Im Einsatz mit dem Meisterplaner

Renovierung des Kirchengebäudes in Chamanal
Renovierung des Kirchengebäudes in Chamanal

ECUADOR. Eine Reno­vie­rung des Kir­chen­ge­bäu­des in Chamanal war drin­gend nötig. Das Pro­jekt bedeu­te­te jede Men­ge zusätz­li­cher Arbeit. Emo­tio­nal und kräf­te­mä­ßig hat­te ich (Rai­ner) über­haupt kei­ne Kapa­zi­tä­ten frei. Aber Gott bewies, dass er der Meis­ter­pla­ner ist.

Als wir began­nen, hat­te ich die nöti­ge Zeit, und die gesuch­ten Bau­ar­bei­ter waren frei, um mir zu hel­fen. Frau­en aus unse­rer Gemein­de koch­ten jeden Tag für 25 bis 50 Per­so­nen. Außer­dem unter­stütz­ten uns vie­le aus dem Reha­bi­li­ta­ti­ons­zen­trum für Dro­gen­ab­hän­gi­ge. Die gan­ze Zeit waren bis zu acht Hel­fer aus ihren Rei­hen dabei. Gott „belohnt“ uns dafür, dass wir uns für die­se Grup­pe von etwa 40 Süch­ti­gen schon seit über einem Jahr enga­gie­ren. Welch gro­ßer Segen, so vie­le Hel­fer zu haben!

Nun ist das Gebäu­de fer­tig, und alle sind Gott dank­bar für neue Räu­me, u. a. einen schö­nen Got­tes­dienst­saal und zwei neue Klas­sen­zim­mer. Unser Gebet ist es, dass die Kir­che zum geist­li­chen Zen­trum wird und noch vie­le Men­schen zum Glau­ben an Jesus kommen.
Rai­ner & Katha­ri­na Kröger

Bit­tet unter­stützt unse­re Arbeit in Ecua­dor und vie­len wei­te­ren Län­dern mit eurer Spen­de. Vie­len Dank!

JETZT SPENDEN

Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite