Missio-Cross-Challenge
- 15.02.2022
- 09:00
Zu einem etwas anderen Sponsorenlauf lädt die Liebenzeller Mission zusammen mit dem Liebenzeller Gemeinschaftsverband und Jugendverband „Entschieden für Christus e. V. Schwaigern“ am Samstag, 23. April, ein: Die Missio-Cross-Challenge führt in 80 Kilometer von Bad Liebenzell durch den Enzkreis und das Leintal nach Schwaigern. Dabei ist alle fünf Kilometer eine Station eingerichtet, an der Läuferinnen und Läufer ein- und aussteigen können. Sponsoren, die die Sportler im Vorfeld gesucht haben, spenden pro gelaufenen Kilometer einen zuvor vereinbarten Betrag für die Arbeit der Liebenzeller Mission in Malawi. Das Land im Herzen Afrikas zählt zu den ärmsten der Welt. Es fehlen dort Nahrungsmittel, Schulen und medizinische Versorgung.
Das kostenlose „Missio-Cross-Taxi“ bringt die Sportlerinnen und Sportler zurück zur Startstation oder weiter zu einer neuen. Jeder Teilnehmende kann seine Strecke individuell wählen. Genau das macht den Lauf so außergewöhnlich. Start ist um 9 Uhr in Bad Liebenzell auf dem Missionsberg.
Weiere Stationen sind:
Monbachtal, Imbiss-Stüble
Neuhausen, Am Talbach
Tiefenbronn, Seehaus Straße am Friedhof
Wimsheim, Rathausstraße
Wurmberg, Kuhrainweg
Wiernsheim Pinache, Sporthalle
Lomersheim, Großglattbacher Weg
Mühlacker, Waldäcker Biogasanlage
Lienzingen, Friedrich-Münch-Straße
Zaisersweiher, Ortsausgang Richtung Diefenbach
Sternenfels, Maulbronner Straße
Leonbronn, Ortsausgang Richtung Sternenfels
Ochsenburg, Eppinger Straße
Kleingartach, Hütte an der Birnenallee
Stetten am Heuchelberg, Richtung Brackenheim.
Ziel ist bis 17 Uhr in der Falltorstraße in Schwaigern.
An den Stationen stehen Erfrischungen für die Läuferinnen und Läufer bereit. Im Ziel in Schwaigern können die Teilnehmenden duschen. Dort gibt es außerdem zum Abschluss eine Nudelparty. Dabei kann man sich erholen, auftanken und austauschen mit den anderen Läufern, Organisatoren und Helfern.
Gesucht werden noch Helfer an den Stationen und Streckenposten, Fahrer, die die Läufer wieder nach Hause bringen sowie Mitarbeiter beim Auf- und Abbau. Gesucht werden auch Sponsoren für die Läuferinnen und Läufer.
Wer an der Missio-Cross-Challenge teilnehmen oder mithelfen will, kann sich im Internet anmelden unter www.missio-cross-challenge.de.