Jugendliche treffen sich zum Beten

Eine Gruppe Jugendlicher in weißen Hemden führt einen Tanz auf der Bühne vor blauer Beleuchtung und einem Kreuz im Hintergrund auf.
Tanz beim Youth Prayer Congress

BAD LIEBENZELL. Rund 800 Jugend­li­che wer­den vom 21. bis 23. Febru­ar zum „Youth Pray­er Con­gress“ (YouPC) in Bad Lie­ben­zell erwar­tet. Bereits zum 25. Mal fin­det die­ser Gebets­kon­gress statt. Das Mot­to lau­tet in die­sem Jahr „Auf­bruch – mit Gott in die Fluten“.

In ver­schie­de­nen For­men soll Gebet an die­sem Wochen­en­de Teil des Kon­gres­ses sein: in Got­tes­diens­ten, bei Gebets­früh­stü­cken, in Klein­grup­pen, bei Gebets­ein­sät­zen oder bei krea­tiv gestal­te­ten Gebets­sta­tio­nen. Dort kön­nen die Jugend­li­chen und jun­gen Erwach­se­nen zum Bei­spiel für benach­tei­lig­te Men­schen, ihre Mit­schü­ler oder die Poli­tik beten und Gott begeg­nen. Ein beson­de­rer Schwer­punkt liegt in die­sem Jahr dar­auf, wel­che Ermu­ti­gung Gott in kri­sen­haf­ten und unsi­che­ren Zei­ten bereit­hält. Um an dem Jugend­ge­bets­kon­gress teil­zu­neh­men, rei­sen jun­ge Erwach­se­ne und Jugend­li­che ab 14 Jah­ren aus dem gan­zen deutsch­spra­chi­gen Raum an. Der Ver­an­stal­ter bie­tet Gemein­schafts­un­ter­künf­te für alle an, die das gan­ze Wochen­en­de gebucht haben.

Kurz­fris­ti­ge Anmel­dun­gen sind noch über die Inter­net­sei­te www.liebenzell.org/youpc mög­lich. Dort gibt es auch wei­te­re Informationen.

Illustration einer Person, die eine Webseite hält, umgeben von Symbolen aus den Bereichen Wirtschaft, Technologie und Kreativität.

dein Feedback zur Webseite.