Bedingungsloses Vertrauen
Hier in Barrie arbeiten wir als impact-Viererteam im Camp Promise, einem Nachmittagsprogramm für Kinder aus sozial benachteiligten Familien. Durch individuelle Einblicke in unterschiedlichste Lebenssituationen der Kinder habe ich die Möglichkeit, den besonderen Bedürfnissen der Kinder zu begegnen, sie zu unterstützen und gleichzeitig selbst dadurch zu wachsen. Seit dem Lockdown im Januar können wir leider aktuell kein Camp Programm für die Kinder machen. Deshalb haben wir in den letzten Wochen einige YouTube-Videos für die Kinder gedreht, treffen uns mit einzelnen Kindern zum Schlittenfahren oder Schlittschuhlaufen und videochatten mit den älteren Kinder.
Überall auf der Welt läuft gerade so vieles anders als wir es uns eigentlich vorstellten. Wichtig ist dabei, nicht die Perspektive zu verlieren. Mir wurde bewusst, wie bedeutsam es ist, seine Identität in Gott zu gründen und auf diesem Fundament zu bauen. Unabhängigkeit von äußeren Umständen und bedingungsloses Vertrauen auf Gott.
Dieses Vertrauen entwickelt sich durch eine sich intensivierende, wachsende Beziehung mit Gott, indem man Zeit mit ihm verbringt. Konkret bedeutet das für mich mit Gott im Gebet zu sprechen.
‘Sorget nichts! Sondern in allen Dingen lasset eure Bitten im Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kund werden. ’ – Philipper 4:6
Hendrik