Jugendliche treffen sich zum Beten
BAD LIEBENZELL. Rund 900 Jugendliche werden vom 3. bis 5. März zum „Youth Prayer Congress“ (YouPC) in Bad Liebenzell erwartet. Bereits zum 23. Mal findet dieser Gebetskongress statt. Nach den coronabedingten digitalen Ausgaben in den vergangenen zwei Jahren freuen sich die Veranstalter, die jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Mal wieder auf dem Gelände der Liebenzeller Mission begrüßen zu können. Das Motto lautet in diesem Jahr „Revolution“.
In verschiedenen Formen soll Gebet an diesem Wochenende Teil des Kongresses sein: in Gottesdiensten, bei Gebetsfrühstücken, in Kleingruppen, bei Gebetseinsätzen oder bei kreativ gestalteten Gebetsstationen. Dort können die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zum Beispiel für benachteiligte Menschen, ihre Mitschüler oder die Politik beten und Gott begegnen. Dieses Jahr wird erst erstmalig ein 24-Stunden-Gebet geben.
Teilnehmen können Jugendliche ab 14 Jahren. Die Übernachtungen finden in Massenquartieren statt. Kurzfristige Anmeldungen sind noch über die Internetseite www.liebenzell.org/youpc möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen.