Missionsfeste im Frühjahr abgesagt
BAD LIEBENZELL. Die Maßnahmen rund um die Eindämmung des Corona-Virus haben dazu geführt, dass die Liebenzeller Mission ihre Veranstaltungen rund um Pfingsten abgesagt hat. Dazu zählen unter anderem die beiden Kindermissionsfeste, das Teenagermissionstreffen und das Pfingstmissionsfest. Zu den Veranstaltungen im Großzelt der Liebenzeller Mission, die alle zwischen Mitte und Ende Mai stattfinden hätten sollen, wären insgesamt rund 12.000 Besucher erwartet worden. Bis Mitte Juni sind nach jetzigem Stand alle Veranstaltungen auf dem Missionsberg in Bad Liebenzell abgesagt.
Derzeit sind die einzelnen Vorbereitungsteams der Veranstaltungen am Sondieren, ob für die geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr alternative Online-Formate angeboten werden. Immer sonntags um 10 Uhr gibt es einen Online-Gottesdienst unter www.liebenzell.org.
Die Liebenzeller Mission ist mit rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 23 Ländern eine der großen evangelischen Missionsorganisationen in Deutschland. Das nächste Missionsfest im Zelt ist für 13. September 2020 geplant. Nach aktuellem Stand findet dann das Herbstmissionsfest statt.