Liebenzeller Mission Österreich hat neuen Leiter

Liebenzeller Mission Österreich hat neuen Leiter
Liebenzeller Mission Österreich hat neuen Leiter

Mat­thi­as Schor­ratz ist neu­er Obmann der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on Öster­reich (LMÖ) und damit der Lei­ter des öster­rei­chi­schen Zweigs der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on. Er wur­de am 4. Okto­ber durch die Mit­glie­der­ver­samm­lung gewählt. Mat­thi­as Schor­ratz ist damit Nach­fol­ger von Frie­de­mann Urs­chitz, der im Febru­ar nach einer schwe­ren Krank­heit ver­stor­ben ist.

Dave Jar­setz, Mis­si­ons­lei­ter der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on, seg­ne­te Mat­thi­as Schor­ratz für sein neu­es Amt und sprach ihm den Bibel­vers aus 2. Timo­theus 1,7 zu: „Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Ängst­lich­keit gege­ben, son­dern den Geist der Kraft, der Lie­be und der Beson­nen­heit.“ Er ist froh, dass die LMÖ-Lei­tung nach einer Vakanz nun wie­der besetzt ist: „Ich freue mich, dass Mat­thi­as bereit ist, sich der Ver­ant­wor­tung zu stel­len und die Mis­si­on sehr gut kennt. Mit Got­tes Geist ist er bes­tens aus­ge­rüs­tet, was er für das Amt des natio­na­len Zwei­ges braucht: Kraft, Lie­be und Beson­nen­heit“, so Dave Jarsetz.

Mat­thi­as Schor­ratz (56) ist in Calw gebo­ren und stu­dier­te am Theo­lo­gi­schen Semi­nar der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on. Nach Sta­tio­nen beim Lie­ben­zel­ler Gemein­schafts­ver­band im Bezirk Oet­tin­gen und Alten­steig zog er zusam­men mit sei­ner Frau und den drei gemein­sa­men Kin­dern in die Hei­mat sei­ner Frau nach Kärn­ten in Öster­reich. Seit 2020 ist Mat­thi­as Schor­ratz beim Christ­li­chen Mis­si­ons­ver­band für Öster­reich als Gemein­schafts­re­fe­rent ange­stellt und seit 2021 im Vor­stand der LMÖ. Die Lei­tung der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on Öster­reich führt er mit einem Teil­de­pu­tat aus.

Umfrage

dein Feedback zur Webseite.