Pressekit

Downloads für Pressevertreter

Angebote für alle Medien

Für Pres­sev­ertreter haben wir eine „medi­ale Grun­dausstat­tung” der Lieben­zeller Mis­sion vor­bere­it­et: Logo, Fotos, die gängig­sten Videos sowie Über­sichts-Doku­mente mit ein­er Vorstel­lung und Fak­ten zur Lieben­zeller Mis­sion. Diese Medi­en kön­nen über fol­gende Zusam­men­stel­lung herun­terge­laden wer­den. Nicht das Passende dabei? Bitte melden bei Christoph Kiess.

Kindermissionsfest 2022

4000 Besucher bei Kindermissionsfesten

BAD LIEBENZELL. Rund 4000 Besuch­er kamen zu den Kin­der­mis­sions­festen der Lieben­zeller Mis­sion am 21. und 22. Mai nach Bad Lieben­zell (Nord­schwarzwald). Nach zwei Jahren Coro­­na-Pause fand die Ver­anstal­tung in einem neuen Großzelt statt – an bei­den Tagen mit iden­tis­chem Pro­gramm. Das Fes­ti­val stand in diesem Jahr unter dem Mot­to „Hap­py Birthday“.

Kindermissionsfest

Tausende Kinder zu Kindermissionsfesten erwartet

BAD LIEBENZELL. Nach zwei Jahren Coro­­na-Pause find­et das Kin­der­mis­sions­fest wieder auf dem Mis­sions­berg in Bad Lieben­zell statt – am Sam­stag 21. und Son­ntag, 22. Mai, jew­eils mit iden­tis­chem Pro­gramm. Erwartet wer­den bis zu 4.000 Besuch­er. Der Son­ntag ist bere­its aus­ge­bucht. Für Sam­stag sind unter www.kimife.de noch Tick­ets erhältlich. Der Ein­tritt ist frei.

Sponsorenlauf beim Teenagermissionstreffen 2022

Beten, feiern und durch den Matsch rennen

BAD LIEBENZELL. Par­tys­tim­mung und tiefge­hende Gespräche über Gott und die Welt: Das war kein Wider­spruch, son­dern prägte das Teenager­mis­sion­str­e­f­fen (TMT), das nach zwei­jähriger Coro­­na-Pause vom 13. bis 15. Mai im Mon­bach­tal bei Bad Lieben­zell stat­tfand. Rund 1000 Jugendliche waren mit dabei. Sie feierten, beteten, san­gen und tanzten. Ver­anstal­ter waren die Lieben­zeller Mis­sion, die Christlichen Gäste­häuser Mon­bach­tal sowie der Süd­deutsche und Süd­west­deutsche Jugend­ver­band „Entsch­ieden für Chris­tus“ (EC). Das Mot­to in diesem Jahr war „Vor­bilder“.

TMT 2019

Teenagermissionstreffen startet nach Corona-Pause wieder

BAD LIEBENZELL. Nach zwei Jahren Coro­­na-Pause find­et das Teenager­mis­sion­str­e­f­fen (TMT) vom 13. bis 15. Mai dieses Jahr wieder im Mon­bach­tal bei Bad Lieben­zell (Nord­schwarzwald) statt. Rund 1000 Jugendliche wer­den dazu erwartet. Die Ver­anstal­tung ste­ht in diesem Jahr unter dem Mot­to „Vor­bilder“. Drei Tage lang haben die Teil­nehmer die Möglichkeit, neben Sport‑, Musik- und Aktion­sange­boten mit Mis­sion­aren ins Gespräch zu kom­men und gemein­sam Gottes­di­en­ste zu feiern. Zum Abschluss der Ver­anstal­tung ste­ht am Son­nta­gnach­mit­tag ein Spon­soren­lauf auf dem Pro­gramm, dessen Erlös sozialen Pro­jek­ten im afrikanis­chen Malawi zugute kommt.

Thomas Trommer (2. v. r.) im Gespräch mit Gästen

50 Jahre Freizeiten und Reisen

BAD LIEBENZELL. Die Lieben­zeller Mis­sion Freizeit­en & Reisen GmbH feierte am 7. Mai mit ein­er Festver­anstal­tung ihr 50-jähriges Jubiläum. Mit jährlich rund 230 Reisen in 40 Län­dern gilt das Unternehmen als der größte Anbi­eter von christlichen Grup­pen­reisen im deutschsprachi­gen Raum.

Voll­ständi­ge Pressemeldung »
Claudia Gösche, Daniel Keller und Martin Merk liefen die kompletten 80 Kilometer.

22.000 Euro für Malawi

BAD LIEBENZELL / SCHWAIGERN. 110 Läuferin­nen und Läufer im Alter von sechs bis 80 Jahren, hun­derte zurück­gelegte Kilo­me­ter, über 22.000 Euro für die Men­schen in Malawi – das ist die Bilanz des drit­ten Bene­fi­zlaufs „Mis­­­sio-Cross-Chal­lenge“, der über 80 Kilo­me­ter von Bad Lieben­zell nach Schwaigern führte. Dabei kon­nten die Sportler alle fünf Kilo­me­ter ein- und aussteigen, kosten­lose „Mis­­­sio-Cross-Taxis“ bracht­en sie zurück zur Start­sta­tion oder weit­er zu ein­er neuen.

Christoph Kiess

Christoph Kiess