Missionsfeste im Frühjahr abgesagt

BAD LIEBENZELL. Die Maß­nah­men rund um die Ein­däm­mung des Coro­na-Virus haben dazu geführt, dass die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on ihre Ver­an­stal­tun­gen rund um Pfings­ten abge­sagt hat. Dazu zäh­len unter ande­rem die bei­den Kin­der­mis­si­ons­fes­te, das Teen­ager­mis­si­ons­tref­fen und das Pfingst­mis­si­ons­fest. Zu den Ver­an­stal­tun­gen im Groß­zelt der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on, die alle zwi­schen Mit­te und Ende Mai statt­fin­den hät­ten sol­len, wären ins­ge­samt rund 12.000 Besu­cher erwar­tet wor­den. Bis Mit­te Juni sind nach jet­zi­gem Stand alle Ver­an­stal­tun­gen auf dem Mis­si­ons­berg in Bad Lie­ben­zell abgesagt.

Der­zeit sind die ein­zel­nen Vor­be­rei­tungs­teams der Ver­an­stal­tun­gen am Son­die­ren, ob für die geplan­ten Ver­an­stal­tun­gen in die­sem Jahr alter­na­ti­ve Online-For­ma­te ange­bo­ten wer­den. Immer sonn­tags um 10 Uhr gibt es einen Online-Got­tes­dienst unter www.liebenzell.org.

Die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on ist mit rund 230 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern in 23 Län­dern eine der gro­ßen evan­ge­li­schen Mis­si­ons­or­ga­ni­sa­tio­nen in Deutsch­land. Das nächs­te Mis­si­ons­fest im Zelt ist für 13. Sep­tem­ber 2020 geplant. Nach aktu­el­lem Stand fin­det dann das Herbst­mis­si­ons­fest statt.

 


 

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite