Aus Glauben folgen Taten

Seit cir­ca zwei Mona­ten bin ich jetzt schon in der Map­le Ave­nue Bap­tist Church in George­town, Kana­da tätig. In die­ser kur­zen Zeit durf­te ich schon viel über die Kana­di­er, aber auch über mich selbst ler­nen. Der Schwer­punkt der Auf­ga­ben liegt in der Kin­der- und Jugend­ar­beit. Hier­für dür­fen wir echt viel vor­be­rei­ten und uns aus­den­ken. 
Jeden Mitt­woch­abend tref­fen wir uns mit ande­ren Jugend­li­chen aus der Gemein­de zu einem Haus­kreis. Da hören wir Got­tes Wort und haben anschlie­ßend ein­fach Gemein­schaft zusam­men. Gera­de sind wir dabei, Jako­bus durchzunehmen.

„So ist auch der Glau­be, wenn er nicht Wer­ke hat, tot in sich sel­ber.“ Jak. 2,17

Die­ser Vers hat mir deut­lich gemacht, dass zu einem fun­dier­ten Glau­ben nicht nur das Wis­sen, son­dern auch die Taten gehö­ren. Genau das darf ich die­ses Jahr anwenden.

Catha­ri­na

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite