Die lieben Geschwister
„DIE LIEBEN GESCHWISTER“ ist Thema von Ausgabe 3/2024 unserer Zeitschrift „Mission weltweit“.
Startseite | Über uns | News
Unsere News informieren euch über Entwicklungen in unseren Projekten weltweit – über Herausforderungen oder „Erfolgsgeschichten“. Wir stellen Euch unsere Missionare und einheimische Partner durch Interviews und Kurzberichte vor. Und natürlich erfahrt ihr hier auch alle Neuigkeiten von unseren Arbeitsbereichen, vom Missionsberg und unserem „Gesamtwerk“.
„DIE LIEBEN GESCHWISTER“ ist Thema von Ausgabe 3/2024 unserer Zeitschrift „Mission weltweit“.
Andrés und Katrin Vergara lebten von 2017 bis 2024 in Chile. Sie bereiteten junge Südamerikaner auf den Missionsdienst vor. Dazu unterrichtete Andrés an Bibelschulen und leitete das einjährige Ausbildungsprogramm von „ProVisión“ in Santiago de Chile. Vor seinem B. A.-Theologiestudium in Bad Liebenzell arbeitete Andrés in seiner chilenischen Heimat als Buchhalter. Katrin kommt aus Nagold und ist ausgebildete Bankfachwirtin. Sie haben drei Kinder. Im August reisen sie für eine neue Aufgabe nach Ecuador aus. Wir haben ihnen einige Fragen gestellt.
Auch wenn sich die Hochwasserlage in Süddeutschland entspannt hat und die Pegelstände gesunken sind, kämpfen Menschen in einigen Gebieten und Orten noch mit den schweren Folgen.
BAD LIEBENZELL. Zwölf neue Personen wurden in die Mitgliederversammlung aufgenommen. Das beschloss das ranghöchste Gremium der Liebenzeller Mission am 8. Juni.
Seit 2008 ist Evelyn Theurer in Frankreich. Ihr Herzschlag ist: „Menschen mit der guten Botschaft von Jesus Christus bekannt zu machen und Christen zu unterstützen, ihren Platz einzunehmen und ihren Auftrag auszuführen“. Dies tut sie in den regelmäßigen und vielfältigen Angeboten der Gemeinde „La Bonne Nouvelle“ (Die Gute Nachricht) in La Roche-sur-Yon, in der sie seit 2018 mitarbeitet. Zusammen mit zwei jungen französischen Familien hat sie in Les Herbiers eine Tochtergemeinde von La Roche begonnen. Derzeit ist Evelyn in Deutschland und berichtet von ihrer Arbeit. Wir haben ihr einige Fragen gestellt.
BURUNDI. Es ist immer eine Freude, Menschen zu taufen. Christella ist an diesem Tag eine von ihnen. Die junge Frau erzählt aus ihrem Leben: „Meine Eltern hatten schon sechs Töchter, bevor ich geboren wurde. Mein alkoholkranker Vater wollte unbedingt einen Sohn haben und drohte meiner Mutter, sie hinauszuwerfen, wenn das nächste Kind wieder eine Tochter wäre. Als meine Mutter mit mir schwanger war und herausfand, dass ich ein Mädchen war, entschied sie sich für eine Abtreibung. Aber der Arzt weigerte sich und sagte, sie solle Hilfe bei Jesus Christus suchen. So brachte mich meine Mutter zur Welt. In der Familie nicht erwünscht zu sein, prägte meine Kindheit sehr. Ich war einsam und dachte: Wenn es wirklich einen mächtigen Gott gäbe, dann hätte er nicht zugelassen, dass ich geboren wurde und nun so leiden muss.
BAD LIEBENZELL. „Spreng Deine zu kleine ‚Glaubenskabine‘ und gib dem Glauben an einen großen Gott Raum.“ Dazu hat Pfarrer Uwe Rechberger aus Walddorfhäslach die 300 Besucherinnen und Besucher beim Christustag an Fronleichnam in Bad Liebenzell aufgerufen.
Beim PfingstMissionsFest wurde eine besondere Spendenaktion gestartet. Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Liebenzeller Mission hat Missionsleiter Dave Jarsetz das Ziel aufgerufen, bis zum HerbstMissionsFest am 8. September 125.000 Euro Sonderspenden zu generieren. Dave Jarsetz hat die Freunde und Unterstützer der Liebenzeller Mission dazu aufgerufen, sich in diese Aktion einzuklinken. Wenn zum Beispiel 1000 Personen 125 Euro spenden, ist das Ziel bereits erreicht.
BAD LIEBENZELL. An 17 Orten in Württemberg und Baden findet am Donnerstag, 30. Mai (Fronleichnam), ein Fest des Glaubens statt. Der sogenannte Christustag der „ChristusBewegung Lebendige Gemeinde“ ist ein evangelisches Glaubensfest, das in Kirchen, Hallen und Gemeindehäusern gefeiert wird. Auch Bad Liebenzell ist Austragungsort. Los geht es um 10 Uhr im Missions- und Schulungszentrum der Liebenzeller Mission.
Suche und finde in unserem Newsarchiv weitere Artikel – vom Missionsberg und aus aller Welt.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.