Gott ist es, der wirkt!

“Gott ist es, der wirkt.” Das ist es, was ich mehr und mehr anfan­ge zu ver­ste­hen. Als ich hier in Mala­wi vor 2 Mona­ten für mei­nen move out Ein­satz mit impact-move ankam, dach­te ich: Ok, jetzt bin ich hier und es wird von mir erwar­tet, dass ich etwas wei­ter­ge­be. Etwas wei­ter­ge­ben!? Was kann ich denn wei­ter­ge­ben? Wer bin ich, dass ich irgend­wen hier in Mala­wi etwas wei­ter­ge­be? Und wie soll ich das bit­te anstel­len!? Ich kann das nicht!

Und das ist auch rich­tig. – Ich kann das nicht, aber ich muss das auch nicht kön­nen. Nicht ich wir­ke, son­dern Gott wirkt durch mich, durch die ande­ren impact­ler, durch die Mis­sio­na­re hier vor Ort und durch die Mala­wi­er! Es ist Gna­de, dass Er mich gebrau­chen möch­te, um Sei­nen per­fek­ten und nur für Ihn ersicht­li­chen Wil­len zu tun und Plan zu erfüllen.

Arischa

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite