Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on facebook

„Bei uns kann man sorgenfrei eine Reise buchen!“

Urlaub pla­nen und eine Freizeit buchen trotz Coro­na-Pan­demie? Dazu ermutigt Thomas Trom­mer, Geschäfts­führer der Lieben­zeller Mis­sion Freizeit­en und Reisen GmbH. Er schildert, welch beson­deres Pro­gramm der größte christliche Grup­pen­rei­sev­er­anstal­ter neu aufgelegt hat.

Thomas, was emp­fiehlst du den­jeni­gen, die sich ger­ade über­legen, ob sie eine Freizeit angesichts der aktuellen Coro­na-Pan­demie buchen sollen?
Freu dich auf den Urlaub, plane ihn gemein­sam mit deinen Fre­un­den, mit deinem Ehep­art­ner und in der Fam­i­lie. Die Vor­freude ist die erste Urlaub­s­freude. Die Sehn­sucht, her­aus- und fortzukom­men, ist bei vie­len ver­ständlicher­weise sehr groß. Bei uns kann man sor­gen­frei buchen und Urlaub mit Mehrw­ert erleben.

Was soll man beim Buchen ein­er Freizeit bei euch beachten?
Es sind bei uns in diesem Jahr etwa 150 Reisen für Früh­jahr, Som­mer und Herb­st buch­bar, wir bieten eine große Vielfalt unter­schiedlich­er Reisen. Ab wann es wieder möglich sein wird, zu reisen, ist heute noch völ­lig ungewiss – vielle­icht ab Ostern oder nur wenig später. Aber ich bin sehr zuver­sichtlich, dass im Som­mer und im Herb­st sehr viel möglich sein wird.

Wie reagiert ihr auf die aktuelle Unsicher­heit beim Buchen angesichts der Corona-Pandemie?
Wir haben ganz neu das attrak­tive Pro­gramm „Sor­gen­frei buchen“ aufgelegt, da uns bewusst ist, dass Buchen momen­tan noch schwierig ist. Wir bieten eine kosten­lose Stornierung und Umbuchung an und nie­mand geht dabei ein Risiko ein. Wenn man jet­zt bei uns bucht, hat man seinen Platz sich­er und kann die Auto- oder Bus­reise bis 45 Tage vor Reise­be­ginn kosten­los stornieren oder umbuchen. Bei Flu­greisen ist das bis 65 Tage vorher möglich. Wenn man also eine Wun­schreise bucht und es sollte sich dann her­ausstellen, dass das Land nicht bereist wer­den kann oder es zu unsich­er erscheint, kann man kosten­los in ein anderes, gut bereis­bares Land bzw. Region umbuchen. Oder man storniert ganz und erhält das Geld zurück. Dieses Ange­bot gilt nicht für die Donau-Kreuz­fahrt ab 21. Sep­tem­ber und die Hur­tigruten-Seereise ab 8. Okto­ber. Da diese Reisen jedoch erst im Herb­st stat­tfind­en, soll­ten diese Reisen nach der jet­zi­gen Entwick­lung der Fal­lzahlen und Imp­fun­gen sehr gut möglich sein. Wir bieten zudem wie im ver­gan­genen Jahr eine Geld-zurück-Garantie bei allen Reisen an, die wir unser­er­seits dann doch absagen müssen. Wir arbeit­en also nicht mit Gutscheinen.

Wie sieht es aktuell bei den Reiselän­dern aus?
Derzeit ist Reisen noch nahezu fast unmöglich. Die Reisemöglichkeit­en wer­den sich schrit­tweise gemäß der Inzi­den­zen­twick­lung und der Ein­reise­poli­tik der Län­der ergeben. Wir haben übri­gens im ver­gan­genen „Coro­na-Jahr“ 62 Reisen im Som­mer und Herb­st mit guten Hygiene-Bedin­gun­gen umset­zen kön­nen, zur großen Zufrieden­heit unser­er Gäste. Darunter waren auch 20 Bus- bzw. Flu­greisen. Stu­di­en haben belegt, dass man im Flugzeug sehr sich­er ist.

Wie reagiert ihr mit eurem Freizei­tange­bot auf die beson­deren Bedin­gun­gen der Corona-Pandemie?
Wir hat­ten bish­er schon ein vielfältiges Pro­gramm und haben das auf­grund der Ungewis­sheit noch etwas angepasst: Weniger Fer­n­reisen und ein noch bre­it­eres Spek­trum in ganz Europa. Damit tra­gen wir dem Umstand Rech­nung, dass die Lage sich dort völ­lig unter­schiedlich entwick­eln kann. Wir haben zudem unser Reise­pro­gramm für Deutsch­land kräftig aus­geweit­et. Eines bleibt: Gemein­sam reisen – Gott erleben – Urlaub genießen. Tolle Rund‑, Action‑, Rad‑, Bade- und Wan­der­reisen für alle Alters­grup­pen und speziell auch für Fam­i­lien und für junge Erwach­sene haben wir im Ange­bot. Darunter sind auch 50 Jubiläums-High­lights. Geleit­et wer­den unsere Reisen von engagierten, geschul­ten Freizeitleit­ern. Wir beobacht­en täglich und sorgfältig die Entwick­lung sowie die Reise­hin­weise des Auswär­ti­gen Amtes. Mit unser­er Erfahrung und Kom­pe­tenz bemühen wir uns sehr um jede einzelne Reise. Ich empfehle sehr unseren Kat­a­log. Wir feiern in diesem Jahr unser 50-jähriges Beste­hen. Einiges dazu sowie Reise­berichte zu den im ver­gan­genen Jahr unter Coro­na-Bedin­gun­gen real­isierten Freizeit­en find­en Inter­essen­ten vorne im Kat­a­log. Dieser kann kosten­los bei uns bestellt oder unter www.freizeiten-reisen.de/ueber-uns/kontakt/katalogbestellung/ angeschaut werden.

Wie sieht euer Hygiene-Konzept aus?
Hotels, Bus- und Flugge­sellschaften haben gute Hygiene-Konzepte, die ständig an die entsprechen­den Anforderun­gen angepasst wer­den. Maßgebend sind für uns die zum Zeit­punkt der Reise in den jew­eili­gen Län­dern gel­tenden Bes­tim­mungen. Für unsere Grup­pen haben wir die zusät­zliche Regelung, dass gemein­sames Sin­gen nur im Freien möglich ist. Wir tun unser Bestes und arbeit­en täglich inten­siv dafür, dass möglichst viele mit uns in diesem Jahr sich­er ver­reisen kön­nen und eine geseg­nete Zeit erleben.

Was rätst du den­jeni­gen, die beim Pla­nen von Urlaub immer noch unsich­er sind?
Gönn dir einen Urlaub! Die Zeit, die wir ger­ade erleben, ist sehr hart für alle, für jeden in seinem per­sön­lichen Lebens­bere­ich. Wir brauchen wieder die per­sön­liche Begeg­nung. Ent­decke her­rliche Natur, andere Kul­turen, nette Men­schen und eine her­zliche Gast­fre­und­schaft vor Ort. Es ist eine wertvolle Zeit der Besin­nung und Gottes­begeg­nung – und das in ein­er schö­nen, entspan­nten Urlaub­sat­mo­sphäre, mit gutem Essen, Wan­dern, Kul­tur, Baden und Aus­flü­gen. Auf all das muss man trotz Coro­na nicht verzicht­en. Wir berat­en dabei gerne per Tele­fon unter 07052 175110 oder auf unser­er Inter­net­seite www.freizeiten-reisen.de vor­bei. Nutz unser Pro­gramm „Sor­gen­frei buchen“ und die Geld-zurück-Garantie. Freu dich auf deinen Urlaub. Wir laden dich her­zlich ein, mit uns unter­wegs zu sein.

Unsere High­lights im Überblick gibt es hier.

 

(Foto: Natalya Zarit­skaya, unsplash)

Scroll to Top
Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite

X
X
X