Ein Lastwagen voller Ziegen bringt nicht nur Segen. Das hat Missionar Johannes Urschitz in Malawi erlebt. Denn falsche Nutztierhaltung trägt zur Nahrungsmittelknappheit in den Dörfern bei. Ziegen sind ohne Hirten unterwegs und zerstören die Pflanzen auf den Feldern und Gärten. Nach vielen Gesprächen und Sitzungen mit den Dorfverantwortlichen wurden von den Dorf-Komitees Regeln zur Tierhaltung aufgestellt.
BAD LIEBENZELL. Normalerweise ist das Monbachtal bei Bad Liebenzell im Nordschwarzwald bekannt für Idylle und Ruhe. Vom 19. bis 21. Mai war alles anders. Hunderte Zelte, laute Musik und betende Teenager bestimmten das „Tal“. Rund 1400 Jugendliche aus Süddeutschland sowie aus einigen Nachbarländern kamen zum Teenagermissionstreffen. Sie feierten, beteten, kamen mit Missionaren ins Gespräch und nahmen an Workshops und Seminaren teil. Veranstalter waren die Liebenzeller Mission, die Christlichen Gästehäuser Monbachtal sowie der Süddeutsche und Südwestdeutsche Jugendverband „Entschieden für Christus“ (EC).
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.