Stefan und Angelika Lanz

Österreich

Hal­lo und dan­ke, dass du dich für die Arbeit der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on in Öster­reich inter­es­sierst. In Öster­reich ist die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on seit 2023 aktiv. Bis heu­te leben wir Mis­sio­na­re das Mot­to „Mit Gott von Mensch zu Mensch“. Aktu­ell set­zen wir uns unter dem Arbeits­schwer­punkt „Gemein­den grün­den“ ein.
Bes­te Grü­ße
Ste­fan und Angelika

Stefan und Angelika Lanz

Steckbrief zum Missionseinsatz

Ste­fan und Ange­li­ka Lanz begin­nen im März 2025 ihren Dienst in der FEG Dorn­birn (Öster­reich). Sie sind von der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on Schweiz/Liechtenstein aus­ge­sandt. Ihr Ziel ist es, gemein­sam mit der FEG Dorn­birn eine Toch­ter­ge­mein­de in Vor­arl­berg zu grün­den. Ste­fan Lanz ist aus­ge­bil­de­ter Agro­bio­lo­gie­la­bo­rant und absol­vier­te eine Aus­bil­dung am dama­li­gen Theo­lo­gi­schen Semi­nar der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on. Es folg­ten 18 Jah­re Gemein­de­auf­bau­ar­beit in Schaan/Liechtenstein in einem katho­li­schen Umfeld. Zur­zeit stu­diert er an der Inter­na­tio­na­len Hoch­schu­le Lie­ben­zell im Mas­ter­stu­di­en­gang „Theo­lo­gie – Gemein­de – Welt­chris­ten­heit“. Außer­dem ist er der­zeit noch Prä­si­dent der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on Schweiz/Liechtenstein. Ange­li­ka ist Pfle­ge­fach­frau und war eben­falls in Scha­an enga­giert. Sie haben vier Kin­der zwi­schen 16 und 25 Jahren.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo

Einsatzland ist Österreich

Fläche in km²
0
Erster Einsatz im Land
0
Einwohner
0
Menschen in aller Welt zum Glauben an Jesus einzuladen und ihnen praktisch für ihr Leben zu helfen: Das ist für uns Aufgabe, Wunsch und Ziel! Deshalb gründen wir christliche Gemeinden, bilden aus, sind in sozialen Projekten tätig und helfen in akuten Notlagen – immer unter dem Motto „Mit Gott von Mensch zu Mensch“.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Karte anzeigen' übermittelt Daten an Google Maps.

Mehr Infos zu Google Maps

Bleiben wir in Kontakt?

Es ist toll, wenn wir in Kon­takt blei­ben und du unse­re Arbeit unter­stüt­zen könn­test. Hier sind ein paar Vor­schlä­ge für dich:
Wir sind dank­bar für dei­ne Gebets­un­ter­stüt­zung – eine Mög­lich­keit bie­tet das Gebets­heft der Lie­ben­zel­ler Mission.

Du kannst ger­ne auch die bei­den fol­gen­den Links nut­zen und wei­ter­ge­ben.
  • Link zu die­ser Mis­sio­nars-Web­sei­te: www.liebenzell.org/lanz
  • Link zur Mis­sio­nars-Spen­den­sei­te: www.liebenzell.org/spenden-lanz

Oder viel­leicht sehen wir uns im nächs­ten Hei­mat­auf­ent­halt in dei­ner Gemein­de? Wenn wir in Deutsch­land unter­wegs sind, fin­dest du alle Infos unter Reisedienst.

Wir sind wirk­lich dank­bar für dei­ne Unter­stüt­zung und dein Inter­es­se an unse­rer Arbeit!
Lie­be Grü­ße
Ste­fan und Angelika

Das könnte dich auch interessieren

Österreich

Die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on hat einen eigen­stän­di­gen Zweig in Öster­reich. Alle Infos: www.liebenzell.at Die Ver­bin­dung der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on nach Öster­reich besteht schon seit vie­len Jahr­zehn­ten. Zwi­schen 1984 und 2019 waren Lie­ben­zel­ler Mis­sio­na­re in Öster­reich im Ein­satz, was mit Sebas­ti­an und Sami­ra Urs­chitz seit 2023 fort­ge­führt wird. Sie wer­den von der Lie­ben­zel­ler Mission

Hier weiterlesen

Österreich braucht Jesus

Traditionell ist Österreich ein christliches Land. Der Glaube spielt aber für die wenigsten Menschen eine Rolle in ihrem Alltag. Eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus haben nur wenige. Deshalb sind Evangelisation und Gemeindegründung in Österreich genauso wichtig wie in Deutschland.
Liebenzeller Mission – mit Gott von Mensch zu Mensch
Umfrage

dein Feedback zur Webseite.