Eine Lehrerin und viele Kinder

Jeden Diens­tag darf ich beim Unter­rich­ten in einem Wai­sen­haus hier in Sam­bia bei mei­ner impact-Ein­satz­stel­le hel­fen. Die Leh­re­rin unter­rich­tet über 50 Kin­der im Alter zwi­schen 4 und 6 Jah­ren in einem Klas­sen­raum. Jedes Mal, wo ich bis­her hier war, dach­te ich mir, wie kann sowas funk­tio­nie­ren, da die Kin­der ja eigent­lich auf einem ganz unter­schied­li­chen Lern­stand sein müss­ten. Oft setz­te ich mich zu ein­zel­nen Kin­dern und mer­ke, dass sie lei­der meist kaum eine Ahnung haben, von dem was in ihren Hef­ten steht oder was die Leh­re­rin ihnen vor­ne erzählt. Das macht mich manch­mal irgend­wie trau­rig. Doch genau in die­sen Momen­ten mer­ke ich, wie Gott zu mir spricht und sagt, dass er mich genau hier gebrau­chen will und ich sehe wie glück­lich die Kin­der sind, wenn ich mich zu ihnen set­ze, ihnen hel­fe und sie immer mehr von dem was sie ler­nen auch verstehen.

Lara

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite