Dr. Esther Pflaum

Dr. Esther Pflaum

Niger

Hal­lo und dan­ke, dass du dich für die Arbeit der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on in Niger inter­es­sierst. In Niger ist die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on seit 2005 aktiv. Bis heu­te leben wir Mis­sio­na­re das Mot­to „Mit Gott von Mensch zu Mensch“. Aktu­ell set­zen wir uns unter dem Arbeits­schwer­punkt „Men­schen die­nen“ ein.
Bes­te Grü­ße
Esther Pflaum

Dr. Esther Pflaum

Steckbrief zum Missionseinsatz

Dr. med. Esther Pflaum ist Fach­ärz­tin für Gynä­ko­lo­gie und Geburts­hil­fe sowie Fach­ärz­tin für All­ge­mein­me­di­zin. Seit 1984 arbei­tet sie als Mis­si­ons­ärz­tin. Ihr ers­ter län­ge­rer Ein­satz führ­te nach Liberia/Westafrika. Auf eine Ver­tre­tungs­tä­tig­keit in Papua-Neu­gui­nea folg­te eine erneu­te Aus­rei­se nach Libe­ria, die durch den Bür­ger­krieg been­det wur­de. Anschlie­ßend war sie meh­re Jah­re am Kalene-Hos­pi­tal in Sam­bia aktiv. Seit Juni 2005 ist Esther Pflaum in der Gynä­ko­lo­gie und Geburts­hil­fe am 180-Bet­ten-Kran­ken­haus in Gal­mi in Niger/Westafrika tätig. Seit 2024 ist sie ihm Ruhe­stand, ist aber hin und wie­der zu Kurz­ein­sät­zen am Gal­mi Hos­pi­tal im Einsatz.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo

Einsatzland ist Niger

Fläche in km²
0
Erster Einsatz im Land
0
Einwohner
0
Menschen in aller Welt zum Glauben an Jesus einzuladen und ihnen praktisch für ihr Leben zu helfen: Das ist für uns Aufgabe, Wunsch und Ziel! Deshalb gründen wir christliche Gemeinden, bilden aus, sind in sozialen Projekten tätig und helfen in akuten Notlagen – immer unter dem Motto „Mit Gott von Mensch zu Mensch“.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bleiben wir in Kontakt?

Es ist toll, wenn wir in Kon­takt blei­ben und du unse­re Arbeit unter­stüt­zen könn­test. Hier sind ein paar Vor­schlä­ge für dich:
Wir sind dank­bar für dei­ne Gebets­un­ter­stüt­zung – eine Mög­lich­keit bie­tet das Gebets­heft der Lie­ben­zel­ler Mission.

Du kannst ger­ne auch die bei­den fol­gen­den Links nut­zen und wei­ter­ge­ben.
  • Link zu die­ser Mis­sio­nars-Web­sei­te: www.liebenzell.org/pflaum-esther
  • Link zur Mis­sio­nars-Spen­den­sei­te: www.liebenzell.org/spenden-pflaum-esther

Oder viel­leicht sehen wir uns im nächs­ten Hei­mat­auf­ent­halt in dei­ner Gemein­de? Wenn wir in Deutsch­land unter­wegs sind, fin­dest du alle Infos unter Reisedienst.

Wir sind wirk­lich dank­bar für dei­ne Unter­stüt­zung und dein Inter­es­se an unse­rer Arbeit!
Lie­be Grü­ße
Esther Pflaum

Das könnte dich auch interessieren

Niger

In kei­nem Land der Welt brin­gen Frau­en so vie­le Kin­der zur Welt wie in Niger: über sie­ben Kin­der zählt jede Mut­ter im Durch­schnitt. Das Land hat mit die höchs­te Säug­lings­sterb­lich­keit in Afri­ka. Die Bevöl­ke­rung hat sich in den ver­gan­ge­nen sech­zig Jah­ren auf über 23 Mil­lio­nen ver­sechs­facht. Niger hat mit fast 50

Hier weiterlesen

Hilfe für Mütter und Kinder in Niger

Die Situation in Niger ist sehr schwierig. Vor allem die medizinische Versorgung ist schlecht. Geburten sind für Mütter und Kinder ein großes Risiko. Deshalb setzen wir uns bewusst am Missionshospital in Galmi ein.
Daniel Mattmüller, Fachbereichsleiter Afrika
Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite