Einzigartig
- 07.07.2021
- 08:20
Die erste Predigt, die wir noch in der Quarantäne in den ersten zwei Wochen meines impact-Einsatzes in Kanada angeschaut haben, ging darum, wie ein einziger Vergleich etwas Einzigartiges zerstören kann. Dieser Gedanke hat mich seither stets begleitet. Wie oft habe ich mir die Fragen gestellt: Wie wäre mein impact-Einsatz ohne Corona abgelaufen? Wie wäre es in meiner ursprünglichen Einsatzstelle gewesen? Wie wäre es in einem anderen Einsatzland? Wie wäre es in Deutschland?
Ich durfte jedoch lernen, dass diese Fragen mich nicht weiterbringen. Gott will nur das Beste für uns und er hat uns genau in die Position gebracht, in der wir gerade sind. Es gibt keinen Grund uns mit anderen zu vergleichen! Wir dürfen Gott vertrauen, dass er einen Plan für uns hat. Wenn wir uns nicht vergleichen, können wir beginnen diese Einzigartigkeit unserer Situation zu erkennen und sie wertzuschätzen.
Unser Einsatz wurde maßgeblich durch Corona geprägt und viele Erwartungen konnten nicht erfüllt werden, vor allem wenn man sich mit den Jahrgängen davor vergleicht. Das sollte jedoch kein Grund zur Traurigkeit sein. Gott hat unseren Einsatz dadurch einzigartig gemacht und neue Möglichkeiten geschaffen!
Maike