Neue Mitglieder bei der Liebenzeller Mission
BAD LIEBENZELL. Zwölf neue Personen wurden in die Mitgliederversammlung aufgenommen. Das beschloss das ranghöchste Gremium der Liebenzeller Mission am 8. Juni.
Neu mit dabei sind die Theologin, Eventmanagerin und Coachin Evi Rodemann, Pfarrer Cornelius Kuttler (Leiter des Evangelischen Jugendwerk in Württemberg), Tobias Köhler (Geschäftsführer Coworkers), der Vorsitzende des Süddeutschen Gemeinschaftsverbands Dr. Johannes Reinmüller, Tobias Geiger (Co-Dekan Evangelischer Kirchenbezirk Nagold), Prof. Dr. Ulrich Giesekus (Professor für Psychologie und Counseling an der Internationalen Hochschule Liebenzell), der Geschäftsführer des Liebenzeller Diakonie-Werkes Matthias Koch, Martin Meister (Manager und Führungskraft bei der Audi AG), die Sozialarbeiterin und Politikreferentin Rebekka Gärtner, Thomas Ritter (designiertes Vorstandsmitglied des Liebenzeller Gemeinschaftsverbandes), der Geschäftsführer der Liebenzeller Mission Freizeiten & Reisen GmbH Ramón Haag sowie Christoph Scharf, Pastor der Landeskirchlichen Gemeinschaft Berlin-Spandau.
Insgesamt besteht die Mitgliederversammlung der Liebenzeller Mission derzeit aus rund 50 Personen. Das Gremium fällt Grundsatzentscheidungen für die Arbeit und wählt unter anderem die Mitglieder des Komitees und den Missionsleiter.
Missionsleiter Dave Jarsetz ist froh über die Wahl der neuen Mitglieder: „Die Gewählten sind hochkompetente Personen, die einen wertvollen Erfahrungsschatz mitbringen. Dass sie bereit sind, sich nun auch für die Liebenzeller Mission einzusetzen, begeistert mich.“
Die Liebenzeller Mission ist weltweit mit rund 250 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern aktiv und engagiert sich in Gemeindegründung, theologischer Ausbildung, humanitärer Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit. Sie ist eines der größten evangelischen Missionswerke im deutschsprachigen Raum.