Musical-Erlös für Missionsarbeit in Malawi

Katja Metterlein (Leiterin des Kindergartens Ammelbruch), Simon Schäffler (Bürgermeister Gemeinde Langfurth), Dieter Seng , Tina Seng , Ernst und Irmgard Schülein (Mitarbeiter der Liebenzeller Mission), Johanna Bogenreuther-Schlosser (Pfarrerin von Ammelbruch) bei der Scheckübergabe der Spende (v. l. n. r.)
Katja Metterlein (Leiterin des Kindergartens Ammelbruch), Simon Schäffler (Bürgermeister Gemeinde Langfurth), Dieter Seng , Tina Seng , Ernst und Irmgard Schülein (Mitarbeiter der Liebenzeller Mission), Johanna Bogenreuther-Schlosser (Pfarrerin von Ammelbruch) bei der Scheckübergabe der Spende (v. l. n. r.)

Ein beson­de­res Pro­jekt dach­te sich Fami­lie Seng aus Ammel­bruch in Fran­ken aus. Sie orga­ni­sier­ten ein Kin­der-Musi­cal und spen­de­ten einen Teil des Erlö­ses für die Arbeit der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on in Mala­wi. Wir dan­ken ganz herz­lich für groß­zü­gi­ge Unter­stüt­zung und den schö­nen Bericht von Die­ter Seng, den wir hier ger­ne veröffentlichen:

„Feri­en, da ist hier was los. Feri­en, da fei­ern wir groß …“ So schallt das ers­te Lied am 26. August aus der Laut­spre­cher­an­la­ge im Hof der Fami­lie Seng in Ammel­bruch. 30 Kids haben sich hier eine Woche lang im Rah­men des Feri­en­pro­gramms täg­lich von 14 bis 17 Uhr zum Pro­ben getrof­fen. Das von Tina und Die­ter Seng geschrie­be­ne Kin­der­mu­si­cal „Mein Herz schlägt für dich“ han­delt von der Lie­be Got­tes zu uns Men­schen, dass er den Ein­zel­nen sieht und eben nicht übersieht.

Gleich die ers­te Auf­füh­rung am Frei­tag­abend ist eine Glau­bens­pro­be. Nach dem ers­ten Lied ist der Regen so stark, dass die Auf­füh­rung abge­bro­chen wer­den muss und die 150 Zuschau­er zum Schutz vor dem Regen in die Scheu­ne drängen.

„Gott siehst du uns jetzt?“ So unse­re Gebe­te. Die Kin­der fei­ern auch den Regen und machen mit Uku­le­le und Cajon Kin­der­lob­preis in der Scheu­ne. Vie­le Kin­der­lie­der aus der Pro­be­wo­che, die eigent­lich nicht für die Auf­füh­rung bestimmt waren, ent­fal­ten nun ihr Kraft. Die Umstän­de sind anders als erhofft, doch der Herz­schlag Got­tes für uns Men­schen ist auch in die­ser Situa­ti­on spür­bar und das Lob Got­tes lässt sich auch nicht durch den Regen auf­hal­ten. Nach 45 Minu­ten ist der Regen vor­bei und das meis­te Was­ser wie­der abge­wischt. Die Musi­ker neh­men ihren Platz ein und das Musi­cal star­tet erneut. Die Kin­der geben alles. Eine sehr beein­dru­cken­de Auf­füh­rung für Zuschau­er und Mit­wir­ken­de. So man­cher emp­fand das „Regen­er­leb­nis“ als beson­ders beeindruckend.

Am Sonn­tag gab es für etwa 250 Zuschau­er eine wei­te­re Auf­füh­rung bei herr­li­chem Wet­ter. Der Ein­tritt war frei, aber es wur­den bei bei­den Ver­an­stal­tun­gen Spen­den ein­ge­sam­melt. Nach den Auf­füh­run­gen gab es jeweils Geträn­ke, Pop­corn und eine Kunst­ga­le­rie im Garten.

Der Erlös war zur Hälf­te bestimmt für den Kin­der­gar­ten Ammel­bruch und für die Arbeit der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on unter Wai­sen­kin­dern in Mala­wi. Der Segen Got­tes wur­de auch im Finan­zi­el­len sicht­bar. An bei­de Orga­ni­sa­tio­nen konn­te ein Betrag von jeweils 1.050 Euro über­reicht werden.

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite