Startseite • Spenden • Transparenz • Spendenstand
So viel benötigen wir für unsere Arbeit
Informiere dich hier über unseren Spendenbedarf
Wie kommt der Spendenbedarf zusammen? – Jedes Jahr im Herbst wird gewissenhaft der vermutliche Spendenbedarf für das Folgejahr berechnet. Dazu werden die Projekte in unseren Einsatzländern geplant sowie die Anzahl der Missionare. Da der Schwerpunkt unserer Arbeit im Ausland ist, sind unsere Überlegungen häufig abhängig von Währungsschwankungen und Wechselkursen. In manchen Zeiten fällt das zu unseren Gunsten aus, manchmal zu unseren Ungunsten. Deshalb kommt es auch immer wieder vor, dass wir den errechneten Spendenbedarf im Laufe eines Jahres anpassen – nach oben oder unten.
Liebe Missionsfreunde,
er gilt bereits als der reichste Mann der Welt. Laut Medienberichten soll sein Vermögen auf 400 Milliarden Dollar angestiegen sein. Ich meine Tesla-Chef und SpaceX-Gründer Elon Musk.
Viel Geld zu haben, ist nicht alles. Geld mag zwar die Welt regieren, aber unsere Herzen werden dadurch nicht reich – reich an Hoffnung, Freude und Zufriedenheit. Dafür sorgt das Himmelreich. Der Himmel macht uns wahrhaft reich.
Mit Jesus macht Gott uns das größte, großzügigste und unüberbietbarste Gnaden-Geschenk. Er bringt den Himmel auf die Erde, um uns in den Himmel zu bringen.
Wir zählen zu den „Reichsten“ dieser Welt, wenn wir uns mit seiner Hoffnung, Freude und Zufriedenheit beschenken lassen. Als Jesus-Leute sind wir überreich beschenkt. Deshalb teilen wir gerne von dem, was wir empfangen haben.
Auch ihr habt uns als Liebenzeller Mission reichlich bedacht und uns mit euren Spenden großzügig beschenkt. Ganz herzlichen Dank dafür!
In diesem Jahr wurden uns nach ersten Berechnungen über 14,3 Millionen Euro für unsere weltweite Arbeit anvertraut. Eine enorme Summe, für die wir sehr dankbar sind, auch wenn wir unser eigentliches Spendenziel (15,8 Millionen Euro) leider nicht erreicht haben.
Bemerkenswert und erfreulich ist, dass etwas mehr Spenden als in den Vorjahren eingingen. Aufgrund deutlich geringerer Vermächtnisse stellt sich das Gesamtergebnis dennoch schlechter dar als in den Vorjahren.
In den kommenden Wochen – wenn alle Rechnungen eingegangen und verbucht sind – zeigt sich, wie groß die Spendenlücke tatsächlich ist und wie wir damit umgehen.
Ganz herzlichen Dank, dass ihr die Liebenzeller Mission durch Gebete und Gaben in diesem Jahr unterstützt und ins Himmelreich investiert habt.
Ich wünsche euch ein Himmel reiches und gesegnetes neues Jahr.
Liebe Grüße vom Missionsberg
Euer Dave Jarsetz
Spendenstand
Wie viele Spenden für das laufende Jahr eingegangen sind, zeigt unser Spendenstand-Diagramm.
Vorschau aus Datenschutzgründen. ‘Diagramm anzeigen’ übermittelt Daten an Piktochart.
Mehr Infos zu Piktochart