Erwachsene

Meine Mission: Matthias und Katja Bachmann (Sambia)

Mat­thi­as und Kat­ja Bach­mann arbei­ten seit 2017 an der Ama­no-Schu­le in Sam­bia. Zu ihren Auf­ga­ben gehö­ren Unter­richt, Betreu­ung, Seel­sor­ge und Jün­ger­schaft. Sie lie­ben es zu sehen, wenn Schü­ler ihr Poten­zi­al ent­wi­ckeln, wenn sie ihre Gaben ent­de­cken und sehen, dass sie mehr kön­nen, als sie gedacht haben.

Neue Hoffnung für Lengi in Sambia

Len­gi wuchs in Mus­hi­li in Sam­bia auf. HIV-Infek­tio­nen, man­gel­haf­te Ernäh­rung, kei­ne Per­spek­ti­ve für die Zukunft – das bestimmt den All­tag vie­ler Men­schen dort. Seit Len­gi Teil des Pro­jekts „Dawn Trust Com­mu­ni­ty Care“ ist, hat sich sein Leben um 180 Grad gedreht. Gott hat Len­gi eine neue Hoff­nung geschenkt.
https://www.liebenzell.org/mushili

Sambia – Weltweit Hoffnung schenken (2023)

Im Fokus der Welt­öf­fent­lich­keit steht Sam­bia sel­ten. Auch wenn die Wirt­schaft in den letz­ten Jah­ren gewach­sen ist, sind vie­le Men­schen arm. Man­gel­er­näh­rung und sozia­le Ungleich­heit machen den Men­schen das Leben schwer.

Nicht alle Kin­der kön­nen zur Schu­le gehen. Oft müs­sen sie für ihre Eltern in der Land­wirt­schaft arbei­ten oder sie wer­den für die täg­li­che Haus­ar­beit ein­ge­setzt. Bil­dung jedoch ist der Schlüs­sel für die nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung eines Landes.

Es ist das Ziel der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on und ihrer ein­hei­mi­schen Part­ner, Men­schen zu hel­fen, die benach­tei­ligt sind und kei­ne Lob­by haben. Sie sol­len neue Hoff­nung bekommen.
https://www.liebenzell.org/whs

Meine Mission: Markus und Jana Müller (Sambia)

Kir­che, ein Ort, an dem Erwach­se­ne, Jugend­li­che und auch Kin­der in einer für sie anspre­chen­den Art und Wei­se mit Gott in Kon­takt kom­men und in der Bezie­hung zu ihm wach­sen kön­nen. Ein Ort, an dem Ehren­amt­li­che und jun­ge Haupt­amt­li­che in ihrer Per­sön­lich­keit aber auch für ihre Auf­ga­ben geför­dert wer­den und so ler­nen, ihr Poten­zi­al zu ent­fal­ten. Mar­kus und Jana Mül­ler set­zen sich in der Gemein­de­grün­dung in Sam­bi­as Haupt­stadt Lusa­ka ein – mit der Lei­den­schaft, dass Kir­che genau so ein Ort sein kann.

GROW together: Focus on the Good

Vie­le Sta­tio­nen, neue Rol­len und Ver­än­de­run­gen bestim­men Jes­sis Leben. Von Afri­ka, übers Schwa­ben­länd­le, bis nach Spa­ni­en führt ihr Weg. Ver­än­de­run­gen machen das Leben span­nend, aber sie for­dern uns auch immer wie­der heraus.
Jes­si nimmt uns ein Stück­chen mit in ihr Leben und ver­rät uns ihre Life­hacks zum The­ma Veränderung.

GROW together: Eine starke Identität, aber wie?

Ange­li­ka nimmt uns mit auf ihre per­sön­li­che Rei­se. Eine Rei­se zu ihrer Iden­ti­tät und wie sie schlech­te durch gute Glau­bens­sät­ze erset­zen konnte.

Grow tog­e­ther: Ein Pro­jekt, das Frau­en zusam­men­bringt, um sich gegen­sei­tig zu ermu­ti­gen, zu wach­sen und gemein­sam vorwärtszugehen.

Evangelical University (Sambia)

An der Evan­ge­li­cal Uni­ver­si­ty in Sam­bia bekom­men Frau­en und Män­ner eine fun­dier­te theo­lo­gi­sche Aus­bil­dung, um spä­ter in den Gemein­den als Pas­tor die­nen zu kön­nen. Die Qua­li­tät des Theo­lo­gie-Stu­di­ums an der Evan­ge­li­cal Uni­ver­si­ty ist sehr hoch. Mitt­ler­wei­le ist sie eine Part­ner­uni­ver­si­tät der Inter­na­tio­na­len Hoch­schu­le Liebenzell.

Gemeindegründung Lusaka (Sambia)

Die Gemein­de­grün­dung in Lusa­ka ist beson­ders. Denn das Lei­tungs­team besteht aus Mit­ar­bei­tern aus Sam­bia und aus Deutsch­land. Sie möch­ten einen Anlauf­punkt schaf­fen für Jugend­li­che und jun­ge Fami­li­en – eine Gemein­de, die für sie rele­vant ist. Damit noch vie­le Men­schen im Sam­bia ihren Glau­ben auch im All­tag leben.

Amano-Schule (Sambia)

An der Ama­no-Schu­le in Sam­bia ler­nen benach­tei­lig­te Kin­der, Kin­der von Mis­sio­na­ren und von wohl­ha­ben­den Geschäfts­leu­ten Sei­te an Sei­te. Schul­ge­büh­ren rei­cher Eltern und Paten­schaf­ten ermög­li­chen, dass auch ärme­re Kin­der eine exzel­len­te Schul­bil­dung bekom­men. Gemein­sam mit den Part­nern vor Ort wol­len unse­re Mit­ar­bei­ter zei­gen, dass Got­tes Lie­be alle gesell­schaft­li­chen Schran­ken überwindet.
www.liebenzell.org/amano

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite