Japanische Männer lernen schwäbische Maultaschen und Jesus kennen

JAPAN. Japa­ni­sche Män­ner, die mit Begeis­te­rung schwä­bi­sche Maul­ta­schen und Salat zube­rei­ten: Das erleb­te Mis­sio­nar Tho­mas Beck. Er lud zu einem Män­ner­abend mit gemein­sa­men Kochen ein, der gro­ßen Anklang fand. Elf Män­ner kamen. Dabei berich­te­te ein Gast aus der Gemein­de „Hika­ri no Ko“ aus sei­nem Leben und wie er durch das Zeug­nis sei­ner Frau zum Glau­ben an Jesus Chris­tus fand. „Das war uns beson­ders wich­tig, weil drei Män­ner dabei waren, deren Frau­en bereits im Glau­ben ste­hen, sie aber noch kei­ne Ent­schei­dung für Jesus Chris­tus getrof­fen haben“, so Tho­mas Beck. Die Män­ner hat­ten viel Freu­de und das gemein­sa­me Gespräch so ganz ohne die Frau­en hat allen gut gefal­len: „Die Gäs­te haben ger­ne aus ihrem All­tag und aus ihrem Leben berich­tet.“ Nun plant Tho­mas Beck wei­te­re Tref­fen und er hofft, dass die Män­ner dadurch noch mehr in die Gemein­schaft hin­ein­wach­sen und sich auch gegen­sei­tig austauschen.

Die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on ist seit fast 100 Jah­ren mit ihren Mit­ar­bei­tern im Bal­lungs­zen­trum in und um Tokio tätig, um die fro­he Bot­schaft von Jesus Chris­ten zu den über 30 Mil­lio­nen Men­schen im Groß­raum Tokio zu brin­gen. In den ver­gan­ge­nen 60 Jah­ren sind rund 50 sol­cher Gemein­den entstanden.


Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite