Neuer Genusswagen im Monbachtal

BAD LIEBENZELL. Auf lecke­re herz­haf­te und regio­na­le Spe­zia­li­tä­ten kön­nen sich Besu­cher des Mon­bach­tals freu­en. Am 1. April star­te­te der neue „Genuss­wa­gen“ der Christ­li­chen Gäs­te­häu­ser, der in der Som­mer­sai­son vor dem Café Mon­bach­tal steht und für Gäs­te und Wan­de­rer ein wei­te­res kuli­na­ri­sches Ange­bot mög­lich macht.

Im Bei­sein des Lie­ben­zel­ler Bür­ger­meis­ters Rober­to Chia­ri und Sina Dorn­bach, Geschäfts­füh­re­rin der Frei­zeit und Tou­ris­mus Bad Lie­ben­zell GmbH, eröff­ne­te Eric Bay­er den Genuss­wa­gen. Er lei­tet die Christ­li­chen Gäs­te­häu­ser Mon­bach­tal; „Es gibt zwar auch im Café herz­haf­te Ange­bo­te, aber bei den Besu­chern steht es mehr für lecke­re Kuchen, Tor­ten und Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten. Der Genuss­wa­gen erwei­tert das Ange­bot – und das gut sicht­bar vor dem Ein­gang zur Mon­bach­schlucht.“ Außer­dem hel­fe der Wagen, die War­te­zei­ten im Innen­be­reich des Cafés zu ent­zer­ren: „Auch wenn wir alle hof­fen, dass es nicht wie­der zu Coro­na-Ein­schrän­kun­gen kommt, sind wir damit auf der siche­ren Sei­te“, so Eric Bay­er. Den umge­bau­ten Schä­fer­wa­gen, der in der letz­ten Som­mer­sai­son das Ver­pfle­gungs­an­ge­bot des Schwarz­wald­ver­eins am Fuße des Burg­bergs war, kön­nen die Gäs­te­häu­ser in Koope­ra­ti­on mit der Frei­zeit Tou­ris­mus GmbH nut­zen. „Wir sind froh, dass der Genuss­wa­gen nun im Mon­bach­tal steht und wer­den ihn hegen und pfle­gen“, ver­spricht Eric Bayer.

Neben Flamm­ku­chen, Maul­ta­schen und Cur­ry­wurst gibt es aber auch ein süßes Ange­bot im Genuss­wa­gen: Bau­ern­hof­eis vom Hasel­stal­ler Hof in Wild­berg. Selbst­ver­ständ­lich steht auch eine gro­ße Aus­wahl an Geträn­ken bereit.

Geöff­net hat der Wagen am Sams­tag, Sonn­tag und an Fei­er­ta­gen ab 11 Uhr, in den Oster­fe­ri­en täg­lich ab 13 Uhr. Ab Kar­sams­tag bis zum Ende der Oster­fe­ri­en gibt es zudem jeden Tag kos­ten­los ein Frei­zeit­an­ge­bot für Fami­li­en. „Kis­ten­klet­tern, Seg­way-Fah­ren und vie­les mehr. Da haben wir uns eini­ges ein­fal­len las­sen“, ver­rät Eric Bayer.

Gera­de für Fami­li­en soll sich eini­ges im Mon­bach­tal tun, freut sich Eric Bay­er: „Vor­aus­sicht­lich Mit­te April wird der Mon­bach­tal-Beach fer­tig.“ Strand­kör­be und Lie­ge­stüh­le laden zum Aus­ru­hen und Ver­wei­len ein, wäh­rend die Kin­der in einem neu­en Spiel­be­reich Sand­bur­gen bau­en oder toben kön­nen: „Da haben dann Mamas, Papas und Kids ihren Spaß“, sagt Eric Bay­er mit einem Schmun­zeln: „Bis Ende Okto­ber wird es sicher vie­le Son­nen­ta­ge geben. Den Schnee­re­gen haben wir heu­te bei der Eröff­nung abgehakt.“

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite