Als Beschenkte weltweite Mission beschenkt

Scheckübergabe SV Schorndorf
Scheckübergabe SV Schorndorf

Wenn eine Gemein­de baut, ist sie für jede Spen­de dank­bar. So geht es auch der Süd­deut­schen Gemein­schaft Schorn­dorf mit ihren 220 Mit­glie­dern und rund 350 Got­tes­dienst­be­su­chern. Sie bau­en zur­zeit mit „Con­nect“ ein Begeg­nungs­zen­trum für ihre Stadt­vier­tel und ihre Gemein­de. Das Gebäu­de ent­hält ein Café, eine offe­ne Werk­statt, Kin­der- und Jugend­räu­me und ein Wohn­zim­mer für Koch­ver­an­stal­tun­gen, Fei­ern, Semi­na­re und Klein­grup­pen, sag­te der lei­ten­de Gemein­schafts­pas­tor Joa­chim Böker.

Bei einer Weih­nachts­spen­den­ak­ti­on wur­den im Dezem­ber 130.000 Euro für den Neu­bau gesam­melt. Zehn Pro­zent davon gibt die Gemein­de nun an die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on wei­ter. Mis­si­ons­lei­ter Dave Jar­setz erhielt bei einem Got­tes­dienst einen sym­bo­li­schen Scheck über 13.000 Euro über­reicht. „Die­se selbst­lo­se Geber­men­ta­li­tät ist mehr als beein­dru­ckend. Damit blei­ben sie als Gemein­de am welt­mis­sio­na­ri­schen Ball und klin­ken sich unter­stüt­zend in das ein, was Gott welt­weit tut. Das ist sehr ermu­ti­gend“, sag­te der Missionsleiter.

„Unser Gemein­de­mot­to lau­tet: Wir sind Gemein­de für ande­re und geben der Hoff­nung ein Gesicht. Wir wol­len uns immer wie­der dar­an erin­nern, dass es uns als Gemein­de nicht zur Befrie­di­gung eige­ner reli­giö­ser Bedürf­nis­se gibt, son­dern dass wir eine Gabe Got­tes für die­se Welt sind“, begrün­de­te Joa­chim Böker die Ent­schei­dung der Gemeinde.

Als Beschenk­te wol­len sie schen­ken und ent­de­cken, wie Lie­be und Hoff­nung sich aus­brei­ten und so Reich Got­tes wächst – in Schorn­dorf und welt­weit. „Des­we­gen ist unse­re Betei­li­gung an der welt­wei­ten Mis­si­on eine wert­vol­le Erin­ne­rung an unse­re eigent­li­che Iden­ti­tät.“ Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den sich unter www.sv-schorndorf.de/connect.

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite