Pressekit

Downloads für Pressevertreter

Angebote für alle Medien

Für Pres­se­ver­tre­ter haben wir eine „media­le Grund­aus­stat­tung” der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on vor­be­rei­tet: Logo, Fotos, die gän­gigs­ten Vide­os sowie Über­sichts-Doku­men­te mit einer Vor­stel­lung und Fak­ten zur Lie­ben­zel­ler Mis­si­on. Die­se Medi­en kön­nen über fol­gen­de Zusam­men­stel­lung her­un­ter­ge­la­den wer­den. Nicht das Pas­sen­de dabei? Bit­te mel­den bei Chris­toph Kiess.

Der Tag der offenen Tür findet auf dem Gelände der Liebenzeller Mission statt

Tag der offenen Tür

BAD LIEBENZELL. Zu einem Tag der offe­nen Tür lädt die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on am Sonn­tag, 14. Juli auf ihr Gelän­de in Bad Lie­ben­zell ein. Das Mis­si­ons­werk öff­net sei­ne Büros, Werk­stät­ten und Ver­an­stal­tungs­räu­me für einen Blick hin­ter die Kulis­sen. Der Ein­tritt ist frei.

Christustag

Christustag an Fronleichnam

BAD LIEBENZELL. An 17 Orten in Würt­tem­berg und Baden fin­det am Don­ners­tag, 30. Mai (Fron­leich­nam), ein Fest des Glau­bens statt. Der soge­nann­te Chris­tus­tag der „Chris­tus­Be­we­gung Leben­di­ge Gemein­de“ ist ein evan­ge­li­sches Glau­bens­fest, das in Kir­chen, Hal­len und Gemein­de­häu­sern gefei­ert wird. Auch Bad Lie­ben­zell ist Aus­tra­gungs­ort. Los geht es um 10 Uhr im Mis­­si­ons- und Schu­lungs­zen­trum der Lie­ben­zel­ler Mission.

Missionare beim Pfingstmissionsfest

Gehalten im Leben

BAD LIEBENZELL. Chris­ten sind von Gott gehal­te­ne Men­schen. Das erklär­ten ver­schie­de­ne Red­ner beim Pfingst­mis­si­ons­fest der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on. Das Fest stand unter dem Mot­to „Geh:Halten“. Rund 4000 Besu­cher waren dazu auf den Mis­si­ons­berg nach Bad Lie­ben­zell gekom­men. Mit dabei waren auch Gäs­te aus Ugan­da und die Luft­akro­ba­tin Nina Trei­ber. Der Live­stream ver­zeich­ne­te meh­re­re Tau­send Abrufe.

Voll­stän­di­ge Pressemeldung »
Das Teenagermissionstreffen wird 50 Jahre alt.

Teenagermissionstreffen im Nordschwarzwald

BAD LIEBENZELL. Zum Teen­ager­mis­si­ons­tref­fen (TMT) wer­den vom 10. bis 12. Mai rund 1000 Jugend­li­che im Mon­bach­tal bei Bad Lie­ben­zell (Nord­schwarz­wald) erwar­tet. Drei Tage lang haben die Teil­neh­mer die Mög­lich­keit, neben Sport‑, Musik- und Akti­ons­an­ge­bo­ten mit Mis­sio­na­ren ins Gespräch zu kom­men und gemein­sam Got­tes­diens­te zu fei­ern. Zum Abschluss der Ver­an­stal­tung steht am Sonn­tag­nach­mit­tag ein Spon­so­ren­lauf auf dem Pro­gramm, des­sen Erlös sozia­len Pro­jek­ten im afri­ka­ni­schen Sam­bia zugutekommt.

Christoph Kiess

Christoph Kiess