Vier Personen aus dem Leitungsteam ITA stehen im Freien und lächeln, im Hintergrund sind Bäume und internationale Flaggen zu sehen.

Wir leiten die ITA 

Ein starkes Team für die Studierenden

Wir küm­mern uns mit lei­den­schaft­li­chem Team­geist um alle ITA Belan­ge. Die Arbeit an der ITA ist für uns nicht nur Beruf son­dern Beru­fung. Uns ist eine freund­li­che, offe­ne und fami­liä­re Atmo­sphä­re wich­tig – mit den Stu­die­ren­den und Dozen­ten. Nicht umsonst bezeich­nen sich alle zusam­men als “ITA Family”.

Ein Mann im hellblauen Hemd vom Leitungsteam ITA lächelt im Freien inmitten von Grünpflanzen und bunten Fahnen.

Edgar Luz, Rektor

Was mir wich­tig ist:
„Mei­ne Jah­re sind Geschen­ke Got­tes. An dem, was ich dar­aus mache, zeigt sich, wie sehr ich ihn lie­be. War­te nicht auf bes­se­re Zei­ten, gestal­te sie selbst!“

Ein Mann in einem weißen Hemd steht im Freien, lächelnd, und repräsentiert das Leitungsteam ITA mit einer grünen Umgebung im Hintergrund.

Mat­thi­as Meis­ter, Aka­de­mi­scher Leiter

Was mir wich­tig ist:
„Ande­re Men­schen so für Jesus zu begeis­tern, dass sie nicht anders kön­nen, als von ihm zu erzählen.“

Ein lächelnder Mann in einem marineblauen Hemd steht im Freien und repräsentiert das Leitungsteam ITA mit Grünflächen und Gebäuden im Hintergrund.

Micha­el Kirch­dor­fer, Dozent und Coach

Was mir wich­tig ist:
„Mein Herz schlägt dafür, Men­schen für den Dienst in der Gemein­de Jesu aus­zu­rüs­ten und sie dabei zu beglei­ten – es gibt für mich kaum eine wich­ti­ge­re und erfül­len­de­re Aufgabe.“

Eine lächelnde Frau aus dem Leitungsteam ITA steht im Freien, mit Grünflächen und unscharfen Gebäuden im Hintergrund.

Bir­git Hart­mann, Assistenz

Was mir wich­tig ist:
„Mei­ne Gaben und Talen­te dort ein­set­zen, wo Gott mich hin­ge­stellt hat – sei es im Beruf, in der Gemein­de oder pri­vat -, und Men­schen, egal woher sie kom­men, mit sei­ner Lie­be begeg­nen und sie will­kom­men heißen.“

Dozenten an der ITA

Top qua­li­fi­zier­te Dozen­ten aus dem In- und Aus­land unter­rich­ten an der ITA.

Ein Mann mit grauem Haar und Brille, der zum Leitungsteam ITA gehört, lächelt und schaut leicht zur Seite.

Robert Futo

MDiv, Gemein­de­grün­der in Budapest

Ein lächelnder Mann mit Brille und kurzen dunklen Haaren, Mitglied des Leitungsteams ITA, steht im Freien mit Bäumen und Bergen im Hintergrund.

Jin Kyou Nam

MA, Gemein­de­pas­tor des Lie­ben­zel­ler Gemein­schafts­ver­ban­des (LGV), PhD kan.

Mann mit kurzen lockigen Haaren und Brille, lächelnd, im roten Hemd, Teil des Leitungsteams ITA, vor einer strukturierten Wand.

David Jar­setz

MA, Mis­si­ons­lei­ter der Lie­ben­zel­ler Mission

Eine ältere Frau mit lockigen grauen Haaren, Brille und einem freundlichen Lächeln - Teil des Leitungsteams ITA - trägt einen dunklen Schal.

Judith Sturm

MA, Men­to­rin, Referentin

Ein Mann in einem blauen Hemd vom Leitungsteam ITA lächelt im Freien mit grünen Bäumen und mehreren Fahnen im Hintergrund.

Mat­thi­as Meister

Dipl.-Theologe, Aka­de­mi­scher Lei­ter ITA, PhD kan.

Ein lächelnder Mann in einem marineblauen Hemd steht im Freien und repräsentiert das Leitungsteam ITA mit Grünflächen und Gebäuden im Hintergrund.

Micha­el Kirchdorfer

MA, ITA Dozent und Coach, Gemein­de­pas­tor des Lie­ben­zel­ler Gemeinschaftsverbandes

Frau mit Brille und braunen Haaren, lächelnd, Teil des Leitungsteams ITA, in weißem Hemd und hellblauem Pullover in einem Haus.

Gyön­gy­vér Luz

MTh, Men­to­rin, Referentin

Mann in Anzugjacke und hellgrünem Hemd lächelt im Freien und repräsentiert das Leitungsteam ITA mit Fahnen und Grünzeug im Hintergrund.

Edgar Luz

Rek­tor ITA, MTh

Ein Mann in einer blauen Jacke vom Leitungsteam ITA lächelt im Freien mit unscharfen Bäumen im Hintergrund.

Tobi­as Müller

BA, MA, Pro­gramm­lei­ter ITA in Kanada

Lächelnde Frau vom Leitungsteam ITA in einem grauen Blazer, im Freien mit Grün und einem Gebäude im Hintergrund.

Prof. Dr. Mihamm Kim-Rauchholz

Theo­lo­gi­sche Refe­ren­tin LM

Weitere Gastdozenten

Grüner Buchstabe E in einer grünen halbkreisförmigen C-Form, die das Leitungsteam ITA darstellt, auf hellgrauem Hintergrund.

Ver­schie­de­ne Jugend­re­fe­ren­ten aus dem SV- und SWD-EC

Wertvolles für die Ohren

Hier gibt es Vor­trä­ge unse­rer Dozen­ten zum Nachhören

Unse­re Dozen­ten sind nicht nur im Unter­richt zu hören, son­dern auch regel­mä­ßig bei Pre­digt­diens­ten land­auf land­ab im Rah­men ver­schie­dens­ter Ver­an­stal­tun­gen. So kannst Du selbst mal in den Genuss kom­men, und sie live erle­ben. Wenn Du es ver­passt hast, kei­ne Sor­ge, dank moder­ner Tech­nik gibt es hier die Mög­lich­keit, Pre­dig­ten und Vor­trä­ge, die im Rah­men von Lie­ben­zel­ler Mis­si­on Ver­an­stal­tun­gen auf­ge­zeich­net wur­den, nachzuhören.

Vor­schau aus Daten­schutz­grün­den. ‘Inhalt anzei­gen’ über­mit­telt Daten an Sound­Cloud.

Mehr Infos zu Sound­Cloud

Warum ITA? Darum ITA!

Unser Themenangebot

Hier findest du die weiterführenden Informationen

Wer ist Johannes Kuhn?

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an YouTube.

Mehr Infos zu YouTube

Johannes Kuhn freut sich auf spannende Talks mit interessanten Gästen. Er wünscht sich, dass Sie entdecken: Gott schenkt mir Hoffnung. Darum ist er als Moderator gerne bei hoffnungsfest dabei.

Wer ist Yassir Eric?

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an YouTube.

Mehr Infos zu YouTube

Yassir Eric erzählt von seiner ganz persönlichen Jesus-Begegnung. Als Theologen hat er eine sehr spannende Lebensgeschichte und berichten davon, wie Gott in seinem Leben Veränderung ermöglicht hat und noch immer wirkt.

Hoffnung

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an YouTube.

Mehr Infos zu YouTube

„Hoffnung hat von ihrem Wesen her eine bleibende Kraft, die nicht beim ersten Windstoß umfällt." Prof. Dr. Mihamm Kim-Rauchholz, Rednerin bei hoffnungsfest 2021 (proChrist) und Dozentin an der Internationalen Hochschule Liebenzell nimmt Stellung zu verschiedenen Themen wie Glaube, Begeisterung, Berufung, Mission – und Hoffnung.

Leben in verschiedenen Kulturen

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo

Glaubwürdig und authentisch – das beschreibt die Theologin Prof. Dr. Mihamm Kim-Rauchholz am besten. Aufgewachsen ist Mihamm in Südkorea und Deutschland, später hat sie viele Jahre in Mikronesien und den USA gelebt. Sie erzählt, welche Erfahrungen sie dabei gemacht hat, in so unterschiedlichen kulturellen Welten gelebt zu haben und was ihre eigene Identität ausmacht.

Wer ist Mihamm Kim-Rauchholz?

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an YouTube.

Mehr Infos zu YouTube

Mihamm Kim-Rauchholz, koreanische Theologin, wuchs in Südkorea auf und kam 1977 aufgrund eines theologischen Aufbaustudiums ihres Vaters nach Deutschland. Nachdem die Familie 1983 wieder nach Korea zurückgekehrt ist studierte sie evangelische Theologie in Seoul und ab 1994 in Tübingen und Heidelberg. Im Jahr 2005 promovierte sie bei Hans-Joachim Eckstein an der Theologischen Fakultät der Universität Tübingen. Nach Missions- und Lehrtätigkeit sowie Forschungsarbeiten in Mikronesien hat sie seit 2011 als Professorin einen Lehrstuhl für Neues Testament und Griechisch an der Internationalen Hochschule Liebenzell (IHL) inne.

Was ist das Hoffnungsfest?

Mit der Teilnahme am bundesweiten „Hoffnungsfest“  will die Liebenzeller Mission und die Evangelische Kirchengemeinde Bad Liebenzell mit den Besucherinnen und Besuchern über Fragen des Lebens und Glaubens nachdenken. Themen der Abende sind unter anderem: „Gesund sein und heil werden“, „Ehrlich sein und Antworten bekommen“ und „Neu anfangen ist immer möglich“.

Dr. Mihamm Kim-Rauchholz, und Yassir Eric

Das „Hoffnungsfest 2021“ ist eine christliche Veranstaltungsreihe, in dessen Mittelpunkt Bibeltexte, persönliche Lebensberichte, Impulspredigten und authentischer Glaube stehen. Das Anliegen der sieben Abende: Gäste können die Aktualität der christlichen Botschaft erleben. „Wer Gott erlebt, erfährt Glaube, Liebe und Hoffnung. Wenn Menschen Jesus Christus begegnen, wird ihr Leben erneuert. Das hat Auswirkungen in Zeit und Ewigkeit. Deshalb der Name ‚Hoffnungsfest’ für unsere große evangelistische Aktion 2021“, sagt der 1. Vorsitzende des proChrist e. V., Prof. Dr. Dr. Roland Werner (Marburg). Die Liebenzeller Mission ist Kooperationspartner von „Hoffnungsfest“.

Illustration einer Person, die eine Webseite hält, umgeben von Symbolen aus den Bereichen Wirtschaft, Technologie und Kreativität.

dein Feedback zur Webseite.