Auszeit Lisa Ackermann
Neuland betreten hat auch Lisa Ackermann, Mitarbeiterin im impact Büro bis September 2020. Liest selbst, was sie nun macht…
Seit wann bist du Mitarbeiterin im impact Koordinationsteam und was sind deine Aufgaben?
Ich habe vor 4 Jahren im impact Koordinationsteam angefangen. Meine Aufgaben waren zum einen ein paar administrative Aufgaben wie Bearbeitung von Bewerbungen und dem Schreiben von Zeugnissen, Öffentlichkeitsarbeit, aber zum anderen ebenso die (pädagogische) Begleitung von impactlern, wozu auch meine absolute Lieblingsaufgabe zählte: die Vorbereitung und Durchführung von impact-Seminaren.
Wie kam es, dass du Mitarbeiterin bei impact wurdest?
Das war einfach von Gott geführt und hätte ich mir damals nicht so träumen lassen. Ich bekam die Möglichkeit vor 5 Jahren einen dreimonatigen impact-Einsatz in den USA zu machen, der mich sehr prägte. Anschließend war ich ab und zu mit Stephan noch in Kontakt, der mir erzählte, dass bei impact knapp ein Jahr später eine Stelle frei werden würde. Bewerbung geschrieben, Vorstellungsgespräch gehabt und dann war klar, ich kann bei impact einsteigen, wenn ich möchte. – So zumindest die Kurzfassung. Wenn es dich näher interessiert, auch wie Gott da seine Finger im Spiel hatte, komm gerne auf mich zu, wenn wir uns das nächste Mal sehen.
get an impact – make an impact. Welche besonderen Erinnerungen fallen dir zu unserem Doppel-Motto ein?
get an impact …
… durch euch impactler – durch euer Erzählen, Berichten und Zeugnis geben
… durch inspirierende Gespräche mit lieben Kolleg/innen
… durch die Art und Weise meiner Kolleg/innen, wie sie Aufgaben anpacken und wie man es auch machen oder sehen kann
… durch das Kennenlernen von Missionsarbeit, zum einen im “LM-Headquarter”, aber ebenso bei meinen Besuchen der impactler in Frankreich und durch eure Berichte aus aller Welt
make an impact …
… hoffentlich bei manchem von euch impactlern 😉
… bei manchen Aufgaben etwas mehr Struktur hineingebracht wie beispielsweise bei den impact Zeugnissen
… vielleicht auch mit meinen Fähigkeiten zu backen?
Wie werden deine nächsten Monate aussehen?
Ich darf die nächsten 8,5 Monate ans Glaubenszentrum in Bad Gandersheim gehen und dort das “Jüngerschaftsjahr” besuchen. Ich möchte mir noch einmal bewusst viel Zeit für Gott nehmen und auch für mich persönlich. #getanimpact
Liebe Lisa, wir wünschen dir Gottes Segen in Bad Gandersheim!