Japanische Pastoren zu Gast

Japanische Pastorinnen und Pastoren zu Gast auf dem Missionsberg in Bad Liebenzell
Japanische Pastorinnen und Pastoren zu Gast auf dem Missionsberg in Bad Liebenzell

Im Rah­men ihrer Pas­to­ren­ta­gung bei den Christ­li­chen Gäs­te­häu­sern Mon­bach­tal besuch­ten am 3. Novem­ber elf japa­ni­sche Pas­to­rin­nen und Pas­to­ren die Inter­na­tio­na­le Hoch­schu­le Lie­ben­zell (IHL). Die Haupt­amt­li­chen arbei­ten in japa­ni­schen Dia­spo­ra-Gemein­den über ganz Euro­pa ver­streut – von Bel­fast bis nach Mailand.

Nach einer Füh­rung über den Mis­si­ons­berg von Dr. Tobi­as Schu­ckert stand eine Begeg­nung mit dem Rek­tor der IHL Prof. Dr. Vol­ker Gäck­le auf dem Pro­gramm. Im alt­ehr­wür­di­gen Mis­si­ons­haus­saal beton­te Vol­ker Gäck­le die Bedeu­tung von Aus­bil­dung im 21. Jahr­hun­dert. „In Zei­ten, die von einem mas­si­ven Wan­del geprägt sind, müs­sen wir fähig sein, den Men­schen zu begeg­nen und das Evan­ge­li­um in immer neue Situa­tio­nen zu verkündigen.“

Danach lern­ten die Besu­cher Stu­die­ren­de ken­nen, die spon­tan von ihrem Stu­di­um in Lie­ben­zell berich­te­ten. Am Ende kom­men­tier­te einer der Pas­to­ren sei­nen Besuch mit den Wor­ten: „Man spürt Lei­den­schaft in euren Worten.“

Umfrage

dein Feedback zur Webseite.