Pfingstmissionsfest mit Missionaren aus aller Welt
BAD LIEBENZELL. Zum Pfingstmissionsfest lädt die Liebenzeller Mission am Sonntag, 5. Juni in das Großzelt auf ihrem Gelände in Bad Liebenzell ein. Los geht es mit einem Gottesdienst um 10 Uhr. Die Predigt werden Steffen Kern (Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbands) und Doron Lukat (Leiter von „Operation Mobilisation“ Deutschland) gemeinsam halten.
Neben der Feier des Pfingstfests stehen Berichte von Missionaren der Liebenzeller Mission über ihre weltweite Arbeit im Zentrum der Veranstaltung. Mit dabei sind unter anderem Missionare aus Malawi, Japan und Papua-Neuguinea. Das Pfingstmissionsfest steht in diesem Jahr unter dem Motto „Joy to the World“. Insgesamt werden rund 4000 Besucher erwartet. Mit dabei ist auch der Artist und Illusionskünstler Mr. Joy.
Die Besucher können aus rund 20 verschiedenen Parallel-Programmen wählen. Neben theologischen Referaten gibt es auch interaktive Angebote wie Bogenschießen.
Für Kinder und Jugendliche findet ein extra Programm statt. Im „Familienhaus“ gibt es spannende Angebote bis zur 6. Klasse und eine Eltern-Kleinkind-Lounge. Jugendliche ab Klasse 7 sind eingeladen zur „Powerbar“, dem Extraprogramm für Teens.
Nach zwei Jahren Corona-Pause findet das Pfingstmissionsfest erstmals in einem neuen Zelt statt. Nach 60 Jahren wurde das alte Zelt ausgemustert.
Die Liebenzeller Mission ist mit rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 20 Ländern eine der großen evangelischen Missionsgesellschaften in Deutschland. Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es im Internet unter www.liebenzell.org/pmf.