Julio Vasquez zu Besuch in Deutschland

Erica Vasquez, Dave Jarsetz und Julio Vasquez (v.l.n.r.)
Erica Vasquez, Dave Jarsetz und Julio Vasquez (v.l.n.r.)

Vie­le Jahr­hun­der­te lang reis­ten Mis­sio­na­re aus Euro­pa an die ent­le­gens­ten Orte der Erde, um den Men­schen das Evan­ge­li­um zu brin­gen. Das ist nach wie vor nötig. Doch mitt­ler­wei­le sen­den die Län­der der süd­li­chen Welt auch vie­le Mis­sio­na­re zu uns, weil hier vie­le Men­schen Jesus Chris­tus nicht ken­nen. Mis­si­on ist längst kei­ne Ein­bahn­stra­ße mehr. Wir erle­ben immer wie­der, dass Mis­sio­na­re aus einem ande­ren kul­tu­rel­len Umfeld einen bes­se­ren Zugang zu ihnen haben. In Chi­le berei­ten unse­re Mit­ar­bei­ter zum Bei­spiel in Zusam­men­ar­beit mit unse­rer Part­ner­or­ga­ni­sa­ti­on „Pro­Vi­sión“ jun­ge Chris­ten auf ihren Dienst in Deutsch­land vor.

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de besuch­te Julio Vas­quez, der Lei­ter von Pro­Vi­sión, zusam­men mit sei­ner Frau Eri­ca die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on. Dort traf er Mis­si­ons­di­rek­tor Dave Jar­setz und den Lei­ter des Teams „Mis­si­on & Inte­gra­ti­on“, Mar­tin Kocher.

Julio Vas­quez und Dave Jar­setz bedank­ten sich für die ver­trau­ens­vol­le Zusam­men­ar­beit und beton­ten, dass die Koope­ra­ti­on fort­ge­führt und ver­tieft wer­den soll. Damit noch vie­le Men­schen in Süd­ame­ri­ka, in Euro­pa und welt­weit von Gott hören.

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite