Neun lebensverändernde Monate

BAD LIEBENZELL. Die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on star­tet mit „impact-move“ im Herbst ein neu­ar­ti­ges, mis­si­ons­ori­en­tier­tes, neun­mo­na­ti­ges Jün­ger­schafts­pro­gramm. Jun­ge Erwach­se­ne ab 18 Jah­ren kön­nen dabei ihren Platz in ihrem Leben und in der Gemein­de- oder Mis­si­ons­ar­beit fin­den. Dafür sind drei drei­mo­na­ti­ge Pha­sen im In- und Aus­land geplant. „impact-move“ wird in Zusam­men­ar­beit mit dem Süd­west­deut­schen EC-Jugend­ver­band „Ent­schie­den für Chris­tus“ angeboten.

Auf dem Pro­gramm ste­hen zu Beginn drei Mona­te unter dem Mot­to „move in“ mit einem inten­si­ven, gemein­sa­men Bibel­stu­di­um. Die­se kann ent­we­der in Bad Lie­ben­zell, Tokio oder Toron­to absol­viert wer­den. Auf dem Mis­si­ons­berg ler­nen die Teil­neh­men­den unter ande­rem die Inter­na­tio­na­le Hoch­schu­le Lie­ben­zell ken­nen. In Japan und Kana­da erhal­ten die jun­gen Erwach­se­nen vor allem umfas­sen­de Ein­bli­cke die dor­ti­ge Missionsarbeit.

Danach folgt „move out”: Drei Mona­te sind die Teil­neh­men­den in Teams in ver­schie­de­nen Län­dern bei Pro­jek­ten der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on ein­ge­setzt. Die Ein­sät­ze füh­ren nach Euro­pa, Asi­en, Afri­ka oder Süd­ame­ri­ka. Wäh­rend­des­sen wer­den die jun­gen Erwach­se­nen von Men­to­ren und Mis­sio­na­ren der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on kom­pe­tent begleitet.

Zum Abschluss folgt „move on“: Zurück in Deutsch­land geben die Teil­neh­men­den ihre Erfah­run­gen an ande­re wei­ter. Dabei ste­hen prak­ti­sche Ein­sät­ze in Jugend­krei­sen und Gemein­den auf dem Plan. Eben­so gestal­ten die jun­gen Erwach­se­nen mis­sio­na­ri­sche Groß­ver­an­stal­tun­gen mit. Dane­ben gibt es Ein­zel-Coa­chings und Grup­pen-Lern­ver­an­stal­tun­gen. So schär­fen die Teil­neh­men­den ihr Per­sön­lich­keits- und Gabenprofil.

Bewer­be­rin­nen und Bewer­ber müs­sen bereit sein, sich auf ande­re Kul­tu­ren ein­zu­las­sen und in ein­fa­chen Ver­hält­nis­sen zu leben sowie team­fä­hig sein. Außer­dem müs­sen sie über eine gute kör­per­lich und psy­chi­sche Gesund­heit ver­fü­gen. Das Pro­gramm finan­zie­ren sie über den Auf­bau eines Spenderkreises.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen sowie die Mög­lich­keit zur Bewer­bung fin­den sich unter www.impact-move.de.

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite