„Bei uns kann man sorgenfrei eine Reise buchen!“

Urlaub pla­nen und eine Frei­zeit buchen trotz Coro­na-Pan­de­mie? Dazu ermu­tigt Tho­mas Trom­mer, Geschäfts­füh­rer der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on Frei­zei­ten und Rei­sen GmbH. Er schil­dert, welch beson­de­res Pro­gramm der größ­te christ­li­che Grup­pen­rei­se­ver­an­stal­ter neu auf­ge­legt hat.

Tho­mas, was emp­fiehlst du den­je­ni­gen, die sich gera­de über­le­gen, ob sie eine Frei­zeit ange­sichts der aktu­el­len Coro­na-Pan­de­mie buchen sollen?
Freu dich auf den Urlaub, pla­ne ihn gemein­sam mit dei­nen Freun­den, mit dei­nem Ehe­part­ner und in der Fami­lie. Die Vor­freu­de ist die ers­te Urlaubs­freu­de. Die Sehn­sucht, her­aus- und fort­zu­kom­men, ist bei vie­len ver­ständ­li­cher­wei­se sehr groß. Bei uns kann man sor­gen­frei buchen und Urlaub mit Mehr­wert erleben.

Was soll man beim Buchen einer Frei­zeit bei euch beachten?
Es sind bei uns in die­sem Jahr etwa 150 Rei­sen für Früh­jahr, Som­mer und Herbst buch­bar, wir bie­ten eine gro­ße Viel­falt unter­schied­li­cher Rei­sen. Ab wann es wie­der mög­lich sein wird, zu rei­sen, ist heu­te noch völ­lig unge­wiss – viel­leicht ab Ostern oder nur wenig spä­ter. Aber ich bin sehr zuver­sicht­lich, dass im Som­mer und im Herbst sehr viel mög­lich sein wird.

Wie reagiert ihr auf die aktu­el­le Unsi­cher­heit beim Buchen ange­sichts der Corona-Pandemie?
Wir haben ganz neu das attrak­ti­ve Pro­gramm „Sor­gen­frei buchen“ auf­ge­legt, da uns bewusst ist, dass Buchen momen­tan noch schwie­rig ist. Wir bie­ten eine kos­ten­lo­se Stor­nie­rung und Umbu­chung an und nie­mand geht dabei ein Risi­ko ein. Wenn man jetzt bei uns bucht, hat man sei­nen Platz sicher und kann die Auto- oder Bus­rei­se bis 45 Tage vor Rei­se­be­ginn kos­ten­los stor­nie­ren oder umbu­chen. Bei Flug­rei­sen ist das bis 65 Tage vor­her mög­lich. Wenn man also eine Wunschrei­se bucht und es soll­te sich dann her­aus­stel­len, dass das Land nicht bereist wer­den kann oder es zu unsi­cher erscheint, kann man kos­ten­los in ein ande­res, gut ber­eis­ba­res Land bzw. Regi­on umbu­chen. Oder man stor­niert ganz und erhält das Geld zurück. Die­ses Ange­bot gilt nicht für die Donau-Kreuz­fahrt ab 21. Sep­tem­ber und die Hur­tig­ru­ten-See­rei­se ab 8. Okto­ber. Da die­se Rei­sen jedoch erst im Herbst statt­fin­den, soll­ten die­se Rei­sen nach der jet­zi­gen Ent­wick­lung der Fall­zah­len und Imp­fun­gen sehr gut mög­lich sein. Wir bie­ten zudem wie im ver­gan­ge­nen Jahr eine Geld-zurück-Garan­tie bei allen Rei­sen an, die wir unse­rer­seits dann doch absa­gen müs­sen. Wir arbei­ten also nicht mit Gutscheinen.

Wie sieht es aktu­ell bei den Rei­se­län­dern aus?
Der­zeit ist Rei­sen noch nahe­zu fast unmög­lich. Die Rei­se­mög­lich­kei­ten wer­den sich schritt­wei­se gemäß der Inzi­denz­ent­wick­lung und der Ein­rei­se­po­li­tik der Län­der erge­ben. Wir haben übri­gens im ver­gan­ge­nen „Coro­na-Jahr“ 62 Rei­sen im Som­mer und Herbst mit guten Hygie­ne-Bedin­gun­gen umset­zen kön­nen, zur gro­ßen Zufrie­den­heit unse­rer Gäs­te. Dar­un­ter waren auch 20 Bus- bzw. Flug­rei­sen. Stu­di­en haben belegt, dass man im Flug­zeug sehr sicher ist.

Wie reagiert ihr mit eurem Frei­zeit­an­ge­bot auf die beson­de­ren Bedin­gun­gen der Corona-Pandemie?
Wir hat­ten bis­her schon ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm und haben das auf­grund der Unge­wiss­heit noch etwas ange­passt: Weni­ger Fern­rei­sen und ein noch brei­te­res Spek­trum in ganz Euro­pa. Damit tra­gen wir dem Umstand Rech­nung, dass die Lage sich dort völ­lig unter­schied­lich ent­wi­ckeln kann. Wir haben zudem unser Rei­se­pro­gramm für Deutsch­land kräf­tig aus­ge­wei­tet. Eines bleibt: Gemein­sam rei­sen – Gott erle­ben – Urlaub genie­ßen. Tol­le Rund‑, Action‑, Rad‑, Bade- und Wan­der­rei­sen für alle Alters­grup­pen und spe­zi­ell auch für Fami­li­en und für jun­ge Erwach­se­ne haben wir im Ange­bot. Dar­un­ter sind auch 50 Jubi­lä­ums-High­lights. Gelei­tet wer­den unse­re Rei­sen von enga­gier­ten, geschul­ten Frei­zeit­lei­tern. Wir beob­ach­ten täg­lich und sorg­fäl­tig die Ent­wick­lung sowie die Rei­se­hin­wei­se des Aus­wär­ti­gen Amtes. Mit unse­rer Erfah­rung und Kom­pe­tenz bemü­hen wir uns sehr um jede ein­zel­ne Rei­se. Ich emp­feh­le sehr unse­ren Kata­log. Wir fei­ern in die­sem Jahr unser 50-jäh­ri­ges Bestehen. Eini­ges dazu sowie Rei­se­be­rich­te zu den im ver­gan­ge­nen Jahr unter Coro­na-Bedin­gun­gen rea­li­sier­ten Frei­zei­ten fin­den Inter­es­sen­ten vor­ne im Kata­log. Die­ser kann kos­ten­los bei uns bestellt oder unter www.freizeiten-reisen.de/ueber-uns/kontakt/katalogbestellung/ ange­schaut werden.

Wie sieht euer Hygie­ne-Kon­zept aus?
Hotels, Bus- und Flug­ge­sell­schaf­ten haben gute Hygie­ne-Kon­zep­te, die stän­dig an die ent­spre­chen­den Anfor­de­run­gen ange­passt wer­den. Maß­ge­bend sind für uns die zum Zeit­punkt der Rei­se in den jewei­li­gen Län­dern gel­ten­den Bestim­mun­gen. Für unse­re Grup­pen haben wir die zusätz­li­che Rege­lung, dass gemein­sa­mes Sin­gen nur im Frei­en mög­lich ist. Wir tun unser Bes­tes und arbei­ten täg­lich inten­siv dafür, dass mög­lichst vie­le mit uns in die­sem Jahr sicher ver­rei­sen kön­nen und eine geseg­ne­te Zeit erleben.

Was rätst du den­je­ni­gen, die beim Pla­nen von Urlaub immer noch unsi­cher sind?
Gönn dir einen Urlaub! Die Zeit, die wir gera­de erle­ben, ist sehr hart für alle, für jeden in sei­nem per­sön­li­chen Lebens­be­reich. Wir brau­chen wie­der die per­sön­li­che Begeg­nung. Ent­de­cke herr­li­che Natur, ande­re Kul­tu­ren, net­te Men­schen und eine herz­li­che Gast­freund­schaft vor Ort. Es ist eine wert­vol­le Zeit der Besin­nung und Got­tes­be­geg­nung – und das in einer schö­nen, ent­spann­ten Urlaubs­at­mo­sphä­re, mit gutem Essen, Wan­dern, Kul­tur, Baden und Aus­flü­gen. Auf all das muss man trotz Coro­na nicht ver­zich­ten. Wir bera­ten dabei ger­ne per Tele­fon unter 07052 175110 oder auf unse­rer Inter­net­sei­te www.freizeiten-reisen.de vor­bei. Nutz unser Pro­gramm „Sor­gen­frei buchen“ und die Geld-zurück-Garan­tie. Freu dich auf dei­nen Urlaub. Wir laden dich herz­lich ein, mit uns unter­wegs zu sein.

Unse­re High­lights im Über­blick gibt es hier.

 

(Foto: Nata­lya Zarit­ska­ya, unsplash)

TV-SPECIAL

Wie sieht's denn im Himmel aus?

In diesem Jahr stand das PfingstMissionsFest unter dem Motto HIMMEL:REICH. Wir greifen das Thema erneut auf: „Das Beste kommt noch“ – so heißt ein christliches Buch über den Himmel. Doch was wissen wir wirklich darüber? Wir sind der Frage nachgegangen: „Wie sieht’s im Himmel aus?“ Lasst euch inspirieren und ermutigen!

Im Himmel gibt es einen Palast und da drin ist Jesus und da fühlen sich die Leute richtig glücklich. Es ist wie ein zweites Leben.
Romi (6 Jahre)
Es gibt keinen Streit und Krieg. Wenn man mal andere Menschen nicht gemocht hat, dann ist es so, dass man sie im Himmel mag und dann vielleicht auch Freundschaft mit ihnen schließen kann.
Anni (10 Jahre)
Ich stelle mir den Himmel so vor, dass da eine goldene Straße ist und ein Bach und eine Sonne, die alles richtig hell macht und dann kommt man durch so ein Tor in den Himmel.
Jakob (10 Jahre)
Meine Oma ist schon gestorben. Sie hat im Himmel zwar keinen Rollstuhl mehr, aber ich kenne sie nicht ohne Rollstuhl. Im Himmel treffe ich sie wieder.
Anni (5 Jahre)

MITMACHAKTION

Gestalte mit deinem Gedanken die Wolke mit.

Wie sieht der Himmel für dich aus? Was gibt es aus deiner Sicht dort auf jeden Fall?
Lass uns daran teilhaben! JETZT ABSTIMMEN

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Inhalt anzeigen' übermittelt Daten an Slido.

Mehr Infos zu Slido

HIMMEL

Persönlicher Blick auf das Thema.

Ich war klinisch tot –

und habe Jesus gesehen.

Die bewegende Geschichte von Frank Breido – und warum jetzt nichts mehr ist wie zuvor.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo
Ein lächelnder Mann in Anzugjacke und kariertem Hemd steht in dem modernen, vom Himmel beleuchteten Innenraum des MODAL 2025.

Dr. Simon Herrmann

Dozent an der Internationalen Hochschule Liebenzell

„Das ist für mich die Bestimmung des Menschen: Gemeinschaft mit Gott zu haben, die hier schon beginnt und sich dann in der anderen Welt im Himmel fortsetzt.“

Das Gespräch

mit Simon Herrmann

Fragen von Christoph Kiess zu Vorstellungen vom Himmel in verschiedenen Kulturen.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo

BIBELVERSE

Zum Thema Himmel

WELTWEIT AM LEBEN DRAN

Ganze TV-Sendung anschauen

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo
Illustration einer Person, die eine Webseite hält, umgeben von Symbolen aus den Bereichen Wirtschaft, Technologie und Kreativität.

dein Feedback zur Webseite.