Reich beschenkt!
Zwischenzeitlich liegen die Zahlen und Abrechnungen aus aller Welt vor. Wir staunen, wie gut Gott uns 2020, in diesem ja doch sehr besonderen Jahr, versorgt und reich beschenkt hat. Mit Menschen, die sich aufgemacht haben, die Frohe Botschaft von Jesus Christus auf allen Kontinenten zu verkünden und auch mit Menschen, die mit Gebeten und Gaben die Missionsarbeit mitgetragen haben.
Wir standen im vergangenen Jahr vor großen Herausforderungen:
1. Wir mussten ein neues Zelt kaufen, weil das alte nicht mehr verwendbar war (ca. 400.000 Euro).
2. Die Corona-Krise machte uns in vielen Bereichen einen Strich durch die Rechnung.
3. Das Land Baden-Württemberg stellt uns für die Hochschularbeit wie bisher keine Fördermittel mehr zur Verfügung (ca. 400.000 Euro pro Jahr).
Heute können wir nur staunen, dass unser himmlischer Vater uns mit allem beschenkt hat, was wir brauchten und noch darüber hinaus. Auch unsere Tochterunternehmen Christliche Gästehäuser Monbachtal und Freizeiten und Reisen kamen bislang gut durch die Krise.
Mit den rund 14 Millionen Euro eingegangenen Spenden konnten wir nicht nur alle nötigen Ausgaben tätigen, sondern sogar eine Rücklage bilden, mit der wir zukünftige Aufgaben bewältigen können.
Für das laufende Jahr haben wir erneut, wie 2020, einen vorläufigen Spendenbedarf in Höhe von 14 Millionen Euro kalkuliert. Dieser Betrag erhöht sich noch um die verbleibenden Kosten für das Zelt (ca. 300.000 Euro) und um zusätzlich 400.000 Euro im Bereich der Hochschule. Insgesamt benötigen wir nach jetzigem Stand in diesem Jahr also 14,7 Millionen Euro Spenden.
Ermutigt durch die überwältigende Erfahrung der Fürsorge Gottes durch Spenden vieler
Freunde gehen wir auch im neuen Jahr die Herausforderungen motiviert an! Die aktuellen Spendenzahlen findet ihr hier: www.liebenzell.org/spendenstand.
Herzlichen Dank, wenn du auch dieses Jahr mithilfst. Du machst damit Mission möglich.
Die Missionsleitung