“With Jesus in my boat I can smile at the storm”
Seit ca. 3 Monaten darf ich jetzt schon hier auf der Amano Schule in Sambia arbeiten und Teil dieser Gemeinschaft sein. Jeden Morgen vor der Schule gibt es für die Kinder eine Andacht von einem der Lehrer. Auch wir als Volunteers hatten die Möglichkeit so eine Andacht vorzubereiten. Dabei haben wir ihnen die Geschichte von Jesus und dem Sturm erzählt, und ein Lied gesungen in dem es heißt: “With Jesus in my boat I can smile at the storm.”
Was uns dabei besonders wichtig war, war es den Kindern klarzumachen, dass wenn sie Jesus in ihrem Leben haben zwar nicht von Schwierigkeiten verschont werden, sie diese “Lebensstürme” aber nicht zu fürchten brauchen.
Mir ist in den letzten Wochen, gerade auch durch die sich ständig ändernde Coronasituation, immer mehr bewusst geworden, wie wertvoll es ist Gott an meiner Seite zu haben und zu wissen, dass er uns auch durch diesen Sturm sicher führen kann.
Hannah