Spendenstand

So viel benötigen wir für unsere Arbeit

Informiere dich hier über unseren Spendenbedarf

Wie kommt der Spen­den­be­darf zusam­men? – Jedes Jahr im Herbst wird gewis­sen­haft der ver­mut­li­che Spen­den­be­darf für das Fol­ge­jahr berech­net. Dazu wer­den die Pro­jek­te in unse­ren Ein­satz­län­dern geplant sowie die Anzahl der Mis­sio­na­re. Da der Schwer­punkt unse­rer Arbeit im Aus­land ist, sind unse­re Über­le­gun­gen häu­fig abhän­gig von Wäh­rungs­schwan­kun­gen und Wech­sel­kur­sen. In man­chen Zei­ten fällt das zu unse­ren Guns­ten aus, manch­mal zu unse­ren Unguns­ten. Des­halb kommt es auch immer wie­der vor, dass wir den errech­ne­ten Spen­den­be­darf im Lau­fe eines Jah­res anpas­sen – nach oben oder unten.
Lie­be Missionsfreunde,
 
er gilt bereits als der reichs­te Mann der Welt. Laut Medi­en­be­rich­ten soll sein Ver­mö­gen auf 400 Mil­li­ar­den Dol­lar ange­stie­gen sein. Ich mei­ne Tes­la-Chef und SpaceX-Grün­der Elon Musk. 
Viel Geld zu haben, ist nicht alles. Geld mag zwar die Welt regie­ren, aber unse­re Her­zen wer­den dadurch nicht reich – reich an Hoff­nung, Freu­de und Zufrie­den­heit. Dafür sorgt das Him­mel­reich. Der Him­mel macht uns wahr­haft reich. 
 
Mit Jesus macht Gott uns das größ­te, groß­zü­gigs­te und unüber­biet­bars­te Gna­den-Geschenk. Er bringt den Him­mel auf die Erde, um uns in den Him­mel zu bringen.
Wir zäh­len zu den „Reichs­ten“ die­ser Welt, wenn wir uns mit sei­ner Hoff­nung, Freu­de und Zufrie­den­heit beschen­ken las­sen. Als Jesus-Leu­te sind wir über­reich beschenkt. Des­halb tei­len wir ger­ne von dem, was wir emp­fan­gen haben.
 
Auch ihr habt uns als Lie­ben­zel­ler Mis­si­on reich­lich bedacht und uns mit euren Spen­den groß­zü­gig beschenkt. Ganz herz­li­chen Dank dafür!
 
In die­sem Jahr wur­den uns nach ers­ten Berech­nun­gen über 14,3 Mil­lio­nen Euro für unse­re welt­wei­te Arbeit anver­traut. Eine enor­me Sum­me, für die wir sehr dank­bar sind, auch wenn wir unser eigent­li­ches Spen­den­ziel (15,8 Mil­lio­nen Euro) lei­der nicht erreicht haben. 
Bemer­kens­wert und erfreu­lich ist, dass etwas mehr Spen­den als in den Vor­jah­ren ein­gin­gen. Auf­grund deut­lich gerin­ge­rer Ver­mächt­nis­se stellt sich das Gesamt­ergeb­nis den­noch schlech­ter dar als in den Vorjahren. 
In den kom­men­den Wochen – wenn alle Rech­nun­gen ein­ge­gan­gen und ver­bucht sind – zeigt sich, wie groß die Spen­den­lü­cke tat­säch­lich ist und wie wir damit umgehen. 
 
Ganz herz­li­chen Dank, dass ihr die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on durch Gebe­te und Gaben in die­sem Jahr unter­stützt und ins Him­mel­reich inves­tiert habt.
 
Ich wün­sche euch ein Him­mel rei­ches und geseg­ne­tes neu­es Jahr.
 
Lie­be Grü­ße vom Missionsberg
Euer Dave Jarsetz

Spendenstand

Wie vie­le Spen­den für das lau­fen­de Jahr ein­ge­gan­gen sind, zeigt unser Spendenstand-Diagramm.

Vor­schau aus Daten­schutz­grün­den. ‘Dia­gramm anzei­gen’ über­mit­telt Daten an Pik­to­chart.

Mehr Infos zu Pik­to­chart
Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite