Laufen für den guten Zweck

Eine Gruppe von Läuferinnen und Läufern posiert und lächelt nach dem Lauf für einen guten Zweck zusammen und trägt stolz ihre Medaillen und Startnummern.
Laufen für den guten Zweck

Am Sonn­tag, 7. April war es end­lich soweit: Der Ber­li­ner Halb­ma­ra­thon fand statt, 34.000 Teil­neh­men­de gin­gen an den Start. Auch ein Team der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on bestehend aus Stu­die­ren­den und Mis­sio­na­ren. Wir lie­fen für den guten Zweck und sam­mel­ten dabei Geld für die Kin­der­dör­fer in Ban­gla­desch, für das Musik­pro­jekt in Lud­wigs­burg LuBu-Beatz und für die Gemein­de­grün­dung in Ber­lin. Am Abend zuvor fei­er­ten wir eine Pas­ta­par­ty, um genü­gend Koh­len­hy­dra­te für den Lauf zu haben. Wir unter­stütz­ten uns gegen­sei­tig und so geschah das Unglaub­li­che: Wir erreich­ten das Bran­den­bur­ger Tor, das Ziel nach 21 km. So vie­le Men­schen stan­den am Stra­ßen­rand und feu­er­ten die Läu­fer und Läu­fe­rin­nen an. Das war schön zu sehen und gab viel Ener­gie. Dan­ke für all eure Unterstützung.

Jana Kon­ter­mann (Gemein­de­grün­de­rin in Berlin)

 

Illustration einer Person, die eine Webseite hält, umgeben von Symbolen aus den Bereichen Wirtschaft, Technologie und Kreativität.

dein Feedback zur Webseite.