Startseite • Spenden • Spendenmöglichkeiten • Testamentsspende
Über den Tod hinaus helfen
Mit einem Testament Gottes Liebe weitergeben
Was bleibt, wenn ich gehe? Diese Frage stellt sich wohl jeder Mensch einmal. Oft steht bei diesen Überlegungen die Versorgung und Absicherung der Hinterbliebenen, insbesondere des Partners, der Kinder und der Enkel im Vordergrund. Aber wie können neben dem eigenen Vermögen auch die eigenen Werte weitergegeben werden?
Vorschau aus Datenschutzgründen. ‘Video anzeigen’ übermittelt Daten an Vimeo.
Mehr Infos zu VimeoWas mit Ihrem Lebenswerk nach Ihrem Tod geschieht, sollten Sie entscheiden! Wenn Sie Ihren letzten Willen nicht formulieren, tritt die gesetzliche Erbfolge in Kraft. Deshalb empfiehlt es sich, beizeiten Regelungen vorzunehmen, vor allem, wenn Sie keine leiblichen Erben oder Verwandten haben. Wo keine lebenden Verwandten vorhanden sind und der Nachlass nicht durch ein Testament geregelt ist, tritt der Staat als Erbe ein.
Ein Testament bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Nachlass nach Ihren Wünschen zu regeln, die Liebsten abzusichern und darüber hinaus dafür Sorge zu tragen, dass das, was Ihnen wichtig war, weitergehen kann: Mit einer Testamentsspende an die Liebenzeller Mission können Sie sichtbare Spuren über das eigene Leben hinaus hinterlassen und Segen weitergeben. Das vererbte Vermögen kommt in voller Höhe den Menschen zugute, für die wir uns einsetzen, weil wir als gemeinnützige Organisation keine Erbschaftssteuer zahlen. Mit einem Vermächtnis an die Liebenzeller Mission hinterlassen Sie mehr als materielle Werte – Sie ermöglichen, dass unsere Missionare weiter mit Gott von Mensch zu Mensch unterwegs sein können und so die Frohe Botschaft, Hoffnung und Rettung in diese Welt bringen können.
Richtig vererben
Jetzt das E‑Paper online ansehen
Wenden Sie sich bitte direkt an Hans Gerhard Gengenbach
Kontakt
Hans Gerhard Gengenbach
Ansprechpartner Legate
Liobastr. 21
75378 Bad Liebenzell
Telefon: 07052 17–7154
E‑Mail: hans.gerhard.gengenbach@liebenzell.org