Liebenzeller Adventskonzerte

Rund 80 Sängerinnen und Sänger gestalten die Adventskonzerte der Liebenzeller Mission.
Rund 80 Sängerinnen und Sänger gestalten die Adventskonzerte der Liebenzeller Mission.

BAD LIEBENZELL. Die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on lädt in Koope­ra­ti­on mit ihren bei­den Aus­bil­dungs­stät­ten, der Inter­na­tio­na­len Hoch­schu­le Lie­ben­zell und der Inter­kul­tu­rel­len Theo­lo­gi­schen Aka­de­mie, am Sonn­tag und Mon­tag, den 17. und 18. Dezem­ber 2023, zu ihren all­jähr­li­chen Advents­kon­zer­ten ein. Am Sonn­tag fin­det das Kon­zert um 16 Uhr und am Mon­tag fin­det das Kon­zert um 20 Uhr im Hein­rich-Coer­per-Saal des Mis­si­ons- und Schu­lungs­zen­trum, Hein­rich-Coer­per-Weg 11 in Bad Lie­ben­zell statt. An bei­den Aben­den beginnt der Ein­lass 45 Minu­ten vor Beginn der Kon­zer­te. Der Ein­tritt ist frei.

Der dies­jäh­ri­ge Titel der Kon­zer­te lau­tet „Freue dich, Welt“, um dar­an zu erin­nern, wie Jesus Chris­tus in einer Zeit der Unsi­cher­heit und Dun­kel­heit gebo­ren wur­de und den Men­schen dadurch Hoff­nung geschenkt wurde.

Für den Lie­ben­zel­ler Mis­si­ons­lei­ter David Jar­setz, der am Sonn­tag auch die Kurz­an­dacht hal­ten wird, behält die Ver­kün­di­gung die­ser Freu­de­bot­schaft ihre Bedeu­tung: „Welt­weit sehen unse­re 250 Mis­sio­na­re Men­schen, die sich nach Hoff­nung, Freu­de, Frei­heit und Frie­den seh­nen. Durch sozi­al­mis­sio­na­ri­sche Pro­jek­te wie Hand­wer­ker­schu­len, Wai­sen­häu­ser und Kin­der- und Jugend­pro­jek­te, aber vor allem auch durch Gemein­de­grün­dun­gen, tra­gen wir dazu bei, dass die weih­nacht­li­che Auf­for­de­rung „Freue dich, Welt“ ganz­jäh­rig leben­dig gemacht wird.“ Über 17 Musik­bei­trä­ge wer­den an bei­den Aben­den vor­ge­tra­gen und gespielt. Am Mon­tag wird zudem der IHL-Dozent Dr. Andre­as-Chris­ti­an Hei­del die Kurz­an­dacht halten.

Der Leon­ber­ger Kir­chen­mu­sik­di­rek­tor Atti­la Kal­man hat als musi­ka­li­scher Lei­ter der Advents­kon­zer­te zudem wie­der ein Reper­toire aus Pop, Klas­sik und Gos­pel zusam­men­ge­stellt. Mehr als 80 Stu­den­ten der bei­den Aus­bil­dungs­stät­ten wer­den bei bei­den Kon­zer­ten invol­viert sein, ob durch Gesang oder an den Instrumenten.

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite