Das bieten wir für Frauen

Unsere Angebote

Mis­si­ons- und Gemein­de­ar­beit wäre ohne Frau­en nicht denk­bar. Die Geschich­te der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on begann mit einem jah­re­lan­gen Gebet einer Frau und vie­le Pro­jek­te in Deutsch­land und welt­weit wären ohne Frau­en schlicht undenk­bar. Wir wol­len Frau­en stär­ken, wür­di­gen, ermu­ti­gen! Dazu bie­ten unse­re Refe­ren­tin­nen für Frau­en Vor­trä­ge und Schu­lun­gen deutsch­land­weit an. Mit „GROW“ ist außer­dem ein neu­es For­mat ent­stan­den, indem jun­ge Frau­en in inter­es­san­ten Kurz-Vide­os schil­dern, wie sie sie ihren All­tag mit Gott gestal­ten. Schaut ger­ne rein!

GROW

Wir haben GROW 2018/2019 als eine Ver­an­stal­tung für Stu­den­tin­nen der Theo­lo­gie-/ Pädagogik/ Sozia­le Arbeit an der Inter­na­tio­na­len Hoch­schu­le Lie­ben­zell gestar­tet. Damals war GROW ein Pro­jekt von Stu­den­tin­nen für Stu­den­tin­nen. Der Wunsch ent­stand, ein eta­blier­tes For­mat nicht nur für Stu­den­tin­nen, son­dern für alle Frau­en zu öff­nen und die Ziel­grup­pe damit zu erwei­tern. 2020 gab Coro­na den Anstoß zur Ent­wick­lung eines Video-Kon­zepts mit welt­wei­tem Hori­zont durch State­ments von Frau­en, die bei der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on arbei­ten. Heu­te sind wir ein Team von 4 Frau­en, die GROW ehren­amt­lich und mit einem Mini-Job leben und lei­ten. Wir träu­men von eini­gen wei­te­ren For­ma­ten und sind gespannt, was Gott wei­ter vorhat. 

grow TOGETHER

Grow tog­e­ther: Ein Pro­jekt, das Frau­en zusam­men­bringt, um sich gegen­sei­tig zu ermu­ti­gen, zu wach­sen und gemein­sam vor­wärts­zu­ge­hen. Grow tog­e­ther ist ein regel­mä­ßi­ger Video­pod­cast auf You­Tube.

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

grow TOGETHER Podcast

Grow tog­e­ther: Ein Pro­jekt, das Frau­en zusam­men­bringt, um sich gegen­sei­tig zu ermu­ti­gen, zu wach­sen und gemein­sam vor­wärts­zu­ge­hen. Grow tog­e­ther ist ein regel­mä­ßi­ger Pod­cast auf Sound­cloud.

Kli­cken Sie auf den unte­ren But­ton, um den Inhalt von Sound­cloud zu laden.

Inhalt laden

TEAM

GROW Tog­e­ther
Unser Video­pod­cast „GROW tog­e­ther” erscheint 1x im Monat auf Insta­gram und You­tube. Unser Wunsch ist es, zu ermu­ti­gen und mit einer welt­wei­ten Per­spek­ti­ve, Hori­zon­te zu erwei­tern. In jedem Video haben wir eine Frau zu Gast, mit der wir über ein Her­zens­the­ma spre­chen. Inter­view-Part­ne­rin­nen leben in unter­schied­li­chen Län­dern und kön­nen uns so Ein­bli­cke in ein Leben mit Gott auf der gan­zen Welt geben. 

Visi­on
Wir träu­men von einer Bewe­gung von Frau­en, die in Gott ver­wur­zelt ist. Von Frau­en, die in einer kraft­vol­len Got­tes­be­zie­hung leben & wach­sen. Sie leben ihr Poten­zi­al aus, las­sen das in ihr per­sön­li­ches Umfeld und ihre Gemein­den flies­sen und wer­den zu Mul­ti­pli­ka­to­rin­nen des Evan­ge­li­ums und Bot­schaf­te­rin­nen Jesu in Deutsch­land und weltweit.

Social Media
Unse­ren Video­pod­cast „GROW tog­e­ther“ fin­dest Du 1x im Monat bei Insta­gram, unter dem Namen „grow_lm“ und bei You­Tube.

Komm ger­ne mit uns in Kon­takt und schreib uns eine E‑Mail an grow@liebenzell.org

Du möch­test kein Video mehr ver­pas­sen? Abon­nie­re hier unse­ren Newsletter:

Audio-Beiträge für Frauen

Kli­cken Sie auf den unte­ren But­ton, um den Inhalt von Sound­cloud zu laden.

Inhalt laden

Hilfe für Menschen ohne Lobby

Die Akti­on „Welt­weit Hoff­nung schen­ken“ setzt sich für benach­tei­lig­te Men­schen ein, die in Län­dern leben, die nicht im Fokus der Welt­öf­fent­lich­keit ste­hen. Sie brau­chen beson­ders unse­re Hil­fe. Des­halb unter­stüt­ze ich ger­ne die Aktion. 

Bet­ti­na Heckh – Projektleiterin

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite