Hallo und danke, dass du dich für die Arbeit der Liebenzeller Mission in Japan interessierst. In Japan ist die Liebenzeller Mission seit 1927 aktiv. Bis heute leben wir Missionare das Motto „Mit Gott von Mensch zu Mensch“. Aktuell setzen wir uns unter dem Arbeitsschwerpunkt „Gemeinden gründen“ ein. Beste Grüße Fabian und Debora
Debora und Fabian Knoos sind ab Januar in Japan tätig. Debora absolvierte eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und studierte danach Pädagogik und Theologie im interkulturellen Kontext an der Internationalen Hochschule Liebenzell. Fabian ist Ingenieur mit einem Masterabschluss in Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitet derzeit als Entwicklungsingenieur. Er verbrachte bereits zwei Jahre auf dem Missionsschiff „Logos Hope“ von Operation Mobilisation. Beide wollen nach einem Sprach- und Kulturtraining in ihrem Beruf Licht in Japan sein und durch niederschwellige missionarische Projekte der Liebenzeller Mission und persönlichen Beziehungsaufbau Menschen von Gott erzählen. Ihr Ziel ist es, nach Abschluss des Sprach- und Kulturtrainings in etwa zwei Jahren finanziell von Spendengeldern unabhängig zu sein.
Menschen in aller Welt zum Glauben an Jesus einzuladen und ihnen praktisch für ihr Leben zu helfen: Das ist für uns Aufgabe, Wunsch und Ziel! Deshalb gründen wir christliche Gemeinden, bilden aus, sind in sozialen Projekten tätig und helfen in akuten Notlagen – immer unter dem Motto „Mit Gott von Mensch zu Mensch“.
Es ist toll, wenn wir in Kontakt bleiben und du unsere Arbeit unterstützen könntest. Hier sind ein paar Vorschläge für dich: Wir sind dankbar für deine Gebetsunterstützung – eine Möglichkeit bietet das Gebetsheft der Liebenzeller Mission.
Oder vielleicht sehen wir uns im nächsten Heimataufenthalt in deiner Gemeinde? Wenn wir in Deutschland unterwegs sind, findest du alle Infos unter Reisedienst.
Wir sind wirklich dankbar für deine Unterstützung und dein Interesse an unserer Arbeit! Liebe Grüße Fabian und Debora
Japan ist eine der führenden Industrienationen der Welt. Mit großem Fleiß und viel Engagement arbeiten Japaner für ihren Wohlstand. Doch das fordert seinen Tribut: Familien- und Schulprobleme, Einsamkeit und eine hohe Zahl von Selbstmorden gehören zum japanischen Alltag. Seit 1927 sind Liebenzeller Missionare im Ballungszentrum in und um Tokio tätig, um
Die Japaner gelten als fleißigstes Volk der Welt – in einer der führenden Industrienationen arbeiten die Menschen viel und hart. Das hat zu großem Wohlstand bei den über 125 Millionen Einwohnern geführt – und gleichzeitig treibt der Leistungsdruck viele Jugendliche in den Suizid. Japanern ist eine gute Ausbildung sehr wichtig, die
Mehr als die Hälfte meines Lebens habe ich in Japan gelebt. Die Menschen sind mir ans Herz gewachsen. Es gibt nur wenige Christen im Land. Unsere Unterstützung ist eine große Ermutigung für sie.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.