Zeit die verbindet

Mei­ne impact-Arbeit in Toron­to ist sehr abwechs­lungs­reich. Mei­ne Team­part­ne­rin und ich hel­fen je drei Tage die Woche an zwei unter­schied­li­chen Ein­satz­stel­len. Zum einem gestal­ten wir mit Toron­to-City-Mis­si­on ein Nach­mit­tags-Pro­gramm für Kids aus schwie­ri­gen Ver­hält­nis­sen, um ihnen von Gott zu erzäh­len und mit ihnen Bezie­hun­gen auf­zu­bau­en, die Halt und Hoff­nung in ihr Leben brin­gen. Zum ande­ren unter­stüt­zen wir die Lie­ben­zel­ler Gemein­de­grün­dung Reach-North-York in Stu­den­ten­ar­beit und Got­tes­diens­ten, sowie beim Renovieren.

Die Weih­nachts­zeit war beson­ders, da sie vie­le Men­schen zusam­men­brach­te, um gemein­sam für ande­re da zu sein. Durch unse­re Arbeit mit den Kids hat­te die Gemein­de die Idee, den Fami­li­en eine Freu­de zu berei­ten, indem sie für die Kin­der Geschen­ke vor­be­rei­te­te, die wir dann über­rei­chen durf­ten. Somit ent­stan­den ein klei­nes Pro­jekt und eine neue Zusam­men­ar­beit von unse­ren bei­den Arbeits­be­rei­chen, die vor­her noch kei­ne Berüh­rungs­punk­te hat­ten. Wie schön ist es, durch unse­re neu kre­ierte impact-Stel­le zum Ver­bin­dungs­punkt zu wer­den, um mit ver­ein­ten Kräf­ten Men­schen in Not zu zei­gen, wie sehr Gott sie liebt.

Cari­na

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite