Pressekit

Downloads für Pressevertreter

Angebote für alle Medien

Für Pres­sev­ertreter haben wir eine „medi­ale Grun­dausstat­tung” der Lieben­zeller Mis­sion vor­bere­it­et: Logo, Fotos, die gängig­sten Videos sowie Über­sichts-Doku­mente mit ein­er Vorstel­lung und Fak­ten zur Lieben­zeller Mis­sion. Diese Medi­en kön­nen über fol­gende Zusam­men­stel­lung herun­terge­laden wer­den. Nicht das Passende dabei? Bitte melden bei Christoph Kiess.

Die Ubwenzi-Schule ist eine große Aufnahme in der abgelegenen Chilona-Region in Malawi. Foto: Elke Weißschuh.

Hoffnung für Menschen in Malawi

Zum 15. Mal hat die Lieben­zeller Mis­sion die Ini­tia­tive „Weltweit Hoff­nung schenken“ ges­tartet. Mit der Aktion sollen Men­schen in aller Welt neue Hoff­nung schöpfen. Im Blick sind beson­ders Men­schen aus Regio­nen, die nicht im Fokus der Weltöf­fentlichkeit ste­hen und mit vie­len Widrigkeit­en leben müssen. Dieses Jahr ste­ht das afrikanis­che Malawi im Zen­trum der Initiative.

No Shave for Faith November

Bärte wachsen lassen und Gutes tun

Gemein­sam Bärte wach­sen lassen, exis­ten­zielle Prob­leme in Sam­bia bekämpfen und nach­haltig Leben verän­dern. Das ist das Ziel der Aktion „No Shave for Faith“ der Män­ner­ar­beit „Stronger“ der Lieben­zeller Mis­sion. Alle inter­essierten Män­ner sind aufgerufen, zum 1. Novem­ber ihren Bart kom­plett abzurasieren und den gesamten Monat unge­hin­dert wach­sen zu lassen. Mit der Aktion sollen Spenden für ein Jugend­pro­jekt im afrikanis­chen Sam­bia gesam­melt werden.

Voll­ständi­ge Pressemeldung »
Handgefertigte Weihnachtsartikel werden beim Adventsbasar in Bad Liebenzell zum Verkauf angeboten.

Creativ-Team lädt zu Adventsbasar ein

Zu einem Advents­basar lädt das Cre­a­tiv-Team am Sam­stag, 13.11.2021 von 13:30 bis 16:30 Uhr in das Mis­­­sions- und Schu­lungszen­trum der Lieben­zeller Mis­sion nach Bad Lieben­zell ein. Ange­boten wer­den unter anderem handge­fer­tigte Advents- und Wei­h­nacht­sar­tikel wie Türkränze, Gestecke, Kerzen und andere Geschenkartikel.

Voll­ständi­ge Pressemeldung »
Mihamm Kim-Rauchholz (rechts im Bild) und Yassir Eric sind die beiden Hauptredner beim hoffnungsfest 2021.

Hoffnungsfest in Bad Liebenzell

BAD LIEBENZELL. Mit der Teil­nahme am bun­desweit­en „Hoff­nungs­fest“ vom 7. bis 13. Novem­ber will die Lieben­zeller Mis­sion und die Evan­ge­lis­che Kirchenge­meinde Bad Lieben­zell mit den Besucherin­nen und Besuch­ern über Fra­gen des Lebens und Glaubens nach­denken. The­men der Abende sind unter anderem: „Gesund sein und heil wer­den“, „Ehrlich sein und Antworten bekom­men“ und „Neu anfan­gen ist immer möglich“.

Voll­ständi­ge Pressemeldung »
Hoffnungscamp 2021 - Viel Spaß hatten die Kinder beim Hoffnungscamp in Calmbach und Bad Liebenzell. Foto: Sebastian Schneider.

Hoffnungscamp begeistert Kinder

Was tun, wenn Ferien sind und die Kinder Langeweile haben? Da freuen sich alle Eltern über attrak­tive Ange­bote – ganz beson­ders aber Flüchtlinge, die es schw­er­er haben, Fre­unde zu find­en. Deshalb stellte ein Team von zehn Jugendlichen aus Afghanistan, Mit­­tel- und Süd­deutsch­land und Südafri­ka ein attrak­tives Pro­gramm auf die Beine. Daran nah­men rund 70 Kinder aus sieben Län­dern teil – in Calm­bach und in Bad Liebenzell.

Voll­ständi­ge Pressemeldung »
Missionsdirektor David Jarsetz predigte zum Motto des Missionsfestes: Dran. Foto: Thomas Kasper.

Mission als Herzschlag und Atem der Kirche

Chris­ten kön­nen nicht anders, als die Fro­he Botschaft Gottes zu verkündi­gen. Das sagte Mis­sions­di­rek­tor David Jarsetz beim dig­i­tal­en Herb­st­mis­sions­fest der Lieben­zeller Mis­sion am 12. Sep­tem­ber. Es stand unter dem Mot­to „Dran“. Rund 3.400 Zuschauer waren mit dabei.

Christoph Kiess

Christoph Kiess