebendige Gemeinde entstanden ist. Die Gottesdienste finden jeden Sonntag im Kino statt. Ein „normales“ Kirchengebäude würden viele Ost-Berliner nicht betreten. Wie geht Gemeindebau in Berlin und was ist typisch Berlin? Wir haben Mirjam und Nathanael einige Fragen gestellt.
In Deutschland leben immer mehr Menschen mit einem Migrationshintergrund. Diese werden kaum von christlichen Angeboten erreicht. Deshalb rief die Liebenzeller Mission vor zehn Jahren in Ludwigsburg die Musikarbeit „LubuBeatz“ ins Leben. Die Mitarbeiter Ruth Anhorn, Christian Danneberg und Benjamin Stute erzählen, was sie bei ihrer Arbeit begeistert und was sie sich von Christen wünschen.
Einige unserer Missionarinnen und Missionare sind in Ländern mit eingeschränkter Religionsfreiheit im Einsatz. Über sie berichten wir ohne Namen und ohne ihr Einsatzland zu nennen. Eine unserer Mitarbeiterinnen ist derzeit in Deutschland. Sie arbeitet in einem muslimischen Land im Mittleren Osten. Wir haben ihr einige Fragen gestellt.
Spendenkonto:
IBAN: DE27 6665 0085 0003 3002 34
Sparkasse Pforzheim Calw
BIC: PZHSDE66XXX