Uwe und Hiltrud Vogel

Evelyn Theurer

Frankreich

Hal­lo und dan­ke, dass du dich für die Arbeit der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on in Frank­reich inter­es­sierst. Seit 1987 arbei­tet die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on im Land, das das Mot­to „Frei­heit, Gleich­heit, Brü­der­lich­keit“ hat. Es ist ein Land, das gro­ßen Wert auf die reli­giö­se Neu­tra­li­tät legt. Reli­gi­on ist Pri­vat­sa­che und kommt im all­täg­li­chen Leben wenig vor. Des­halb ver­su­chen wir Mis­sio­na­re, Men­schen mit Jesus bekannt zu machen, ihnen Hei­mat und För­de­rung im Glau­ben und Anschluss an eine christ­li­che Gemein­de zu bie­ten. Dies tun wir, indem wir bestehen­de Gemein­den in ihrem mis­sio­na­ri­schen Anlie­gen unter­stüt­zen oder grün­den.
Bes­te Grü­ße
Eve­lyn

Evelyn Theurer

Steckbrief zum Missionseinsatz

Seit 2008 ist Eve­lyn Theu­rer in Frank­reich. Zuvor war sie über 13 Jah­re im Bereich der Kin­der- und Jugend­ar­beit der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on tätig.
Ihr Herz­schlag ist: „Men­schen mit der guten Bot­schaft von Jesus Chris­tus bekannt zu machen und Chris­ten zu unter­stüt­zen, ihren Platz ein­zu­neh­men und ihren Auf­trag aus­zu­füh­ren“. Dies tut sie in den regel­mä­ßi­gen und viel­fäl­ti­gen Ange­bo­ten der Gemein­de „La Bon­ne Nou­vel­le“ (Die Gute Nach­richt) in La Roche-sur-Yon, in der sie seit 2018 mitarbeitet.
Zusam­men mit zwei jun­gen fran­zö­si­schen Fami­li­en hat sie in Les Her­biers eine Toch­ter­ge­mein­de von La Roche begon­nen. Die Grup­pe trifft sich momen­tan jeden Monat zu zwei Got­tes­diens­ten in unter­schied­li­cher Form, zwei Haus­kreis­aben­den und wei­te­ren spon­ta­nen Aktio­nen. Eine Gos­pel­grup­pe für Chris­ten und Nicht­chris­ten wur­de begonnen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Einsatzland ist Frankreich

0
Fläche in km²
0
Erster Einsatz im Land
0
Einwohner
Menschen in aller Welt zum Glauben an Jesus einzuladen und ihnen praktisch für ihr Leben zu helfen: Das ist für uns Aufgabe, Wunsch und Ziel! Deshalb gründen wir christliche Gemeinden, bilden aus, sind in sozialen Projekten tätig und helfen in akuten Notlagen – immer unter dem Motto „Mit Gott von Mensch zu Mensch“.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Bleiben wir in Kontakt?

Es ist toll, wenn wir in Kon­takt blei­ben und du unse­re Arbeit unter­stüt­zen könn­test. Hier sind ein paar Vor­schlä­ge für dich:
Wir sind dank­bar für dei­ne Gebets­un­ter­stüt­zung – eine Mög­lich­keit bie­tet das Gebets­heft der Lie­ben­zel­ler Mission.

Du kannst ger­ne auch die bei­den fol­gen­den Links nut­zen und wei­ter­ge­ben.
 • Link zu die­ser Mis­sio­nars-Web­sei­te: www.liebenzell.org/theurer
 • Link zur Mis­sio­nars-Spen­den­sei­te: www.liebenzell.org/spenden-theurer

Oder viel­leicht sehen wir uns im nächs­ten Hei­mat­auf­ent­halt in dei­ner Gemein­de? Wenn wir in Deutsch­land unter­wegs sind, fin­dest du alle Infos unter Reisedienst.

Wir sind wirk­lich dank­bar für dei­ne Unter­stüt­zung und dein Inter­es­se an unse­rer Arbeit!
Lie­be Grü­ße
Eve­lyn

Das könnte dich auch interessieren

Projekt "Gemeindegründungen Westfrankreich"

Gemeindegründungen Westfrankreich

Glau­be wird als Pri­vat­sa­che ange­se­hen, auch aus­ge­löst durch die strik­te Tren­nung von Staat und Kir­che, die auf die Fran­zö­si­schen Revo­lu­ti­on zurück­geht. So ist vie­len die Vor­stel­lung völ­lig unbe­kannt, dass Jesus Chris­tus jedem per­sön­lich ein sinn­vol­les, hoff­nungs­vol­les und ewi­ges Leben ermög­licht. Seit 1987 machen Mis­sio­na­rin­nen und Mis­sio­na­re der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on die Franzosen

Hier weiterlesen

Frankreich

Leben wie Gott in Frank­reich – die fran­zö­si­sche Küche genießt zu Recht einen Welt­ruf und die Fran­zo­sen zele­brie­ren ihr Essen. Aber wer stillt ihren geist­li­chen Hun­ger? In dem flä­chen­mä­ßig größ­ten Staat Euro­pas leben über 65 Mil­lio­nen Men­schen, von denen die meis­ten kei­ne per­sön­li­che Bezie­hung zu Jesus Chris­tus haben. Dass die Säku­la­ri­sie­rung in

Hier weiterlesen

Jesus wirkt – auch in Frankreich

Ich bin in dem Land aufgewachsen, in dem die Menschen nicht über Jesus reden. Und genau dort habe ich erlebt, wie Gott wirkt – auch durch Missionare. Deshalb unterstütze ich die Arbeit in Frankreich!
Debora Laffin – Studentin an der Interkulturellen Theologischen Akademie
Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite