Nahaufnahme von übereinander gestapelten Zeitungen mit der Überschrift World Business.

Unser Service für Pressevertreter

Meldungen, Fotos, Videos

Alle Pres­se­ver­tre­te­rin­nen und Pres­se­ver­tre­ter sind ein­ge­la­den, mit uns Kon­takt auf­zu­neh­men. Wir ste­hen ger­ne bei Rück­fra­gen, für Inter­views sowie bei der Suche nach Foto- und TV-Mate­ri­al zur Ver­fü­gung. Auf die­ser Sei­te gibt es aktu­el­le Infor­ma­tio­nen rund um die Arbeit der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on für die Bericht­erstat­tung: Pres­se­mit­tei­lun­gen, Inter­view­part­ner, eine Aus­wahl an Pres­se­fo­tos sowie direk­te Ansprech­part­ner aus dem Medienteam.

Ein Chor singt auf der Bühne mit einem Dirigenten bei den Adventskonzerten, neben einem Weihnachtsbaum, und tritt für Gäste auf.

1500 Gäste bei Adventskonzerten 

BAD LIEBENZELL. Rund 100 Stu­die­ren­de der Inter­na­tio­na­len Hoch­schu­le Lie­ben­zell (IHL) und der Inter­kul­tu­rel­len Theo­lo­gi­schen Aka­de­mie (ITA) gaben am 15. und 16. Dezem­ber ein Advents­kon­zert. Zu Gast waren ins­ge­samt über 1500 Zuhö­re­rin­nen und Zuhö­rer. Die musi­ka­li­sche Lei­tung hat­te der Leon­ber­ger Bezirks­kan­tor und Kir­chen­mu­sik­di­rek­tor Atti­la Kalman. 

Voll­stän­di­ge Pressemeldung » 
Ein Pianist spielt, während ein Chor auf der Bühne der Liebenzeller Adventskonzerte singt, mit einem Weihnachtsbaum im Hintergrund.

Liebenzeller Adventskonzerte 

BAD LIEBENZELL. Die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on lädt in Koope­ra­ti­on mit ihren bei­den Aus­bil­dungs­stät­ten, der Inter­na­tio­na­len Hoch­schu­le Lie­ben­zell und der Inter­kul­tu­rel­len Theo­lo­gi­schen Aka­de­mie, am Sonn­tag und Mon­tag, den 15. und 16. Dezem­ber 2024, zu ihren all­jähr­li­chen Advents­kon­zer­ten ein. 

Voll­stän­di­ge Pressemeldung » 
Bunte Fahnen und eine Gebetskette mit einem 125-Jahre-Zeichen stehen vor einem traditionellen Gebäude inmitten von Bäumen und Grünpflanzen.

Gebetskette 125 Jahre Liebenzeller Mission 

BAD LIEBENZELL. Mit einer 125-Stun­­den-Gebets­­ke­t­­te gin­gen die Fei­er­lich­kei­ten anläss­lich 125 Jah­ren Lie­ben­zel­ler Mis­si­on zu Ende. Vom 7. bis 12. Novem­ber bete­ten ver­schie­de­ne Men­schen in Bad Lie­ben­zell und welt­weit 125 Stun­den am Stück – unter ande­rem für die Situa­ti­on in der Ukrai­ne, in Isra­el, Afgha­ni­stan und Iran. Am 13. Novem­ber jähr­te sich die Grün­dung der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on zum 125. Mal.

Voll­stän­di­ge Pressemeldung » 
Eine Frau hilft einem Jungen in einem Klassenzimmer in Bangladesch beim Lesen eines Buches, während im Hintergrund andere Kinder zu sehen sind.

Spendenaktion für Bangladesch gestartet 

BAD LIEBENZELL. Ban­gla­desch ist ein Land mit vie­len fröh­li­chen Men­schen. Aber auch ein Land, das immer wie­der für nega­ti­ve Schlag­zei­len sorgt. Vie­le Men­schen lei­den an Krank­heit, Armut und man­geln­der Schul­bil­dung. Um die­sen Men­schen zu hel­fen, hat die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on die Initia­ti­ve „Welt­weit Hoff­nung schen­ken“ gestar­tet. Mit der Akti­on sol­len Men­schen in aller Welt neue Hoff­nung schöp­fen. Schwer­punkt der Initia­ti­ve sind beson­ders Regio­nen, die nicht im Fokus der Welt­öf­fent­lich­keit ste­hen – in die­sem Jahr Ban­gla­desch. Seit 18 Jah­ren gibt es die Akti­on „Welt­weit Hoff­nung schenken“.

Voll­stän­di­ge Pressemeldung » 
Fünf Personen schlugen in der Nähe von großen Maschinen und roten Fässern auf ein weißes Auto mit Brettern im Freien ein.

Motorsägen-Frisbee, Pfannen-Schmieden und große Maschinen 

BAD LIEBENZELL. Wenn Män­ner unter sich sind, dann flie­gen Fun­ken, dann heu­len Moto­ren auf und dann wird gegrillt. Vie­le hat­ten dar­auf gewar­tet und hin­ge­fie­bert. Nach sechs Jah­ren Pau­se fand am 21. Sep­tem­ber wie­der der „Män­ner­ak­ti­ons­tag“ statt. Dazu kamen rund 800 Män­ner ins Mon­bach­tal bei Bad Lie­ben­zell (Nord­schwarz­wald). Ver­an­stal­tet wur­de der Tag von der Män­ner­ar­beit der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on „Stron­ger“ in Koope­ra­ti­on mit den Christ­li­chen Gäs­te­häu­sern Monbachtal. 

Voll­stän­di­ge Pressemeldung » 
Eine Gruppe von Christen sieht zwei Personen auf der rot beleuchteten Bühne und einem großen GOD REV-Bildschirm hinter ihnen sprechen.

Alle Christen sind gesandt 

BAD LIEBENZELL. Rund 650 jun­ge Erwach­se­ne kamen am 14. Sep­tem­ber zur „eXch­an­ge con­fe­rence“ nach Bad Lie­ben­zell. Ver­an­stal­ter waren der Süd­deut­sche und Süd­west­deut­sche Jugend­ver­band „Ent­schie­den für Chris­tus“ (EC) gemein­sam mit der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on. Ziel die­ser Kon­fe­renz ist es, jun­ge Men­schen für ihren All­tag als Chris­ten durch glo­ba­le Per­spek­ti­ven neu inspi­rie­ren und her­aus­for­dern zu las­sen. Außer­dem sol­len Mög­lich­kei­ten zum Netz­wer­ken geschaf­fen wer­den. Das The­ma der dies­jäh­ri­gen Kon­fe­renz war „GLORIFYER – Dein Feu­er, sei­ne Herrlichkeit.“

Voll­stän­di­ge Pressemeldung » 
Christoph Kiess mit kurzen braunen Haaren und Bart, lächelnd in einem schwarzen Kragenhemd für Kontaktbox vor einem weißen Hintergrund.

Kontakt

Christoph Kiess

Lei­ter Öffent­lich­keits­ar­beit

Lio­bastr. 17
75378 Bad Lie­ben­zell

Tele­fon: 07052 17–7297
E‑Mail: presse@liebenzell.org

TV-SPECIAL

Wie sieht's denn im Himmel aus?

In diesem Jahr stand das PfingstMissionsFest unter dem Motto HIMMEL:REICH. Wir greifen das Thema erneut auf: „Das Beste kommt noch“ – so heißt ein christliches Buch über den Himmel. Doch was wissen wir wirklich darüber? Wir sind der Frage nachgegangen: „Wie sieht’s im Himmel aus?“ Lasst euch inspirieren und ermutigen!

Im Himmel gibt es einen Palast und da drin ist Jesus und da fühlen sich die Leute richtig glücklich. Es ist wie ein zweites Leben.
Romi (6 Jahre)
Es gibt keinen Streit und Krieg. Wenn man mal andere Menschen nicht gemocht hat, dann ist es so, dass man sie im Himmel mag und dann vielleicht auch Freundschaft mit ihnen schließen kann.
Anni (10 Jahre)
Ich stelle mir den Himmel so vor, dass da eine goldene Straße ist und ein Bach und eine Sonne, die alles richtig hell macht und dann kommt man durch so ein Tor in den Himmel.
Jakob (10 Jahre)
Meine Oma ist schon gestorben. Sie hat im Himmel zwar keinen Rollstuhl mehr, aber ich kenne sie nicht ohne Rollstuhl. Im Himmel treffe ich sie wieder.
Anni (5 Jahre)

MITMACHAKTION

Gestalte mit deinem Gedanken die Wolke mit.

Wie sieht der Himmel für dich aus? Was gibt es aus deiner Sicht dort auf jeden Fall?
Lass uns daran teilhaben! JETZT ABSTIMMEN

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Inhalt anzeigen' übermittelt Daten an Slido.

Mehr Infos zu Slido

HIMMEL

Persönlicher Blick auf das Thema.

Ich war klinisch tot –

und habe Jesus gesehen.

Die bewegende Geschichte von Frank Breido – und warum jetzt nichts mehr ist wie zuvor.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo
Ein lächelnder Mann in Anzugjacke und kariertem Hemd steht in dem modernen, vom Himmel beleuchteten Innenraum des MODAL 2025.

Dr. Simon Herrmann

Dozent an der Internationalen Hochschule Liebenzell

„Das ist für mich die Bestimmung des Menschen: Gemeinschaft mit Gott zu haben, die hier schon beginnt und sich dann in der anderen Welt im Himmel fortsetzt.“

Das Gespräch

mit Simon Herrmann

Fragen von Christoph Kiess zu Vorstellungen vom Himmel in verschiedenen Kulturen.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo

BIBELVERSE

Zum Thema Himmel

WELTWEIT AM LEBEN DRAN

Ganze TV-Sendung anschauen

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo
Illustration einer Person, die eine Webseite hält, umgeben von Symbolen aus den Bereichen Wirtschaft, Technologie und Kreativität.

dein Feedback zur Webseite.