Von Gott beschenkt

Ich bin jetzt schon fast die Hälf­te mei­ner Zeit hier in Toron­to. Alles ist anders als ursprüng­lich geplant. Statt über­wie­gend Kin­der­pro­gram­men, fal­len vor allem admi­nis­tra­ti­ve Auf­ga­ben an; statt phy­si­sche Gemein­schaft vor, im und nach dem Got­tes­dienst, heißt es Live­stream und geis­ti­ges Bei­sam­men­sein; statt Jugend­grup­pe, Zoom Mee­tings, bei denen die meis­ten die Kame­ra aus haben…Seit vier Mona­ten sind wir im mehr oder wenig stren­gen Lock­down.
Trotz­dem darf ich immer wie­der erle­ben, wie Gott mir nahe ist, wie er mich beschützt, mich wach­sen lässt und vor allem wie reich er mich beschenkt, schon allein durch das Pri­vi­leg über­haupt hier in Kana­da sein zu kön­nen. Trotz Lock­down haben wir Mög­lich­kei­ten, uns mit Men­schen zu tref­fen, Got­tes wun­der­ba­re Schöp­fung zu bewun­dern, uns bes­ser ken­nen­zu­ler­nen und tol­le Sachen gemein­sam zu erle­ben.
Was ein Pri­vi­leg, sich so per­fekt im Team zu ergän­zen, mit einer super Team­part­ne­rin und Freun­din sowohl Höhen, als auch Tie­fen tei­len zu kön­nen, sich gegen­sei­tig zu moti­vie­ren, zu dis­ku­tie­ren und gemein­sam neue Erfah­run­gen und Erleb­nis­se zu durch­le­ben.
Ein Bibel­vers, der mich vor allem momen­tan trägt, da unse­re Arbeit ganz anders aus­sieht als erwar­tet, ist Kolos­ser 3,23: „Denkt bei allem dar­an, dass ihr letzt­end­lich für ihn und nicht für die Men­schen arbei­tet.“
Wir kön­nen und dür­fen mit allem was wir tun, Gott dienen.

Glo­ria

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite