In der Gemeinschaft und bei der Arbeit Gott erleben

Für unser Team hier in Ecua­dor ist der Ein­satz im Frei­zeit­zen­trum in Lita immer wie­der etwas Besonderes.

Mitt­ler­wei­le hal­fen wir schon zwei­mal in Lita prak­tisch mit. Ob Bäu­me fäl­len, eine Flä­che vor dem Haus begra­di­gen oder ein Haus aus­räu­men, dass alles gehör­te zu unse­ren Auf­ga­ben.
Auch hat­ten wir die Mög­lich­keit ein Kin­der­pro­gramm auf die Bei­ne zu stel­len. Nach­dem wir am Vor­tag die Kin­der aus Lita mit Mikro­fon und Musik ein­lu­den rann­ten die­se am nächs­ten Tag vol­ler Vor­freu­de auf das Gelände.

Mit einem selbst­ge­schrie­be­nen Thea­ter­stück zur Bibel­ge­schich­te „Zachä­us“, eini­gen Spie­len und Bas­tel­ar­bei­ten ver­an­stal­te­ten wir ein zwei­stün­di­ges Pro­gramm. Uns war es ein gro­ßes Anlie­gen den Kin­dern die Kern­aus­sa­ge der Geschich­te von Zachä­us näher­zu­brin­gen. Wir wol­len den Kin­dern ver­kün­den, dass Gott mit allen Gemein­schaft haben möch­te. Für Jesus Chris­tus sind alle Men­schen gleich viel wert sind. Jeder ein­zel­ne ist geliebt und gewollt von Gott. Auch ist es Gott wich­tig, dass wir unse­re Feh­ler ein­se­hen und bereu­en. Gott bleibt nichts ver­bor­gen, aber er ver­gibt uns immer wie­der aus lau­ter Gna­de und Liebe.

Das Pro­gramm gemein­sam zu pla­nen und umzu­set­zen hat uns viel Spaß gemacht. Auch mir hat es gezeigt wir kön­nen die­se Geschich­ten aus der Bibel erzäh­len, den Kin­dern Lie­be und Annah­me ent­ge­gen­brin­gen, aber was das in den Her­zen jedes ein­zel­nen Kin­des bewirkt liegt in Got­tes Hand. Dies ist für mich immer wie­der ein schö­ner Zuspruch, dass Gott allein die Her­zen der Kin­der ver­än­dert und wir aus sei­ner Kraft her­aus handeln.

Denn aus Gna­de seid ihr geret­tet durch Glau­ben, und dass nicht aus euch, Got­tes Gabe ist es.“ – Ephe­ser 2:8

Han­na

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite