Ramón Haag neuer Geschäftsführer bei Freizeiten & Reisen

v.l.n.r.: Thomas Trommer (bisheriger Geschäftsführer der Liebenzeller Mission Freizeiten & Reisen GmbH), sein designierter Nachfolger Ramón Haag und Thomas Haid (Kaufmännischer Geschäftsführer der Liebenzeller Mission)
v.l.n.r.: Thomas Trommer (bisheriger Geschäftsführer der Liebenzeller Mission Freizeiten & Reisen GmbH), sein designierter Nachfolger Ramón Haag und Thomas Haid (Kaufmännischer Geschäftsführer der Liebenzeller Mission)

BAD LIEBENZELL. Lei­tungs­wech­sel bei der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on Frei­zei­ten & Rei­sen GmbH: Ramón Haag (45) wird neu­er Geschäfts­füh­rer. Er folgt damit auf Tho­mas Trom­mer (61), der in den Ruhe­stand geht.

„Frei­zei­ten sind ein beson­de­rer Ort, in dem sich Men­schen öff­nen und damit ein offe­nes Herz für die Lie­bes­bot­schaft Got­tes haben. Christ­li­che Frei­zei­ten machen für mich das ‚Mehr‘ aus, mit dem ich mich sehr iden­ti­fi­zie­ren kann“, so der desi­gnier­te neue Lei­ter. Als sei­ne Stär­ken sieht er sei­ne Lei­tungs­kom­pe­tenz, den Bereich Manage­ment und die Beglei­tung von Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern. Sei­ne neue Auf­ga­be ist für ihn eine Beru­fung, „Men­schen mit dem Glau­ben an einen leben­di­gen Gott in Berüh­rung zu brin­gen oder neu ihren Glau­ben zu stär­ken.“ Ramón Haag ist seit 2020 Stand­ort­lei­ter im „Hoff­nungs­ort Calw“, einem Wohn­pro­jekt für sozi­al benach­tei­lig­te Men­schen, das zur Hoff­nungs­trä­ger Stif­tung Leon­berg gehört. Nach einer Aus­bil­dung zum Koch ließ er sich an der Evan­ge­lis­ten­schu­le Johan­ne­um in Wup­per­tal zum haupt­amt­li­chen Ver­kün­di­gungs­dienst aus­bil­den. Er arbei­te­te meh­re­re Jah­re als Jugend­re­fe­rent, ehe er für sie­ben Jah­re die Haus­lei­tung des CVJM-Frei­zeit­hau­ses MS Water­del­le auf Bor­kum über­nahm. Anschlie­ßend war er meh­re­re Jah­re Bereichs­lei­ter der CVJM-Gäs­te­häu­ser sowie Lei­ter des CVJM Oder­bruch. Sein neu­es Amt als Geschäfts­füh­rer der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on Frei­zei­ten & Rei­sen GmbH tritt der gebür­ti­ge Nürn­ber­ger zum 1. Juni 2024 an.

Der bis­he­ri­ge Geschäfts­füh­rer Tho­mas Trom­mer (Diplom-Kauf­mann) tritt Ende Mai in den Ruhe­stand ein. Er hat­te das Amt neun Jah­re inne: „Ich freue mich, dass mit Ramón Haag ein so kom­pe­ten­ter Nach­fol­ger gefun­den wur­de. Für sein neu­es Amt wün­sche ich ihm Got­tes Segen und dass unter sei­ner Lei­tung wei­ter­hin Men­schen eine Zeit erle­ben kön­nen, die ihnen sowohl Erho­lung als auch ganz beson­de­re Begeg­nun­gen mit Gott und mit ande­ren Chris­ten ermöglicht.“

Auch Tho­mas Haid, kauf­män­ni­scher Geschäfts­füh­rer der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on, ist froh, dass die Nach­fol­ge von Tho­mas Trom­mer gere­gelt wer­den konn­te: „Dass Ramón Haag vom Komi­tee der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on ein­stim­mig beru­fen und gewählt wur­de, ist ein star­kes Zei­chen, wor­über ich mich sehr freue.“

Die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on Frei­zei­ten & Rei­sen GmbH bie­tet jähr­lich rund 230 Rei­sen in etwa 40 Län­dern an und ist mit über 5.000 Gäs­ten der größ­te Anbie­ter christ­li­cher Grup­pen­rei­sen im deutsch­spra­chi­gen Raum. Das Mot­to lau­tet: Gemein­sam rei­sen – Gott begeg­nen – Urlaub genießen.

Die Anfän­ge der Frei­zeit­ar­beit der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on gehen bis in das Jahr 1953 zurück. Im Jahr 1971 kam der ers­te klei­ne Frei­zeit­pro­spekt her­aus, 1996 wur­de eine GmbH gegründet.

Heu­te wer­den die meis­ten Rei­sen im euro­päi­schen Aus­land und in Isra­el ange­bo­ten, das Spek­trum reicht vom All­gäu bis nach Neu­see­land. Zum Pro­gramm gehö­ren Wan­der- und Rund­rei­sen, Bade­rei­sen mit Aus­flug­s­an­ge­bo­ten, Städ­te­rei­sen, Rad­rei­sen, Kreuz­fahr­ten, Ski­rei­sen, Adven­tur­etou­ren, „Young Adults“-Reisen und Fami­li­en-Frei­zei­ten. Die meis­ten Rei­sen sind für alle Alters­grup­pen offen, bei denen sich ver­schie­de­ne Gene­ra­tio­nen begeg­nen. Gemein­sam ist allen Rei­sen ein geist­li­ches Ange­bot: Bibel­treffs oder Urlaubs­got­tes­diens­te – auf den Rei­sen kann man Gott noch ein­mal anders erle­ben und begeg­nen. Der Mehr­wert einer Grup­pen­rei­se ist für vie­le Men­schen deut­lich höher als mög­li­che Vor­tei­le einer Individualreise.

Wei­te­re Infos gibt es unter www.freizeiten-reisen.de.

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite