Projekt "Mission Mobilizing"

Mission Mobilizing – Chile

Christen und Gemeinden werden zu Multiplikatoren der Frohen Botschaft

Projekt "Mission Mobilizing"

Kurzinfo zum Projekt

Jahr­hun­der­te­lang reis­ten Mis­sio­na­re aus Euro­pa an die ent­le­gens­ten Orte der Erde, um den Men­schen die bes­te Bot­schaft der Welt zu brin­gen. Das ist nach wie vor nötig. Doch mitt­ler­wei­le sen­den die Län­der des Südens auch vie­le Mis­sio­na­re zu uns, weil hier vie­le Men­schen Jesus nicht ken­nen. Oft haben Mis­sio­na­re aus einem ande­ren kul­tu­rel­len Umfeld einen bes­se­ren Zugang zu ihnen. Unse­re Mit­ar­bei­ter in Chi­le berei­ten jun­ge Chris­ten auf ihren Dienst in Deutsch­land vor. Damit vie­le Gott begegnen.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo

Projektbeschreibung

„Ich habe immer erlebt und geglaubt, dass Mis­sio­na­re blond sind und aus dem Nor­den kom­men.“ Das sagt Andrés Ver­ga­ra. Heu­te weiß er, dass das nicht so ist und möch­te Men­schen in Chi­le für Mis­si­on begeistern.

Das Chris­ten­tum hat sich dadurch aus­ge­brei­tet, dass Men­schen von der Fro­hen Bot­schaft so begeis­tert waren, dass sie sie ande­ren wei­ter­erzähl­ten und so zu Mul­ti­pli­ka­to­ren von Got­tes ret­ten­der Lie­be wurden. 

Die­ses Ziel ver­folgt auch der Lie­ben­zel­ler Mis­sio­nar Andrés Ver­ga­ra. Der gebür­ti­ge Chi­le­ne absol­vier­te sei­ne theo­lo­gi­sche Aus­bil­dung an der Inter­na­tio­na­len Hoch­schu­le Lie­ben­zell und schult nun in sei­nem Hei­mat­land ein­hei­mi­sche Mit­ar­bei­ten­de für die Mis­si­on. So sol­len die ört­li­chen christ­li­chen Gemein­den ein Herz für die Welt­mis­si­on gewin­nen und befä­higt wer­den, Chi­le­nen Jesus Chris­tus bekanntzumachen.

Andrés und Kat­rin Ver­ga­ra berei­ten die Süd­ame­ri­ka­ner mit Schu­lun­gen für den kul­tur­über­grei­fen­den Mis­si­ons­dienst vor und beglei­tet Gemein­den in ihrem mis­sio­na­ri­schen Enga­ge­ment. Außer­dem unter­rich­tet Andrés an Bibel­schu­len das The­ma „Mis­si­on“. Er erar­bei­tet zur­zeit ein Schu­lungs­pro­gramm, durch das Chi­le­nen für die Arbeit im kul­tu­rel­len Kon­text vor­be­rei­tet wer­den. Außer­dem ver­netzt er sich mit ande­ren Missionsgesellschaften. 

Immer mehr Chi­le­nen erken­nen, dass Mis­si­on nicht nur eine Sache für Euro­pä­er oder Ame­ri­ka­ner ist, son­dern auch für sie. Got­tes Auf­trag gilt allen Chris­ten auf der Welt. Dazu möch­te die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on ermu­ti­gen und Men­schen für die­sen Dienst schu­len und begleiten.

iOS und Android App "Meine Mission"

Gut informiert und überall dabei.

Meine Mission ist die offizielle App der Liebenzeller Mission und mit ihr bist du immer auf dem neuesten Stand. Erfahre Aktuelles aus den Einsatzgebieten und der Arbeit der Missionare. Entdecke  wissenswertes über andere Kulturen oder nutze die täglich aktualisierten News, Andachtstexte, die Losungen und die Gebetsanliegen für deine persönliche Andacht.

Deine Hilfe lohnt sich!

Jeder Ein­zel­ne ist wert­voll. Des­halb inves­tie­ren wir bewusst in Men­schen. Dei­ne Unter­stüt­zung für unser Pro­jekt in Chi­le kommt an und macht einen Unter­schied! Unse­re Mit­ar­bei­ter arbei­ten mit unse­ren ein­hei­mi­schen Part­nern auf Augen­hö­he und unter­stüt­zen sie lang­fris­tig. Denn eine nach­hal­ti­ge Hil­fe ist uns wichtig.

Einsatzland ist Chile

in diesem Projekt im Einsatz seit:

0

Als Lie­ben­zel­ler Mis­si­on inves­tie­ren wir bewusst in Men­schen. Egal, ob es Hun­der­te sind oder Ein­zel­ne. Weil Got­tes Lie­be jedem gilt, set­zen wir uns gemein­sam für die Zukunft ein. Welt­weit. Mit Gott von Mensch zu Mensch.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das könnte dich auch interessieren

Chile

„Das lang gestreck­te Land“ – so wird das süd­ame­ri­ka­ni­sche Chi­le wegen sei­ner über 4.200 Kilo­me­ter lan­gen Nord-Süd-Aus­­­deh­­nung ent­lang der Anden und des Pazi­fi­schen Oze­ans oft genannt. Dabei weist es eine Brei­te von weni­ger als 200 Kilo­me­ter auf. Rund 19 Mil­lio­nen Men­schen leben in einer gut dop­pelt so gro­ßen Flä­che wie Deutschland.

Hier weiterlesen
Andrés und Katrin Vergara

Andrés und Katrin Vergara

Andrés und Kat­rin Ver­ga­ra leb­ten von 2017 bis 2024 in Chi­le. Dort berei­te­ten sie jun­ge Süd­ame­ri­ka­ner auf den Mis­si­ons­dienst vor. Seit August 2024 sind sie in Ecua­dor im Ein­satz. Sie unter­stüt­zen eine Gemein­de­grün­dung in der Haupt­stadt Qui­to und sind wei­ter­hin in der Mis­si­ons­mo­bi­li­sa­ti­on im Ein­satz. Vor sei­nem B. A.-Theologiestudium in Bad

Hier weiterlesen

Mission in Chile – keine Einbahnstraße

Ich bin dankbar für die Missionare, die nach Chile gekommen sind. Ich selbst bin von Chile nach Deutschland gekommen, um anderen hier von Jesus zu erzählen. Von hier aus unterstütze ich nach wie vor die Missionsarbeit in Chile.
Christian Beltran Gern – erster Chilene, der mit der LM zu einem Missionseinsatz nach Deutschland kam
Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite