Überraschungen
Als ich meinen impact-Einsatz in der Forward Baptist Church (Kanada) vor drei Monaten angetreten habe, hatte ich keine richtige Vorstellung, was mich erwarten wird. So wurde ich immer wieder überrascht.
Meine Teamkollegin Aurélie und ich durften nicht nur schon einige Events organisieren und leiten, nein, wir durften auch bei einer Outreach Aktion in Little India, einem Stadtviertel in Toronto, helfen. Hierfür hatten wir erst ein paar Lehrstunden über die verschiedenen Weltreligionen, bis es dann ernst wurde und wir raus auf die Straße gingen, um über unseren Glauben zu reden.Vor dieser Aufgabe hatte ich großen Respekt, doch auch hier hat mir Gott gezeigt, dass er mich nie alleine lässt, mir die richtigen Menschen zur Seite stellt und die richtigen Worte gibt.
Mein persönliches Highlight war, dass einer der Menschen mit denen wir geredet haben, am Sonntag in den Gottesdienst gekommen ist. So konnte ich sehen, dass ich durch ein einfaches Gespräch etwas im Leben eines Menschen bewirken kann. Auch wenn Gott dich manchmal vor unüberwindbar erscheinende oder unangenehme Aufgaben stellt, solltest du einfach ins kalte Wasser springen, denn Gott wird dich nicht alleine lassen.
“Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird es wohl machen.” Psalm 37,5
Emely