Toller Winterspaß im Monbachtal

BAD LIEBENZELL. Haus­ge­mach­te Lecke­rei­en, gemüt­li­che Win­ter­stim­mung, Schnit­zel­jagd für die Fami­lie und wei­te­re Aktio­nen – all das erwar­tet die Besu­che­rin­nen und Besu­cher des Cafés Mon­bach­tals in den Weih­nachts­schul­fe­ri­en vom 25. Dezem­ber bis 9. Januar.

Die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter bie­ten Crê­pes, Flamm­ku­chen und eine Spe­zi­al-Cur­ry­wurst an. Alles kann mit­ge­nom­men, bei den Sitz­mög­lich­kei­ten im Tal oder im Café ver­zehrt wer­den. Stim­mungs­vol­le Weih­nachts­mu­sik drau­ßen sorgt zudem für Weih­nachts­stim­mung. Eben­so wird eine Schnit­zel­jagd ange­bo­ten. Deren Ant­wor­ten fin­den sich bei einem Spa­zier­gang durch das Tal. Um 14 Uhr kann Bogen­schie­ßen oder Seg­way-Fah­ren aus­pro­biert wer­den. Die genau­en Ter­mi­ne fin­den sich auf der Inter­net­sei­te www.monbachtal.de.

„Alle sind ein­ge­la­den, einen erleb­nis­rei­chen Aus­flug mit der Fami­lie zu unter­neh­men“, sagt Eric Bay­er, Lei­ter der Christ­li­chen Gäs­te­häu­ser Mon­bach­tal. Dabei wer­den zur Sicher­heit der Gäs­te die aktu­el­len Coro­na-Hygie­ne-Ver­ord­nun­gen beach­tet. Dank des weit­läu­fi­gen Gelän­des und der vie­len Aktio­nen, die im Frei­en geplant sind, kann der nöti­ge Abstand ein­ge­hal­ten wer­den. An Sil­ves­ter ist das Café geschlossen.

Jähr­lich zäh­len die Christ­li­chen Gäs­te­häu­ser Mon­bach­tal mit über 230 Bet­ten rund 40.000 Über­nach­tun­gen. Über 14.000 Gäs­te aus über 20 Län­dern kom­men ins Tal. Mehr als 80 Semi­na­re bie­tet die Ein­rich­tung an, mehr als 70 Schul­klas­sen aus ganz Deutsch­land ver­brin­gen hier ihren Schul­land­heim-Auf­ent­halt. Seit der Grün­dung des Mon­bach­tals gab es mehr als drei Mil­lio­nen Über­nach­tun­gen. Das Mon­bach­tal bie­tet neben eige­ne Semi­nar- und Frei­zeit­an­ge­bo­ten täg­li­che Andach­ten und auf Wunsch Seel­sor­ge­ge­sprä­che und Got­tes­diens­te an.

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite