News

Aktuelle Neuigkeiten aus unserer Arbeit

Spannende Nachrichten und Berichte aus unserer Mission

Vimeo

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Vimeo.
Mehr erfah­ren

Video laden

Auch dieses Jahr wird es wieder verschiedene Show-Elemente beim Teenagermissionstreffen geben.

Teenagermissionstreffen im Nordschwarzwald 

BAD LIEBENZELL. Zum Teen­ager­mis­si­ons­tref­fen (TMT) wer­den vom 19. bis 21. Mai rund 1000 Jugend­li­che im Mon­bach­tal bei Bad Lie­ben­zell (Nord­schwarz­wald) erwar­tet. Drei Tage lang haben die Teil­neh­mer die Mög­lich­keit, neben Sport‑, Musik- und Akti­ons­an­ge­bo­ten mit Mis­sio­na­ren ins Gespräch zu kom­men und gemein­sam Got­tes­diens­te zu fei­ern. Zum Abschluss der Ver­an­stal­tung steht am Sonn­tag­nach­mit­tag ein Spon­so­ren­lauf auf dem Pro­gramm, des­sen Erlös sozia­len Pro­jek­ten im afri­ka­ni­schen Burun­di zugutekommt.

Weiterlesen » 
Ein Bühnenprogramm im Großzelt war Teil des Kindermissionsfests.

Seit 90 Jahren Kindermissionsfeste in Bad Liebenzell 

BAD LIEBENZELL. Dar­auf hat­ten Tau­sen­de Kin­der seit Wochen hin gefie­bert. Mit dem Kin­der­mis­si­ons­fest in Bad Lie­ben­zell im Nord­schwarz­wald fand am 13. und 14. Mai eine der größ­ten christ­li­chen Ver­an­stal­tun­gen für Kin­der im deutsch­spra­chi­gen Raum statt. Die Ver­an­stal­tung wur­de an den zwei Tagen mit iden­ti­schem Pro­gramm durch­ge­führt. Ins­ge­samt kamen rund 4000 Besu­cher. Das Fes­ti­val fei­er­te in die­sem Jahr Jubi­lä­um. Seit 90 Jah­ren ver­an­stal­tet die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on Kindermissionsfeste.

Weiterlesen » 
Erica Vasquez, Dave Jarsetz und Julio Vasquez (v.l.n.r.)

Julio Vasquez zu Besuch in Deutschland 

Vie­le Jahr­hun­der­te lang reis­ten Mis­sio­na­re aus Euro­pa an die ent­le­gens­ten Orte der Erde, um den Men­schen das Evan­ge­li­um zu brin­gen. Das ist nach wie vor nötig. Doch mitt­ler­wei­le sen­den die Län­der der süd­li­chen Welt auch vie­le Mis­sio­na­re zu uns, weil hier vie­le Men­schen Jesus Chris­tus nicht ken­nen. Mis­si­on ist längst kei­ne Ein­bahn­stra­ße mehr. Wir erle­ben immer wie­der, dass Mis­sio­na­re aus einem ande­ren kul­tu­rel­len Umfeld einen bes­se­ren Zugang zu ihnen haben. In Chi­le berei­ten unse­re Mit­ar­bei­ter zum Bei­spiel in Zusam­men­ar­beit mit unse­rer Part­ner­or­ga­ni­sa­ti­on „Pro­Vi­sión“ jun­ge Chris­ten auf ihren Dienst in Deutsch­land vor.

Weiterlesen » 
„Den Menschen hier wurde jahrzehntelang ausgeredet, dass es Gott gibt“

„Den Menschen hier wurde jahrzehntelang ausgeredet, dass es Gott gibt“ 

Mai­ka Hirsch­feld ist aus­ge­bil­de­te Steu­er­fach­an­ge­stell­te und stu­dier­te an der Inter­na­tio­na­len Hoch­schu­le Lie­ben­zell und der Evan­ge­li­schen Hoch­schu­le TABOR Evan­ge­li­sche Theo­lo­gie. Seit Sep­tem­ber 2022 ist sie in der „Oase im Reit­bahn­vier­tel“ in einem Plat­ten­bau­ge­biet in Neu­bran­den­burg im Ein­satz. Dort setzt sie sich dafür ein, zusam­men mit dem „Oase“-Team und den Men­schen aus dem Vier­tel Gemein­de zu gestal­ten und zu bau­en. Wir haben Mai­ka eini­ge Fra­gen gestellt.

Weiterlesen » 
„Gott segnet jeden Menschen mit irgendetwas“

„Gott segnet jeden Menschen mit irgendetwas“ 

Tobi­as und Sarah Mül­ler arbei­te­ten von 2011 bis 2023 als Mis­sio­na­re in Mala­wi. Seit Sep­tem­ber 2018 waren sie für die Schu­lungs­ar­beit unter Pas­to­ren und Gemein­de­lei­tern, die mis­sio­na­ri­schen „impact“-Einsätze und admi­nis­tra­ti­ve Auf­ga­ben ver­ant­wort­lich. Zuvor waren sie im Dorf­ent­wick­lungs­pro­jekt Ubwen­zi sowie am Chiso­­mo-Zen­­trum tätig. Ab Sep­tem­ber 2023 lei­ten sie das Lie­ben­zell House in Toron­to. Dort betreu­en sie die ange­hen­den Mis­sio­na­re in ihrer Vor­be­rei­tungs­zeit und Stu­die­ren­de der Inter­kul­tu­rel­len Theo­lo­gi­schen Aka­de­mie wäh­rend ihres Aus­land­se­mes­ters in Toron­to. Eben­so sind sie für die Teil­neh­men­den des Jün­ger­schafts­pro­gramms „impact-move“ zustän­dig. Zusam­men mit ihren bei­den Kin­dern haben sie einen Zwi­schen­stopp in Deutsch­land gemacht. Dabei haben wir ihnen eini­ge Fra­gen gestellt.

Weiterlesen » 
Osterkonferenz in Ecuador

Osterkonferenz unter Awa-Indianern mit großem Zulauf 

Auf gro­ße Reso­nanz stieß eine Oster­kon­fe­renz unter den Awa-India­­nern in Ecua­dor. Jeden Tag kamen zwi­schen 100 und 150 Besu­che­rin­nen und Besu­cher, um unter ande­rem zusam­men die Bibel zu lesen und sich über die christ­li­che Bot­schaft aus­zu­tau­schen. Dar­un­ter befan­den sich vie­le Jugendliche.

Weiterlesen » 

Unser Themenangebot

Unser Themenangebot

Hier findest du die weiterführenden Informationen
Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite