Pressekit

Downloads für Pressevertreter

Angebote für alle Medien

Für Pres­se­ver­tre­ter haben wir eine „media­le Grund­aus­stat­tung” der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on vor­be­rei­tet: Logo, Fotos, die gän­gigs­ten Vide­os sowie Über­sichts-Doku­men­te mit einer Vor­stel­lung und Fak­ten zur Lie­ben­zel­ler Mis­si­on. Die­se Medi­en kön­nen über fol­gen­de Zusam­men­stel­lung her­un­ter­ge­la­den wer­den. Nicht das Pas­sen­de dabei? Bit­te mel­den bei Chris­toph Kiess.

Tanzaufführungen waren Teil des Bühnenprogramms.

„Liebe kann ohne Freiheit nicht existieren“

BAD LIEBENZELL. Zum Youth Pray­er Con­gress (YouPC) am ers­ten März­wo­chen­en­de kamen mehr als 1000 Gäs­te zur Lie­ben­zel­ler Mis­si­on in den Nord­schwarz­wald. The­ma des Jugend­ge­bets­kon­gres­ses war der „Fokus auf den bes­ten Ort“. Die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer befass­ten sich durch Vor­trä­ge, Semi­na­re und in Gebets­räu­men mit die­sem Thema.

Andrew Root

Internationale Konferenz zum Thema Jugendarbeit

BAD LIEBENZELL. Zu einer Kon­fe­renz zum The­ma Jugend­ar­beit lädt die Inter­na­tio­na­le Hoch­schu­le Lie­ben­zell (IHL) am 20. und 21. Juni 2024 nach Bad Lie­ben­zell (Nord­schwarz­wald) ein. Zu Gast wird Andrew Root sein. Er ist Pro­fes­sor am Luther Semi­na­ry in St. Paul, Min­ne­so­ta (USA) und gilt als einer der welt­weit füh­ren­den Exper­ten im Bereich Jugendarbeit.

Voll­stän­di­ge Pressemeldung »
Auch dieses Jahr führen Studierende der Internationalen Hochschule Liebenzell wieder ein Theaterstück am Jungschartag auf.

Jungschartag in Bad Liebenzell

BAD LIEBENZELL. Zum Jung­s­char­tag 2024 lädt die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on am Diens­tag, 13. Febru­ar ins Mis­­si­ons- und Schu­lungs­zen­trum nach Bad Lie­ben­zell ein. Rund 500 Kin­der im Alter von acht bis zwölf Jah­ren wer­den dazu erwar­tet. Eltern sind eben­falls herz­lich will­kom­men. Das The­ma in die­sem Jahr lau­tet „Der Weg, der alles ver­än­dert!“. Ein Thea­ter­stück wird die Kin­der durch den Tag füh­ren. Dazu gibt es viel Musik und jede Men­ge Spiel und Spaß. Los geht es um 10 Uhr, Ein­lass ist ab 9:15 Uhr. Das Ende ist gegen 15:30 Uhr geplant. Der Unkos­ten­bei­trag beträgt 7 Euro und beinhal­tet ein Mit­tag­essen. Ab dem drit­ten Kind einer Fami­lie belau­fen sich die Kos­ten nur auf 5 Euro.

Der Heiligabend-Gottesdienst findet im Missions- und Schulungszentrum statt

Kindermusical an Heiligabend

BAD LIEBENZELL. Zu einem Weih­nachts­mu­si­cal lädt die Mis­si­ons­berg­ge­mein­de der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on an Hei­lig­abend. Inner­halb des Fami­­li­en-Got­­tes­­di­ens­­tes um 16 Uhr wird das Musi­cal „Him­mel an Erde“ im Mis­­si­ons- und Schu­lungs­zen­trum aufgeführt.

Voll­stän­di­ge Pressemeldung »
Missionsleiter Dave Jarsetz, Pastor Werner Kröger und Bürgermeister Roberto Chiari (v.l.n.r.) sprachen über aktuelle Themen.

Bürgermeister trifft Pastor

BAD LIEBENZELL. „Ich bin der Neue.“ So stell­te sich Wer­ner Krö­ger, seit Novem­ber Pas­tor der Mis­si­ons­berg­ge­mein­de der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on, beim Bad Lie­ben­zel­ler Bür­ger­meis­ter Rober­to Chia­ri vor. Gemein­sam mit dem Mis­si­ons­lei­ter Dave Jar­setz bespra­chen sie am 4. Dezem­ber aktu­el­le The­men und Herausforderungen.

Christoph Kiess

Christoph Kiess