Männer

Die Kraft einzigartiger Männergemeinschaft

STRONGER – die Männerarbeit der Liebenzeller Mission

Wir wollen Män­ner geistlich und charak­ter­lich stärken. Deshalb heißt die Män­ner­ar­beit der Lieben­zeller Mis­sion jet­zt „STRONGER“. Unsere Vision: Wir wollen eine Bewe­gung sein, die Män­ner stärkt, damit sie die Kraft einzi­gar­tiger Män­nerge­mein­schaft erfahren, Gott neu erleben, lei­den­schaftliche Nach­fol­ger wer­den, wis­sen wer sie sind, um dadurch charak­ter­lich stark zu wer­den und mutig einen pos­i­tiv­en Ein­fluss in ihrem Umfeld nehmen!

STRONGER-Team

Männer

Hal­lo zusam­men,

ich bin Stef­fen. Ich wurde 1975 in Reut­lin­gen geboren und bin mit drei Geschwis­tern aufgewach­sen. 2007 stieg ich aus meinem Beruf als Diplom-Inge­nieur aus, um mich mit ganz­er Kraft in das Reich Gottes investieren zu kön­nen. Seit 2008 bin ich mit Melanie ver­heiratet. Wir haben vier Kinder: Johan­na, Mar­lene, Benedikt und Gabriel. Im Jahr 2010 startete ich als Gästeref­er­ent die Män­ner­ar­beit im Mon­bach­tal. 2014 grün­de­ten wir dann den Män­ner­ak­tion­stag. Nach ca. sieben Jahren berufs­be­gleit­etem Studi­um an der Akademie für Welt­mis­sion kon­nte ich dann 2017 meinen Mas­ter of Arts in The­ol­o­gy und Cul­ture abschließen. Seit 2018 bin ich ver­ant­wortlich für die Män­ner­ar­beit der Lieben­zeller Mis­sion. Ich brenne dafür, dass Män­ner den christlichen Glauben als all­t­ags- und män­ner­tauglich ent­deck­en. Ich träume davon, dass Män­ner ihre Ver­ant­wor­tung in der Fam­i­lie und der Gemeinde wieder ver­mehrt wahrnehmen. Zudem liebe alles, was mit Handw­erk zu tun hat: Vom Holz machen im Wald, über das Schrein­ern, bis hin zum Autoschrauben. Ski- und Fahrrad­fahren sind meine sportlichen Lei­den­schaften.

Kon­takt: steffen.cramer@liebenzell.org

Servus,

Ich bin Nik Ebert, 1995 geboren und seit August 2019 mit Judith  ver­heiratet. Von 2015 bis 2019 habe ich The­olo­gie und Soziale Arbeit im interkul­turellen Kon­text an der Inter­na­tionalen Hochschule Lieben­zell studiert. Zusam­men mit einem guten Fre­und startete ich im Jan­u­ar 2017 die erste Fight Night in Bad Lieben­zell. Aus diesem Event ist inner­halb der let­zten drei Jahre in Koop­er­a­tion mit Forum Wieden­est die Arbeit von Vic­to­ri­ous ent­standen. Seit Sep­tem­ber 2019 bin ich bei der Lieben­zeller Mis­sion als Mis­sion­ar für Män­ner­ar­beit in Deutsch­land angestellt. Der Schw­er­punkt mein­er Arbeit ist dabei Vic­to­ri­ous. Ich liebe es, hier meine Lei­den­schaft zu leben, For­mate am Puls der Zeit zu nutzen und die Sprache mein­er Gen­er­a­tion zu sprechen, damit Män­ner Gott neu erleben, einzi­gar­tige Män­nerge­mein­schaft ken­nen­ler­nen und charak­ter­lich stark wer­den, um mutig einen pos­i­tiv­en Ein­fluss zu nehmen.

Kon­takt: niklas.ebert@liebenzell.org

STRONGER FORMATE

Männer

Wir wollen durch neue, einzi­gar­tige For­mate mit außergewöhn­lichen Aktio­nen und leben­sna­hen Inputs Män­ner erre­ichen. Hier wer­den einige von ihnen genauer beschrieben.

Vic­to­ri­ous

Mit Vic­to­ri­ous wollen wir (junge) Män­ner durch neue For­mate fördern, damit sie Gott neu erleben, einzi­gar­tige Män­nerge­mein­schaft ken­nen­ler­nen, charak­ter­lich stark wer­den und mutig einen pos­i­tiv­en Ein­fluss nehmen.

Wir träu­men von ein­er Bewe­gung, die ständig wächst und gle­ichzeit­ig durch lokale Stan­dorte immer per­sön­lich­er wird. Wir wollen dich ganz konkret darin unter­stützen, einen eige­nen Vic­to­ri­ous-Stan­dort aufzubauen, weil wir einen großen Bedarf an Plat­tfor­men für (junge) Män­ner in unseren Gemein­den sehen, in denen sie ehrliche und offene Gemein­schaft erleben, in denen sie im Glauben her­aus­ge­fordert und ermutigt wer­den und durch neue For­mate erre­icht wer­den. Aus diesem Grund haben wir ver­schiedene For­mate geschaf­fen, in denen junge Män­ner genau das in ihrem Leben erfahren kön­nen. Hier erfährst du mehr über Vic­to­ri­ous.

Män­ner­ak­tion­stag

Män­ner­ak­tion­stag „On Fire“: Män­nerge­mein­schaft feiern, Her­aus­forderun­gen annehmen, span­nende Wet­tkämpfe erleben, männlich­es Essen genießen, gemein­sam Gott ent­deck­en und das zusam­men mit deinen Kumpels.

Sei dabei, stell dein Werkzeug bere­it, motiviere Män­ner in deinem Umfeld und geh schon Mal Kohle kaufen: Am 26. Sep­tem­ber 2020 steigt das Event zwar nicht im Mon­bach­tal, son­dern an vie­len unter­schiedlichen Loca­tions in ganz Deutsch­land und weltweit. Weit­ere Infos fol­gen. Mehr: www.monbachtal.de/maenneraktionstag

Män­ner­freizeit­en

Bei unseren Freizeit­en verbinden wir außergewöhn­liche Aktio­nen und handw­erk­liche Pro­gramme mit dem christlichen Glauben, denn wir haben fest­gestellt, dass handw­erk­liche und prak­tisch ver­an­lagte Män­ner in vie­len Gemein­den nur schw­er Anschluss find­en. Aus diesem Grund haben wir unsere Freizeit­en genau nach diesem Ansatz aufge­baut.

Bei uns kann man Ski und Bogen selb­st bauen, man lernt den richti­gen Umgang mit der Motorsäge, wie man Obst­bäume schnei­det, Brot backt oder Mess­er schmiedet. Geprägt ist das Ganze von geistlichen Impulsen, die wir gerne mit den Aktio­nen und dem gemein­samen Arbeit­en verknüpfen. Hier erfährst du mehr über unsere Män­ner­freizeit­en.

Coro­na-Videos von STRONGER

Wir haben als „STRONGER-Team“ in der Coro­na-Krise Videos mit außergewöhn­lichen Aktio­nen und passender Botschaft pro­duziert. Hier find­est du alle Filme. Du kannst sie gerne mit anderen teilen.

Stay updat­ed! In Zukun­ft wer­den wir weit­ere Videos dieser Art veröf­fentlichen.

Män­ner­ar­beit in dein­er Gemeinde

STRONGER ver­ste­ht sich als eine Bewe­gung: Wir wollen dich ganz prak­tisch darin unter­stützen, Män­ner­ar­beit in dein­er Gemeinde Wirk­lichkeit wer­den zu lassen! Wir helfen dir gerne im Auf­bau, der Pla­nung und bei der Durch­führung von Män­nerevents oder kom­men als Ref­er­enten zu einem Event von dein­er Gemeinde.

Kon­takt / Anfrage an: stronger@liebenzell.org

Wissenswertes

Termine

Män­ner­ak­tion­stag „ON FIRE“ 26.09.2020

Vic­to­ri­ous Con­nect 30.09.2020

Vic­to­ri­ous Fight Night Alb­stadt 09.10.2020

Vater-Sohn-Woch­enende 16–18.10.2020

Vic­to­ri­ous Fight Night Bad Lieben­zell 17.10.2020

Messer­schmieden 5–8.11.2020

Män­ner-Win­ter­grillen 13.–15.11.2020

Ref­er­enten beim Män­nertag in Wieden­est 14.11.2020

Motorsä­gen­lehrgang 26–29.11.2020

Scroll to Top
Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite

  • Nur 2 Fragen
  • 30 Sekunden Aufwand
  • Deine Stimme zählt