Pressekit

Downloads für Pressevertreter

Angebote für alle Medien

Für Pres­se­ver­tre­ter haben wir eine „media­le Grund­aus­stat­tung” der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on vor­be­rei­tet: Logo, Fotos, die gän­gigs­ten Vide­os sowie Über­sichts-Doku­men­te mit einer Vor­stel­lung und Fak­ten zur Lie­ben­zel­ler Mis­si­on. Die­se Medi­en kön­nen über fol­gen­de Zusam­men­stel­lung her­un­ter­ge­la­den wer­den. Nicht das Pas­sen­de dabei? Bit­te mel­den bei Chris­toph Kiess.

Eine Band spielte christliche Lieder.

Glaube als tägliches Abenteuer

BAD LIEBENZELL. Der Fra­ge, wie Chris­ten ihren Glau­ben im All­tag leben kön­nen, gin­gen 750 jun­ge Erwach­se­ne am 17. Sep­tem­ber bei der „eXchan­­ge-con­­fe­­rence“ in Bad Lie­ben­zell nach. Ver­an­stal­ter waren der Süd­deut­sche und Süd­west­deut­sche Jugend­ver­band „Ent­schie­den für Chris­tus“ (EC) gemein­sam mit der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on. Ziel die­ser Kon­fe­renz ist es, jun­ge Chris­ten für ihren Glau­bens­all­tag in Beruf oder Stu­di­um zu stär­ken, so die Veranstalter.

Voll­stän­di­ge Pressemeldung »
Eine Gruppe aus Marbella (Spanien) trat mit mehreren Liedern beim Missionsfest auf.

Vom „Held“ zum Teamplayer

BAD LIEBENZELL. Part­ner­schaft wird in der Mis­si­ons­ar­beit immer wich­ti­ger und Mis­sio­na­re sind ver­mehrt als Beglei­ter von Gemein­den im Aus­land gefor­dert. Das sag­te Mis­si­ons­di­rek­tor David Jar­setz beim Herbst­mis­si­ons­fest der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on. Es stand unter dem Mot­to „Aus­ge­zeich­net“. Zu dem Fest kamen über 3.000 Besu­che­rin­nen und Besu­chern nach Bad Lie­ben­zell, der Live­stream wur­de mehr als 4.000 mal angeschaut.

Voll­stän­di­ge Pressemeldung »
Vertreter von 20 Kirchen aus aller Welt sowie der Liebenzeller Mission pflanzten zusammen mit Bürgermeister Roberto Chiari eine Atlas-Zeder im Sophi Park in Bad Liebenzell.

Zeichen der weltweiten Ökumene

BAD LIEBENZELL. Eine Atlas-Zeder als Zei­chen der wach­sen­den welt­wei­ten Öku­me­ne haben Kir­chen­ver­tre­ter aus über 20 Län­dern zusam­men mit Lei­tern der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on und Bür­ger­meis­ter Rober­to Chia­ri im Sophi Park in Bad Lie­ben­zell gepflanzt. Die Lei­ter der Kir­chen neh­men an der 11. Voll­ver­samm­lung des Öku­me­ni­schen Rates der Kir­chen teil, die vom 31. August bis 8. Sep­tem­ber in Karls­ru­he statt­fin­det. Das Tref­fen mit rund 4.000 inter­na­tio­na­len Gäs­ten steht unter dem Mot­to „Chris­ti Lie­be bewegt, ver­söhnt und eint die Welt“.

Voll­stän­di­ge Pressemeldung »
Im Großzelt auf dem Missionsberg in Bad Liebenzell werden rund 3500 Besucherinnen und Besucher erwartet.

Herbstmissionsfest mit internationalen Gästen

BAD LIEBENZELL. Zum Herbst­mis­si­ons­fest lädt die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on am Sonn­tag, 11. Sep­tem­ber in das Groß­zelt auf ihrem Gelän­de in Bad Lie­ben­zell ein. Los geht es mit einem Got­tes­dienst um 10 Uhr. Die Pre­digt wird Pfar­rer Johan­nes Luith­le hal­ten. Er ist Direk­tor der Lie­ben­zel­ler Mission.

Voll­stän­di­ge Pressemeldung »
Eine Frau und acht Männer feierten ihre Absolvierung an der Interkulturellen Theologischen Akademie.

Feiern, was Gott tut

BAD LIEBENZELL. Neun Stu­die­ren­de der Inter­kul­tu­rel­len Theo­lo­gi­schen Aka­de­mie (ITA) fei­er­ten am 29. Juli ihren Stu­di­en­ab­schluss. Sie tra­gen nun den Titel Gemein­de­as­sis­tent und wer­den eine Stel­le in der Kinder‑, Jugend- oder Gemein­schafts­ar­beit antre­ten – über­wie­gend in Süddeutschland.

Voll­stän­di­ge Pressemeldung »
Die Landessynodalen (v. l.) Tobias Geiger, Anja Holland und Martin Wurster berichteten beim Christustag in Bad Liebenzell aus ihrer Arbeit im württembergischen Kirchenparlament.

Christen haben viel Grund zur Hoffnung

BAD LIEBENZELL. Es kommt im Leben nicht dar­auf an, ein aus­schließ­lich ethisch kor­rek­tes Leben zu füh­ren, son­dern Jesus Chris­tus als Herrn des Lebens anzu­er­ken­nen, der für jeden gestor­ben und auf­er­stan­den ist. Das sag­te Pfar­rer Frie­de­mann Kut­tler (Groß­bot­t­war) beim Chris­tus­tag an Fron­leich­nam, 16. Juni, in Bad Lie­ben­zell vor 300 Besu­che­rin­nen und Besu­chern im Mis­­si­ons- und Schu­lungs­zen­trum der Lie­ben­zel­ler Mission.

Christoph Kiess

Christoph Kiess