Pressekit

Downloads für Pressevertreter

Angebote für alle Medien

Für Pres­se­ver­tre­ter haben wir eine „media­le Grund­aus­stat­tung” der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on vor­be­rei­tet: Logo, Fotos, die gän­gigs­ten Vide­os sowie Über­sichts-Doku­men­te mit einer Vor­stel­lung und Fak­ten zur Lie­ben­zel­ler Mis­si­on. Die­se Medi­en kön­nen über fol­gen­de Zusam­men­stel­lung her­un­ter­ge­la­den wer­den. Nicht das Pas­sen­de dabei? Bit­te mel­den bei Chris­toph Kiess.

Hoffnungscamp 2021 - Viel Spaß hatten die Kinder beim Hoffnungscamp in Calmbach und Bad Liebenzell. Foto: Sebastian Schneider.

Hoffnungscamp begeistert Kinder

Was tun, wenn Feri­en sind und die Kin­der Lan­ge­wei­le haben? Da freu­en sich alle Eltern über attrak­ti­ve Ange­bo­te – ganz beson­ders aber Flücht­lin­ge, die es schwe­rer haben, Freun­de zu fin­den. Des­halb stell­te ein Team von zehn Jugend­li­chen aus Afgha­ni­stan, Mit­­­tel- und Süd­deutsch­land und Süd­afri­ka ein attrak­ti­ves Pro­gramm auf die Bei­ne. Dar­an nah­men rund 70 Kin­der aus sie­ben Län­dern teil – in Calm­bach und in Bad Liebenzell.

Voll­stän­di­ge Pressemeldung »
Missionsdirektor David Jarsetz predigte zum Motto des Missionsfestes: Dran. Foto: Thomas Kasper.

Mission als Herzschlag und Atem der Kirche

Chris­ten kön­nen nicht anders, als die Fro­he Bot­schaft Got­tes zu ver­kün­di­gen. Das sag­te Mis­si­ons­di­rek­tor David Jar­setz beim digi­ta­len Herbst­mis­si­ons­fest der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on am 12. Sep­tem­ber. Es stand unter dem Mot­to „Dran“. Rund 3.400 Zuschau­er waren mit dabei.

Voll­stän­di­ge Pressemeldung »
Per Livestream wird vom Missionsberg in Bad Liebenzell gesendet.

Digitales Herbstmissionsfest zum Thema „DRAN“!

Die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on lädt am 12. Sep­tem­ber zu ihrem Herbst­mis­si­ons­fest ein – dies­mal als digi­ta­les Event. Die Ver­an­stal­tung, zu der nor­ma­ler­wei­se mehr als 4.000 Besu­che­rin­nen und Besu­cher nach Bad Lie­ben­zell kom­men, kann zum zwei­ten Mal in Fol­ge nicht in Prä­senz statt­fin­den. Mit einem attrak­ti­ven digi­ta­len Ange­bot will das Mis­si­ons­werk „dran“-bleiben.

Voll­stän­di­ge Pressemeldung »
Das Team der Oase Neubrandenburg: Elisabeth Walter-Fischer und Herbert Fischer (3. und 2. v.r.) wurden verabschiedet. Rechts im Bild: Bettina Heckh.

15 Jahre Oase Neubrandenburg

Ein ech­ter Grund zum Fei­ern: Seit 15 Jah­ren besteht das sozi­al­mis­sio­na­ri­sche Pro­jekt „Oase im Reit­bahn­vier­tel“ der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on in Neu­bran­den­burg. Bei einem Fest am 7. August wur­de Mit­grün­de­rin Eli­sa­beth Wal­­ter-Fischer in den Ruhe­stand verabschiedet.

ita Absolvierende 2021

„Meisterstücke“ starten ins Berufsleben

BAD LIEBENZELL. Zwölf Stu­die­ren­de der Inter­kul­tu­rel­len Theo­lo­gi­schen Aka­de­mie (ITA) fei­er­ten am 23. Juli ihren Stu­di­en­ab­schluss. Nun tra­gen sie den Titel Gemein­de­as­sis­tent. Par­al­lel zum Berufs­ein­stieg stu­die­ren die Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten nun wei­ter und wer­den ihren Bache­lor­ab­schluss in „Bible and Theo­lo­gy” machen. Die meis­ten wer­den eine Stel­le in der Jugend- oder Gemein­schafts­ar­beit in Süd­deutsch­land antre­ten. Zwei wer­den im Dienst als Mis­sio­na­re der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on sein.

Christoph Kiess

Christoph Kiess