Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on facebook

Aus Glauben folgen Taten

Seit cir­ca zwei Monat­en bin ich jet­zt schon in der Maple Avenue Bap­tist Church in George­town, Kana­da tätig. In dieser kurzen Zeit durfte ich schon viel über die Kanadier, aber auch über mich selb­st ler­nen. Der Schw­er­punkt der Auf­gaben liegt in der Kinder- und Jugen­dar­beit. Hier­für dür­fen wir echt viel vor­bere­it­en und uns aus­denken. 
Jeden Mittwochabend tre­f­fen wir uns mit anderen Jugendlichen aus der Gemeinde zu einem Hauskreis. Da hören wir Gottes Wort und haben anschließend ein­fach Gemein­schaft zusam­men. Ger­ade sind wir dabei, Jakobus durchzunehmen.

„So ist auch der Glaube, wenn er nicht Werke hat, tot in sich sel­ber.“ Jak. 2,17

Dieser Vers hat mir deut­lich gemacht, dass zu einem fundierten Glauben nicht nur das Wis­sen, son­dern auch die Tat­en gehören. Genau das darf ich dieses Jahr anwenden.

Catha­ri­na

Scroll to Top
Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite

X
X
X