Jugendliche treffen sich zum Beten

Nach der Corona-Pause findet der Jugendgebetskongress wieder in Bad Liebenzell statt.
Nach der Corona-Pause findet der Jugendgebetskongress wieder in Bad Liebenzell statt.

BAD LIEBENZELL. Rund 900 Jugend­li­che wer­den vom 3. bis 5. März zum „Youth Pray­er Con­gress“ (YouPC) in Bad Lie­ben­zell erwar­tet. Bereits zum 23. Mal fin­det die­ser Gebets­kon­gress statt. Nach den coro­nabe­ding­ten digi­ta­len Aus­ga­ben in den ver­gan­ge­nen zwei Jah­ren freu­en sich die Ver­an­stal­ter, die jugend­li­chen Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer die­ses Mal wie­der auf dem Gelän­de der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on begrü­ßen zu kön­nen. Das Mot­to lau­tet in die­sem Jahr „Revo­lu­ti­on“.

In ver­schie­de­nen For­men soll Gebet an die­sem Wochen­en­de Teil des Kon­gres­ses sein: in Got­tes­diens­ten, bei Gebets­früh­stü­cken, in Klein­grup­pen, bei Gebets­ein­sät­zen oder bei krea­tiv gestal­te­ten Gebets­sta­tio­nen. Dort kön­nen die Jugend­li­chen und jun­gen Erwach­se­nen zum Bei­spiel für benach­tei­lig­te Men­schen, ihre Mit­schü­ler oder die Poli­tik beten und Gott begeg­nen. Die­ses Jahr wird erst erst­ma­lig ein 24-Stun­den-Gebet geben.

Teil­neh­men kön­nen Jugend­li­che ab 14 Jah­ren. Die Über­nach­tun­gen fin­den in Mas­sen­quar­tie­ren statt. Kurz­fris­ti­ge Anmel­dun­gen sind noch über die Inter­net­sei­te www.liebenzell.org/youpc mög­lich. Dort gibt es auch wei­te­re Informationen.

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite